brauche rat und hilfe
ich gestehe, ich bin eine schreibfaule, lese aber immer brav mit. ivh verspreche aber besserung.
mein kleiner ist gerade zwei geworden und meine große ist 3 1/2. sie geht schon seit 6/06 in die kita und jetzt plötzlich seit 1 woche mag sie nicht mehr hin. heute morgens hat sie richtig geweint und sich an mich geklammert. es war fürchterlich, ich habe beinahe mitgeheult. es war wie ganz zu beginn bei der eingewöhnung. zuhause gibt es keine veränderungen; der kleine kommt auch im märz in die kita. jetzt ahbe ich angst,dass diese schlechte stimmung auf ihn abfärbt und er schon zu beginn angst hat.
ich sage euch, ich bin so fertig, dass ich gar nicht arbeiten kann. habt ihr ähnliches schon erlebt? sie ist sonst immer so gerne gegangen. im kiga selbst ist auch nix vorgefallen.
lg minna
brauche rat und hilfe
Bei uns hat sich diese Phase eine Weile gehalten, aber mit dem nächsten Selbständigkeitsschub war sie dann auch wieder weg.
Und mit dem Kleinen werdet Ihr ja eine Eingewöhnung machen, das wird für die Große sicher auch schön.
LG Iris
brauche rat und hilfe
brauche rat und hilfe
lg minna
brauche rat und hilfe
brauche rat und hilfe
brauche rat und hilfe
hab zwar auch noch keine Erfahrung damit und kann dir daher auch leider nicht weiterhelfen.
Ich habe aber in deiner Antwort an Tina gelesen, dass ihr im Skiurlaub ward. Euer Mädchen fährt wohl auch schon Ski. Darf ich fragen seit wann, wenn ja? Und wie ihr es ihr beibringt? Und wie sie es aufgenommen hat?
Frag das alles so "dumm" weil ich meiner Marie das Skifahren falls möglich auch beibringen möchte. Nur weiss ich noch nicht, ob nächstes Jahr (sie wird jetzt dann im Februar 2 Jahre) noch zu früh ist. Da ist sie dann genau 3 Jahre (wir fahren immer Februar in Skiurlaub).
Wäre lieb, wenn du mir deine Erfahrungen berichten könntest. Und auch wann du vorhast, deinen kleinen das 1. Mal auf skier zu stellen.
Liebe Grüße
Marion und Marie (geb. 20.2.2006)
ad skifahren
meine große war genau 3 1/2 zu weihnachten. sie hat im vorjahr, also mit 2 1/2 , schon den anderen kindern im skikurs zugesehen und war gleich vollauf begeistert. sie hat schon im sommer jedem erzählt, dass sie in den weihnachtsferien auch in den skikurs darf. ja und so war es dann auch. wir haben in der skischule einen schnuppertag vereinbart; wir haben sie im kurs bei der skilehrerin abgegeben und sind auch gleich weggegangen. die kleinen fahren 3 stunden mit pause und es hat ihr irre spaß gemacht. wir haben nach dem schnuppertag gleich die ganze woche gebucht und nach fünft tagen konnte sie bremsen, wie die anderen kids der gruppe auch. das jüngste mädchen in der gruppe war noch nicht ganz drei. also ich denke, du kannst es im nächsten jahr auf alle fälle probieren.
unser kleiner darf, wenn er mag, auch nächstes jahr probieren, da ist er genau 3 jahre alt. bin mir nicht ganz sicher, ob es bei ihm auch so gut klappt, denn mein kleiner mann ist bei allem etwas "langsamer" als meine große.ich denke, es machen alle skischulen einen schnuppertag, sodass du nicht den ganzen kurs zahlen musst, wenn sie keine lust hat.
außerhalb des skikurses sind wir erst nach ein paar tagen mit ihr gefahren, als ie schon nicht mehr ganz so steif auf den skiern stand....aber zum lernen ist der skikurs schon ideal mit den anderen kindern. sie hatten eine menge spaß udn es gab sogar ein abschlussrennen.
lg minna
ad skifahren
hab vielen herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich denk auch, dass wir es nächstes Jahr dann mal probieren werden. Wir werden uns heuer im Februar dann gleich mal bei der Skischule erkundigen, wie das abläuft mit Schnuppertag usw.
Mir ist jetz noch was eingefallen: wie habt ihr es mit den Skiern für deine kleine gemacht? habt ihr welche ausgeliehen oder habt ihr ihr ne skiausrüstung gekauft? Kann man für sie kleine schon ausleihen? auch skischuhe? Weisst du das?
Liebe Grüße
Marion
ad skifahren
wir haben die skiausrüstung gekauft; ski sind ein no-name-produkt. da ja unser kleiner alles nachtragen kann, haben wir nichts ausgeliehen. ich denke abers chon, dass man auch schuhe ausleihen kann. bei den eislaufschuhen machen wir das auch so.
lg minna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen