Suchen Menü

breifrage ;-)

morgen ihr lieben!
michel isst seit ca. 1 woche seinen gemüse-mittags-brei super gut (vor allem wahnsinnig schnell!). aber er will nur eine sorte (gemüse-allerlei), kein problem, dann kriegt er halt nur immer das gleiche...
aber auch früchte isst er nicht, ich wollte mal zusätzlich zu karotten, apfel am nachmittag geben (weil er ein bissi dicker stuhl bekam), aber es würgt ihn sofort. auch banane, birne isst er nicht. ist das ein problem? klar, im moment wohl noch nicht, aber brauchen die kleinen ein bisschen später nicht die vitame von früchten? oder würde auch gemüse reichen??? ansonsten wird er immer noch gestillt.
lg alba mit amélie *22.07.02 und michel *12.03.06
Bisherige Antworten

Re: breifrage ;-)

hallo alba,
kann Dir auch nicht richtig weiterhelfen, ich versuche auch schon Leni zum Trinken von Wasser zu bewegen, aber sie trinkt weiterhin nur MuMi. Mache mir deswegen auch ein bisschen Gedanken wg. Verstopfung und so... sie ist ja mittags auch Karotten jetzt (wenn auch noch nicht sooo viel). naja vielleicht helfen andere Dir besser.
Ich denke Früchte würde Leni schon essen (wir haben mal einen Löffel probiert und sie war ganz heiss drauf) aber ich weiss auch nciht ob das genug Flüssigkeit wäre?
liebe Grüße!
Frauke

Re: breifrage ;-)

Hallo
Etwas warten und dann wieder probieren... Irgendwann wird er es wahrscheinlich schon mögen. Früchte sind ja richtig schön süss und Kinder mögen Süsses ;-)
Sorgen musst Du dir im Moment sicher keine machen...
Ah ja - und wegen dem dicken Stuhl: Viel trinken macht ja u.a. den Stuhl weich. Wenn er kein Wasser trinken mag kannst Du mal versuchen den Mittagsbrei dünnflüssiger zu machen.
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen