brot
gebt ihr euren mäusen alle schon butterbrote zu essen?
ich trau mich das noch nicht, wegen verschluck gefahr.
lg tina
Re: brot
also Jannis ißt seit ca. 2 Monaten Brot. Aber ich denke mit 9 Zähnen ist er auch in der Lage dazu es zu kauen.
LG Dani
p.s versuch es doch einfach mal , so schnell verschlucken die kleinen sich nicht
Loraine darf mitlerweile eigentlich alles essen.
Sollte sie sich mal verschlucken, was schon ziemlich lange nicht mehr vorgekommen ist, reibe ich mit dem Finger über ihre Nase, dann rutscht das Stück entweder wieder in den Mund oder nach unten... ist ein Trick von meinem Opi :o)
Versuch es einfach mal.
lg
lena
als ich selbst noch ein kind war mußte ich dabei zusehen wie meine mutter beinahe an einem stück schokolade erstickt ist,seitdem sind noch 3 weitere geschichten in meinem umfeld passiert, und einer davon ist sogar tödlich an einem stück fleischwurst geendet.
ich habe also ein ziemlich gestörtes verhältnis zum essen und verschlucken.
ich trau mich einfach nicht ihr was festes zu geben.
vor ein paar wochen hat sie sich am obstbrei verschluckt.
aufeinmal wurd sie ganz ruhig, lief rot an, und die augen tränten.
zum glück ist nichts passiert, aber ich bin in tränen ausgebrochen und war völlig am ende.
zum glück war mein mann im badezimmer und kam direkt als ich völlig hilflos nach ihm rief.
ich hab angst das unsere kleine so nie richtig essen lernt.
ich kann ihr ja nicht immer alles nur klein püriert geben, aber sicher hat es doch auch noch zeit oder?
lg tina
wenn ich so schlechte Erfahrunge hätte wie Du, dann würde ich es wohl auch noch lassen!
Hat ja auch keinen Sinn wenn Du panisch vor Deinem Kind sitzt während sie Brot isst.
Irgendwann können sie alle krabbeln, laufen und essen ;o)
lg
lena
das sieht immer fies dramatisch aus, wenn die Kleinen sich verschlucken,
oder? David ist auch so ein Kandidat. Neulich hatte er ein Stöckchen im Hals,
ist halt auf Omas Terrasse rumgekrabbelt. Und auch mein Großer (fast 3) hat
sich vor kurzem mal übel verschluckt, inklusive rot anlaufen, tränende Augen
und so, sah schlimm aus.
Wichtig ist: Ruhig bleiben (zusammenbrechen darfst du hinterher), Kind
nehmen, übers Knie legen, dass der Kopf tiefer ist als der Körper und
vorsichtig mit 2 Fingern (bei unseren Kleinen) bzw. der flachen Hand (bei
Größeren) zwischen die Schulterblätter klopfen. Bisher ist so immer wieder
alles rausgekommen. Ruhe bewahren ist aber echt das A und O dabei, Panik
haben die Kinder oft selbst schon genug, wenn sie keine Luft kriegen.
Übrigens, Brot kriegt David auch noch nicht. Irgendwann machen die Kleinen
von selbst Kaubewegungen, auch bei Brei - darauf würde ich an deiner Stelle
warten, dann ist die Mundmotorik auch weit genug, mit Stückchen fertig zu
werden. Natürlich lernt auch deine Kleine richtig essen, das ist angeboren. :)
Kannst du gar nicht verhindern. Musst ja auch nicht mit Brot anfangen,
sondern kannst auch Bananen- oder Birnenstückchen probieren, die krümeln
nicht und sind prima mit der Zunge zu zerdrücken.
LG Yuri
Smilla mampft schon lange Brot. Ich mache Frischkäse drauf und gebe ihr mit einer Kuchengabel kleine Würfelchen. Das klappt super und sie hat sich schon ewig nicht mehr verschluckt. Sie hat übrigens noch keine Zähne, also geb ich ihr die Rinde nicht mit.
LG; Britta
Kristin isst schon einige Zeit Brot.
Ausser letzte Woche, wo sie den totalen Schnief und Husten hatte, hat sie bis jetzt keine Probleme bzgl. verschlucken gehabt. Sie bekommt halt ganz kleine Reiterchen.
LG Sandra
Cedric isst Brot, Bananen und Dinkelstangen. Brei mag er nicht und füttern ist unmöglich.
Für Essanfänger finde ich Reiswaffeln besser, weil die leichter zerfallen und im Mund sehr schnell zu Brei werden.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen