Suchen Menü

brauche mal Rat zum Thema "stressige Kollegin"

Hallo,
ich hab ja noch bis Mittwoche frei
und muss Donnerstag erst wieder arbeiten.
Wir sind 3 Kollegen in der Abteilung und mit einer gibt es nur Stress.
Bevor ich nach dem Erziehungsurlaub in dieser Abteilung anfing, bin ich zu beiden Kolleginnen hin und habe beiden erklärt, dass sich 3 mal im Monat die Schichten von meinem Mann und mir überschneiden würden( heisst wir hätten beide zusammen Spätdienst).Das bekomme ich aber wegen der Kids nicht hin.Beide haben gesagt, wäre kein Problem, wir tauschen dann oder ich mach den Tag frei.
So nun trat kurz vor meinem Urlaub wieder der Fall ein, dass die stressige Kollegin für mich Spätdienst machen musste ( 1 Tag )...zu mir hat sie nix gesgat, rannte aber gleich zum Chef und hat sich beschwert.Total hinterhältig oder?...ich muss dazu sagen, wenn Sie Urlaub hat oder frei springe ich auch in ihre Schicht und hab kein Problem damit.
Jetzt gibt es Donnerstag dazu eine Aussprache, egal was man sagt, sie dreht einem das Wort im Mund herum und hat ständig Angst zu kurz zu kommen.Ich weiss schon nicht mehr was ich sagen soll, es heisst dann immer gleich von ihr:sei doch nicht so zickig...bitte?.......wie reagiert man denn in so einem Fall???
In meinen Augen ist sie verlogen und hinterhältig ( sehen übrigens 90% unserer Mitarbeiter auch so ) nur keiner kommt gegen sie an oder legt sich erst mit ihr an , weil jeder seine Ruhe vor Ihr haben will,doch ich muss mit ihr vernünftig zusammen arbeiten.
Hat jemand von Euch 'n Tip?
LG NAdja
:-( :-(
Bisherige Antworten

brauche mal Rat zum Thema "stressige Kollegin"

Hmmmm- schwierig.
Ich glaube, cih würde von der ganz unerwartetten Seite rangehen und sie aufn Kaffee einladen, etc. Wenn sie deine "richtige" Freundin wäre, würde sie so Intrigen unterlassen.
Also in dem Sinne: Vergessen was war, wir starten neu, cih will die nix Böses, wir halten zusammen ;-)
Ist natürlich nicht immer möglich, aber ein Versuch ist es wert und allemal angenehmer als die "harte Tour".
lg tine

brauche mal Rat zum Thema "stressige Kollegin"

Hallo Nadja :-)

Wie war Euer Urlaub bei den Kühen und Schweinchen??

Du wirst Deine Kollegin nicht ändern können und wohl zusehen müssen, dass Du Dich mit ihr arrangierst...lass sie doch reden und rudern..so kann man auch auf sich aufmerksam machen ;-)

Ich denke Dein Chef hat auch keinen Bock auf solche Zickereien unter seinen Angestellten und wird sich seinen Teil denken, wenn es am Do zu dem Gespräch kommt..oder findet es nur unter 4 Augen statt??

Ich würde ihr in einer ruhigen, selbstsicheren Art zu verstehen geben, dass ihr Euch anfangs geeinigt habt und sie Dir doch bitte das nächste Mal gerne direkt sagen kann, wenn sie mit einer Entscheidung nciht einverstanden ist.

Lächel drüber, so nimmst Du für Dich die Spannung aus der Situation..manche Leute drehen sich halt gerne mal im Kreis 8-)

Viel Glück für Do, das wuppst Du schon.

LG Enke

brauche mal Rat zum Thema "stressige Kollegin"

Hallöchen,

ja ich schließe mich Enke an.

Bleib einfach ganz cool und erkläre den Sachverhalt. Der Chef wird sich sicherlich ohnehin seine eigene Meinung bilden und wenn du sachlich bleibst, wirkst du auf jeden Fall professioneller als jemand der herumzickt. Macht bestimmt den besseren Eindruck.

Ich drücke dir die Daumen.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen