brauner Fleck an Oberschenkel
Meine kleine Tochter (9 Monate ) hat seit einigen Wochen einen braunen Fleck auf dem Oberschenkel.
Nun habe ich von Bekannten gehört, daß Baby´s keine Leberflecken bekommen können.
Was könnte es also sein ??? Oder haben meine Bekannten Unrecht !
Vielen Dank für Eure Antworten.
MfG Jörg
Re: brauner Fleck an Oberschenkel
unsere giulia hat auch einen kleinen hellbraunen fleck am schenkel und ich bin sicher das es ein leberfleck (nennt man diese auch muttermal?) ist. er ist erst vor kurzem "aufgetaucht" hat mich aber auch nicht verunsichert weil ich es von anfang an als solches eingeordnet habe.
lg nicoletta
P.S das findet man im Internet auf die schnelle:
---------------------------
Angeborene Muttermale - die zuweilen auch erst in den ersten beiden Lebenswochen erscheinen - können die unterschiedlichste Form, Größe und Farbe haben. Meist handelt es sich um hellbraune Flecke, die mit der Zeit wachsen, dunkler werden und im Kindesalter von einem Haarflaum bedeckt sein können. Auch ihre Beschaffenheit kann sich mit den Jahren ändern, und so können Muttermale zu dunkelbraun bis fast schwarzen erhabenen Knoten werden. Angeborene Muttermale verschwinden von selbst nicht
Mein Sohnemann hat auch am Unterarm einen bräunlichen Fleck. Mittlerweile ist unser kleiner Mann schon 3 1/2 Jahre und der Fleck ist immer noch da.
Ich denke, Deine Bekannten haben Unrecht.
Unsere Julia ist fast 9 Monate und ich habe bei ihr nun schon 2 Muttermale entdeckt. Also bilden sich diese Hautmerkmale in diesem Alter.
LG Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen