Suchen Menü

buhuuuu, wo ist nur die zeit hin... mal wieder sentimental werde...

... da war ich doch gestern glatt zur kindergarteneinschreibung für das schuljahr 2010/11.
da saß ich doch grad erst vor fünf jahren für lara... in diesem büro zur anmeldung... da war von annika noch weit und breit keine spur...
dann sitz ich gestern wieder dort und fülle das formular für annika aus... schnüff, buhuuuuu...
wenn ich mir vorstelle, dass sie dann schon drei sein wird, meine große dann schon in die dritte klasse volksschule gehen wird... die zeit rast, es ist unglaublich.
nur mancher arbeitsvormittag nicht... ;-)
jasmin
Bisherige Antworten

buhuuuu, wo ist nur die zeit hin... mal wieder sentimental werde...

Hallo Jasmin!

Kopf hoch!! Auch der Arbeitsvormittag geht vorbei ;-)

Mir gings die Tage auch so, als mir klar wurde, daß ich Valentin auch bald mal anmelden müßte, sofern ich ihn in den Mini-Kiga 1 oder 2 x die Woche vormittags geben möchte. Hab das irgendwie noch gar nicht so richtig begriffen, daß es im Sept. so weit ist. Aber da gibts keine richtige Anmeldezeit, mal sehen, wann ich das Angriff nehme. Aber die Plätze sind wohl etwas rar und falls ich ihn schicken möchte, muß ich mich ranhalten. Aber ich bin noch so unentschlossen ...

Lg, Silke

bei uns gibt es kurz nach den semesterferien immer zwei fixe tage wo anmeldung ist...

... wer da nicht da ist, der hat pech gehabt... so ungefähr!
normalerweise verfliegen meine arbeitstage... aber heute trifft es sich so blöd, dass ich nix zu tun habe (am montag kommt dann dafür wieder alles auf einmal, dass ich dann "überstunden" machen muss).
ich muss mit meinem chef irgendwie über gleitzeiten reden.
eben... es gibt selten (bisher in vier monaten zwei- oder dreimal der fall), wo ich einen vormittag drinnen sitze, ohne etwas zu tun zu haben
und dann gibt es wieder tage, wo ich statt meinen 4 stunden, 6 stunden arbeiten muss...
muss valentin noch gar nicht in den kiga, oder?
wären die augen meiner mama nicht soviel schlechter geworden in diesem jahr (sie ist zwar erst 55... aber hochgradig kurzsichtig), hätte ich sie wohl noch ein jahr in ihrer obhut gelassen und hätte sie erst mit knapp 4 in den kiga gegeben...
aber annika ist so ein wirbelwind und ich will das mama mit ihren augen nicht zumuten, zumal wir nicht wissen, wie lange sie überhaupt noch sehen wird können.
annika wird dann 4mal die woche für 2,5 stunden (9 bis 11.30 uhr) gehen... ich denke, das ist vertretbar.
jasmin

Hallo nochmal!

also dieser mini-kiga hat mit dem eigentlichen kiga nix zu tun. das ist so ne art verein in einem raum des kiga 2 x die woche. und da gibts keine so festen anmeldezeiten.

valentin MUSS nicht gehen, ich bin ja zuhause; ich wollte mich zwar jetzt mal nach nem minijob umsehen, aber das ist hier in der gegend nicht so einfach. schwiemu ist am ort, 70 jahre alt, hat in unmittelbarer nachbarschaft die schwägerin die hoch-ss ist und eine bald 3jährige tochter hat. also ist sie damit ausgelastet. und meine mama kränkelt auch ganz massiv seit einem jahr, rheuma, kaputte hüfte, nierenleiden, jetzt ne trombose - da kann ich auch nicht sagen, "du nimmst 2 vormittage die woche mein kind". und dann muß ich ja mittags auch da sein, wenn die beiden großen von der schule kommen.

mal sehen, ich weiß noch nicht, wie ich das machen werde.

du hast schon recht, sicher ist es schöner, wenn die omas die enkelkinder ein weilchen versorgen, aber annika geht ja nur ne kurze zeit täglich, das ist bestimmt gut für den umgang mit gleichaltrigen. das fehlt valentin nämlich schon ein bißchen.

wie machst denn das mit annika, wenn du mittags länger arbeiten mußt? das geht dann mit deiner mama -noch-, oder?

lg, silke

stimmt; bei mir ist es zum dritten Mal;-)GLG

da hast du allen Grund sentimental zu werden - geht mir auch so

haste vollkommen recht..

allein wie meine schwangerschaft rast jetz....
drücker!
nic

wie weit bist du denn schon? bereits halbzeit??? lg >

ja, genau heute 20+0 voll krass

... und ich warte seit 19+0 aufn Foto! Oder hab ich was verpasst??

:-)
Wenn Du uns noch länger warten lässt, dann stell ich noch eher eins ein!!! :-P

Genauso sehe ich das auch ständig!!Und dann die Faaaalten!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen