Suchen Menü

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

huhu

ich hoffe ich kann es kurz machen ;-)

wir dh david, liz und ich waren ein jahr bei meinen eltern und sind seit juli wieder da. ausgemacht war ein jahr. leider ist mein mann wohl erst naechstes jahr fertig. liegt aber nicht an ihm.

nun unser problem. was machen wir:

1. ich gehe mit kids ein jahr vorher, va da liz eingeschult wird und ich es bloed find wenn sie erst zur 2 klasse kommt

2. warten wir

finanzielle sachen wie davids kiga mit fast 600 dollar, krankenversicherung fuer mich sind nicht unerheblich ebenso die vorhandene isolation ( nicht so schlimm wie vorher)

wir muessen ab mai auus ohnheim raus, wird abgerissen. bei liz steht entscheidung fuer spezialschule noch aus. kinder gut integriert va musikschule etc wollen aber auch gerne zurueck. wir grossen unentschlossen.

vaterlose zeit waere august -ende nov und jan bis mai

bitte kritischen input

lg heidi

Bisherige Antworten

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Liebe Heidi!
Die Entscheidung wird dir leider niemand abnehmen, aber ich tendiere nach deinen Ausführungen dazu das ihr zurück kommen solltest.
Vorallem das Liz in die Schule kommt finde ich einen wichtigen Punkt, aber auch die finanziellen Sachen und das ihr durch den Abriss sowieso raus müßt. Ich denke die vaterlose Zeit schafft ihr zu überbrücken- ist ja eigentlich überschaubar und die Warhrscheinlichkeit auf Nr.4 ist etwas eingedämmt
:-P
LG Bianca

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

:-D :-D dafuer sorgt schon nr 3

lg und danke

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Hallo Heidi,
als ebenfalls "2-Kulturen-Familie" kann ich eure Unentschlossenheit sehr gut nachvollziehen.
Es kommt der Moment, da ändern sich die Prioritäten - Schule spielt eine wichtige Rolle und Sicherheit (Krankenversicherung, Rente, etc.) ebenso.
Daher kann ich deine Tendenz, mit den Kindern eher nach D zu kommen verstehen. Ich glaube, ohne allzuviel Hintergrundwissen zu eurer augenblicklichen Situation, dass es eine gute Lösung ist.
Meine Fragen: kann/würde denn M hier arbeiten? Würdest du wieder arbeiten? Wo liegt eure langfristige Heimat? Wenn ihr euch langfristig in Deutschland seht, würde ich die Zelte abbrechen und mit den Kindern herkommen. M kann in Ruhe fertig werden und nachziehen.
LG Claudia

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

weisst du ich hab auch wenig lust auf wohnungssuche, da es wohl schwer hier wird, da ca 40 familien mit uns ausziehen und die neue wohnung eben in dieser gegen sein sollte va wegen liz schule.
prinzipiell soll es in d weitergehen, wie immer auf weinblichen druck
lg

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Huhu Heidi,

hab vorhin noch gedacht wann ihr eigentlich wiederkommt.

Warten und Umzug zur 2. Klasse: fände ich nicht schlimm, habe Umzüge bei div. Freunden mit Kindern miterlebt und wenn das Drumherum gefestigt und geplant ist gehen die Kinder da sehr souverän mit um. Die finanziellen Belastungen sind natürlich hoch und zwei Umzüge in kurzer Zeit sch*** anstrengend.

Gehen: ICH würde mit den Kindern nach Deutschland gehen und M nachkommen lassen, WENN AUF JEDEN FALL gesichert ist, dass ihr dann auch in Stuttgart bleiben könnt wenn er dann fertig ist? Ansonsten wären nämlich auch das zwei Umzüge in kurzer Zeit für die Kids und Liz wäre schulisch auch nicht geholfen. Dann den Kindern lieber jetzt noch für ein Jahr die für sie jetzt gewohnte Umgebung und den Vater lassen.
Ist nicht schön für Kinder, so lange ohne Papa zu sein, ich weiß wovon ich rede.

LG und viel Spaß bei der Entscheidung!

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

bin leider immer herrlich unentschlossen

lg

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

hallo heidi,
also wenn ihr eh auf jeden fall nach deutschland zurückwollt würde ich es glaube ich noch vor lizs einschulung machen. alles andere wäre in meinen augen unnötig kompliziert. lg lilli

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

so sehe ich es fast immer auch

lg heidi

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

hallo heidi,

eigentlich wurde ja schon alles wesentliche angesprochen:

WO seht ihr euch in 4 - 7 jahren - D oder doch USA / stuttgart oder hauptsache deutschland ??

wenn D ganz klar ansteht und auch der raum stuttgart...... dann ist doch jetzt (wenn ihr eh ausziehen müsst) die beste gelegenheit dazu!

aber..... such dir besser eine zuverlässige verhütungsmethode - außer Nr. 4 wäre doch noch ein thema!!! a war doch auch so ein "weihnachtsbesuch" deines mannes oder?

wenn die zukunft noch total offen ist - dann würde ich bleiben!

lg

Jeanette

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

ja a war weihnachtsbesuchsgeschenk aber kein unfall. hab mich geweigert was zum verhueten zu kaufen :-D

lg

na dann - toitoitoi - und viel spaß! wie solls denn heißen???? *grins* lg Jeanette

na dann - toitoitoi - und viel spaß! wie solls denn heißen???? *grins* lg Jeanette

ich werde akkurat verhueten. bin nicht ava ;-)

lg

Ich würde nach D kommen, die paar Wochen Trennung gehen ganz schnell rum. LG

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Hallo Heidi,
ich finde die Entscheidung schon ziemlich schwierig. Mir wäre die Zeit ohne Mann doch ziemlich lang, andererseits spricht doch vieles für eine Rückkehr nach D (Schule, Finanzen etc). Also von daher :-X
LG Jessica

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

hm gestern kam noch zusage zur magnet school. o mann

lg

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

hi Heidi.. wir hatten das Thema ja mal ganz kurz andiskutiert.
Was ich mich bei Euch zusätzlich noch Frage:
Wo wollt Ihr / willst du leben in Stuttgart, wieder bei deinen Eltern?
Willst du das?
Wollen sie das?
Wo liegen Deine Schwerpunkte für die Zukunft? Deine persönlichen/beruflichen Ziele?
Wie ist die berufl. Planung v. M ?
Wäre ich an Deiner Stelle, wäre meine Einstellung:
- Liz sollte zur 1. Klasse eingeschult werden, eh schwer genug nochmal von vorne anzufangen
- Musikschulen gibts in/um Stuttgart bestimmt auch gute.
- Finanzielle Entlastungen wo gut anlegen? (eig. berufl. Bildung?)
- möchte nicht Alleinerziehende sein
- wenn eh Umzug ansteht, besser gleich
- wollte für mich ein soziales Umfeld, in dem ich LEBEN kann
Hoffentlich keine schlaflosen Nächte und keine grauen Haare wünscht Dir
Anette
:KISSING:

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

nein nicht bei meinen eltern aber in der naehe.

wir wollen beide nach d, sagt m zumindestens :-D

ach mann und jetzt hat l zusage bekommen von magnet school

lg

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Liebe Heidi,

auch wenn es doof ist so lange von Mann bzw. Papa getrennt zu sein, würde ich wohl diesen Weg wählen nach allem was Du schreibst.
Die Zeit ist überschaubar und Deine Eltern sind Dir doch Hilfe?
Ich denke zurück wie viele Jahre ich und Moritz meinen Mann/ unseren Papa nur sehr wenig hatten und wieviele heftige Ereignisse wir alleine bewältigen mußten.
Ich denke Ihr schafft das!

lg,Vilma

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

wenn mein mann mich nervt denk ich die zeit in d ist zu kurz :-D

lg heidi

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Hallo Heidi,
wenn ich das lese, würde ich an Eurer Stelle gleich nach D kommen. Es spricht doch einiges dafür, außer das ihr vom Mann/Papa getrennt seit. Aber die Zeit vergeht meist schneller als erwartet!
Lg Tanja

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

danke. werd am montag berichten

lg

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Hallo Heidi,
also auch das ist eine schwere Frage die sich wahrscheinlich gar nicht so rational beantworten lässt.
Wie geht es Dir so lange ohne Deinen Mann und wie glaubst Du kommen die Kinder so lange ohne den Papa aus? Würdet ihr wieder zu Oma und Opa gehen....dann hättest Du etwas Unterstützung mit den Dreien und die Kinder hätten auch liebe Personen um sich sozudagen als "Papaersatz".
Wenn es für Euch irgendwie denkbar ist ohne Papa und Mann die Zeit klar zu kommen würde ich wohl dazu tendieren gleich nach Deutschland zurückzugehen. Da ihr auch noch umziehen müsstet und v.a. sowieso plant für längere Zeit nach D zu gehen und Deine Tochter hier eingeschult werden würde. Also wenn ich es recht bedenke und genau lese sprechen Deine Argumente eingentlich für die frühere Rückkehr nach Deutschland.
Das einzige Gegenargument ist der fehlende Mann und Papa in der Zeit. Wie schwer das für Euch wiegt kann ich natürlich nicht beurteilen. Manchmal weiß man ja dann erst recht wieder was man aneinander hat ;-) .
Also Fazit: Es hört sich für mich nach der früheren Rückkehr an und ich denke ich persönlich würde es bei den Argumenten so machen
LG und viel Glück für die richtige Entscheidung
Andrea

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

die papafrage ist die die mir am meisten sorge macht. werd am mo berichten

lg

brauche euren input bei meiner entscheidung bitte

Hallo Heidi,
also auch das ist eine schwere Frage die sich wahrscheinlich gar nicht so rational beantworten lässt.
Wie geht es Dir so lange ohne Deinen Mann und wie glaubst Du kommen die Kinder so lange ohne den Papa aus? Würdet ihr wieder zu Oma und Opa gehen....dann hättest Du etwas Unterstützung mit den Dreien und die Kinder hätten auch liebe Personen um sich sozudagen als "Papaersatz".
Wenn es für Euch irgendwie denkbar ist ohne Papa und Mann die Zeit klar zu kommen würde ich wohl dazu tendieren gleich nach Deutschland zurückzugehen. Da ihr auch noch umziehen müsstet und v.a. sowieso plant für längere Zeit nach D zu gehen und Deine Tochter hier eingeschult werden würde. Also wenn ich es recht bedenke und genau lese sprechen Deine Argumente eingentlich für die frühere Rückkehr nach Deutschland.
Das einzige Gegenargument ist der fehlende Mann und Papa in der Zeit. Wie schwer das für Euch wiegt kann ich natürlich nicht beurteilen. Manchmal weiß man ja dann erst recht wieder was man aneinander hat ;-) .
Also Fazit: Es hört sich für mich nach der früheren Rückkehr an und ich denke ich persönlich würde es bei den Argumenten so machen
LG und viel Glück für die richtige Entscheidung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen