brownie erfolg und kurzes update von uns
also die brownies zu philipps geburtstag waren ein voller erfolg! die tanten haben sich sehr darüber gefreut, dass es schon so kleine handliche stücke waren, und vor allem ohne crème usw. ich dahcte mir, da wird wohl noch was übrig bleiben, aber nix da!!
allerdings mußte ich das ganze 2 mal backen, weil cih beim ersten versuch die backform nur ausgebuttert hatte, und somit beim versuch das ding zu stürzen, der halbe teig rausgefallen ist. ich konnte zwar noch ein paar schöne stücke rauschneiden, aber eben nicht genug. somit habe ich das ganze nochmal gebacken, und diesmal mit backpapier ausgelegt. wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man.
aber dafür konnten wir zu hause die kaputten teile genießen, haben auch sensationell geschmeckt.
sonst war philipps geburtstag recht nett, wir hatten besuch und viel spaß. philipp hat sich riesig über seine autos usw gefreut. ich glaube mitterweile haben wir fast alles von Cars, von der unterhose, über das shirt bis hin zur wanduhr, der CD und natürlich diverse autos. hauptsache ihm gefällts!!
bei mir tut sich momentan nicht viel. die arbeit macht spaß, obwohl das klima dort besser sein könnte. es ist halt irgendwie immer blöd, wenn man die frau eines vorgesetzten ist. da wird immer blöd geredet und wehe ich rege mich mal bei wem auf, da heißts gleich wieder, die frau vom so und so muß sich wieder aufspielen. das nervt, und ich weiß, ewig werde ich dort nicht glücklich sein. aber mir ist momentan die arbeit am wichtigsten und die macht spaß, noch sind mir die rederein der jungen kolleginnen egal! so basta! :-P
sonst kann ich wieder mal nur von einer pilzinfektion berichten, das nervt mich auch ganz schön. ich glaub ich hab das fast monatlich derzeit. naja, bin körperlich gerade nicht aufm damm, habe wieder abgenommen und wenig appetit, wird zeit dass der stress sich legt und ich wieder mal relaxen und spaß haben kann. aber dieses übel ziehe ich noch vom vorjkahr mit, dabei habe ich mir so fest vorgenommen, dass es 2008 besser wird. einen vorteil hat das ganze, mei mann kauft mir momentan alles was ich will (an nahrungsmitteln), damit ich wieder etwas mehr esse. keine sorge, vom fleisch falle ich noch nicht, aber viel weniger sollte es nicht mehr werden!! zum glück schmeckt schoki noch total gut und die geht sich immer mal aus. :-)
so, das wars. LG von mir, petra mit janna in 1 woche schon 2 jahre, hilfe!!
Hallo Petra,
schön mal wieder von Dir zu hören.....
Das freut mich aber, dass die Brownies so gut geschmeckt haben!
Ansonsten hörtst Du Dich aber echt gestresst an muss ich mal sagen... Paß gut auf Dich auf, hörst Du?
LG Clode
.
.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für Philipp!!!
Er ist ja jetzt wirklich schon ein grosser! Das mit den Brownies find ich auch super (dass die ersten daneben gegangen sind, natürlich nicht...)Ich glaub, ich werde auch Brownies mit in Lukas´Kita an seinem Geburtstag nehmen. Oder Waffeln? Ich weiss noch nicht...
.
Freu mich immer wieder von euch zu hören, muss jetzt leider den PC an Jü abgeben...Mensch..der mit seinem blöden ebay immer...
.
.
GGLG
Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen