buchtipps brauche, an die leseratten unter euch;-)
ich möchte mir zu weihnachten und zum 30. geb. (seufz) bücher wünschen, darunter auch mal so ein richtig interessantes "erziehungsbuch", also ihr wisst schon was ich meine, eins, das alles mögliche behandelt, z.b. auch, wie man in trotzphasen mit dem kind umgeht und wo man auch mal schnell nachschlagen kann! habt ihr tipps für mich? ich hab hier schon mehrmals was von "in liebe wachsen" gelesen, von gonzales. ist das was?
bin außerdem eine leidenschaftliche krimi- und spannungsroman-leserin, vielleicht habt ihr da auch noch was auf lager?
ganz lieben dank euch schonmal! bis bald glg cindy und fabienne
Hallo Cindy,
wenn Du Krimis magst, kennst Du dann schon die Inspektor Lynley Reihe von Elizabeth George? Die gefallen mir sehr gut (bis auf das bisher letzte Buch, da läßt sie einfach eine der Hauptdarstellerinnen sterben, *gemein*).
Ansonsten mag ich auch die Krimiautoren aus dem hohen Norden, z.B. Anne Holt.
Wenn Du auch auf Fantasy stehst, dann kann ich Dir wärmstens Tad Williams als Autor empfehlen - da gibt es einmal die "Drachenbeinthron-Saga", die ist einfach klasse, ich habe sie schon mehrfach gelesen. Von ihm ist auch die "Otherland-Saga", ganz andere Richtung, aber auch sehr gut. Schau mal bei Amazon rein dazu, wenn es Dich interessiert.
LG Katrin, Herr-der-Ringe und Krimi-Fan
- Gonzalez "In Liebe wachsen"
- Sunderland "Die neue Elternschule"
- Jesper Juul "Grenzen, Nähe, Respekt"
und für ganz mutige
- Die Kloetersbriefe (kann man man im Netz bestellen)
Ansonsten bin ich großer Harry Potter-Fan und kann vor allem auch die Hörbücher dazu sehr empfehlen.
Außerdem:
- Donna Leon Krimis
- Henning Mankell
- John Grisham
LG,
Susanne
Hallo cindy,
meine Lieblingsbücher der letzten MOnate (Jahre??) sind:
* Der Präsident - David Baldacci
* Blankes Entsetzen - Hilary Norman
* Illuminati + Sakrileg - Dan Brown
* Die letzte Schöpfung - Patricia Lewin
* Der Judasfluch - Scott Mc Bain
* Gefährliche Nähe - Hilary Norman
* Die Täuschung - Charlotte Link
Außerdem mag ich die Bücher von Andreas Franz sehr gerne, zuletzt *Das Todeskreuz
Allesamt seeeehr spannend :o)
LG Marion
an Krimis kann ich dir waermstens die Buecher von Michael Connelly empfehlen (der hat z.B. eine Serie um Detective Harry Bosch, wirklich spannend). Auch sehr gerne lese ich Harlan Coben. Von beiden Autoren habe ich alle verfuegbaren Buecher verschlungen. Gut sind auch die von Patricia Cornwell (schreibt die sich so?) um die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta.
LG - Corri
also "in liebe wachsen" ist wirklcih gaaaaaaaaanz toll - das kann ruhig auf deine liste ;)
und wenn du ansonsten auch so ein krimi-thriller-fan bist wie ich, habe ich hier ein paar buchtitel für dich:
karin slaughter - vergiss mein nicht (lese ich seit gestern, gefällt mir schon sehr gut)
karin slaughter - schattenblume
andrea kane - schwesterherz
chris mooney - victim
peter james - stirb ewig
vince flynn - die gefahr
brad meltzer - der code
jill gregory - das buch der namen
jilliane hofmann - cupido
stuart mc bride - die dunklen wasser von aberdeen
karen rose - der rache süsser klang
reicht das erstmal?! ;)) die habe ich in der letzten zeit so gelesen - abends im bett oder auf dem weg zur/von der arbeit habe ich dafür dann die zeit...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen