Suchen Menü

brauche hilfe beissen und eifersucht

Hallo Ihr lieben!
Ein frohes Neues und im alten Jahr haben wir wohl auch unsere Babys gelassen?? Lese still und schaue mir gern Fotos an und wow… sind die alle Groß!!!
Ich hab ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ben ist ja nicht mein erstes Kind und der große Bruder (6 Jahre) macht seine Sache toll, aber der kleine nicht!
Der kleine beißt und versteht NEIN!! nicht, ich glaube, dass er es nicht versteht! Steckdosen und alles sind bekannte Dinge, er lacht verschmitzt und macht es trotzdem. Ich stille ja noch und selbst da wird gebissen, bei meinem großen hab ich ihn dann v om Busen weggeholt und dann Nein! und mich umgedreht… Es hat funktioniert.. doch Ben stört das nicht weint nicht …. Alles egal… Zudem besteht große Eifersucht… wenn ich mit dem Großen Kuscheln oder er nur auf meinem Schoß ist kommt Ben haut beißt den großen Bruder.. letztens hat er knutsch- Geräusche gemacht - das heißt küssen dann kam der Kussmund und dann beißt er mich mal auf die Wange und den großen in die Lippe.. auch zusammen kuscheln geht nicht Klein-Ben will mich allein für sich..
Habt ihr noch Tipps… oder warten bis er es versteht… er ist schon ein frecher Sonnenschein, aber ich kenne auch aus dem Kindergarten sog. Beißer-Kinder und nun ja jetzt hab ich selber einen…und schön ist es nicht für ihn und andere.. ich hab einen Hund und möchte beim Spielplatz nicht sagen Achtung der beißt, nein nicht der Hund, ich meine den kleinen ;-)…
Ich gebe ihm auch kau-beißsachen schnuller und Kauspielzeug aber das ist so uninteressant.. nein versteht er nicht.. aber ignorieren geht doch auch nicht ;-/
so danke im voraus-liebe grüße sandra mit ihren jungs
Bisherige Antworten

brauche hilfe beissen und eifersucht

Hallo Sandra,
eine Freundin hatte mit ihrem Sohn mal ein ähnliches Problem, und sie hat ihren Arzt drauf angesprochen und ihn gefragt, was sie machen solle, weil er sie beißt.
Ihre Erzählung von der Reaktion des Arztes werde ich nie vergessen, er hat gemeint: "Freuen Sie sich, Ihr Sohn liebt sie!" Aber da er sich noch nicht anders ausdrücken konnte, hatte er Mama eben zum Fressen gern ;-).
Das ist aber auch schon alles, was ich dazu beitragen kann...
.
Felix hat mich auch ganz oft beim Stillen gebissen, es blutete einige Male!! Im Nachhinein merkte ich, daß er das immer tat, wenn er zahnte, um den neuen Zahn zu "testen" oder weil er Zahnweh hatte.
.
Ich hoffe, jemand anders hat einen wirklich guten Tip für Dich.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen