brauche entscheidungshilfe bitte
sie hatte letzte woche ne moe.letzten freitag waren wir dann noch mal beim doc,der noch mal ins ohr schaute und festgestellt hat,das es wieder völlig in ordnung ist!
lea geht es auch super,ist nicht maulig,kein fieber oder so - also völlig normal.
jetzt habe ich aber mir ihr ohr angesehen und da lief schon wieder n gaaaanzer batzen ohrenschmalz raus....richtig aus der muschel rausgekaufen schon und der gehörgang auch ordentlich zu.
nun mine frage...was würdet ihr machen? ohr sauber machen und schauen,ob noch was kommt,oder morgen zu kinderarzt,oder erst abwarten und wenn andere symptome dazukommen zum arzt?
ich bin etwas verunsichert,denn einerseits geht es ihr ja supi und und ich sehe mich schon wieder beim doc,obwohl nix ist.anderseits wo kommt das jetzt wieder alles her? es ist übrigends das gleiche ohr,wo sie die moe hatte.
gglg yvonne
oder kann es auch nur ganz normaler schmalz sein?
sie hatte letzte woche ne moe.letzten freitag waren wir dann noch mal beim doc,der noch mal ins ohr schaute und festgestellt hat,das es wieder völlig in ordnung ist!
lea geht es auch super,ist nicht maulig,kein fieber oder so - also völlig normal.
jetzt habe ich aber mir ihr ohr angesehen und da lief schon wieder n gaaaanzer batzen ohrenschmalz raus....richtig aus der muschel rausgekaufen schon und der gehörgang auch ordentlich zu.
nun mine frage...was würdet ihr machen? ohr sauber machen und schauen,ob noch was kommt,oder morgen zu kinderarzt,oder erst abwarten und wenn andere symptome dazukommen zum arzt?
ich bin etwas verunsichert,denn einerseits geht es ihr ja supi und und ich sehe mich schon wieder beim doc,obwohl nix ist.anderseits wo kommt das jetzt wieder alles her? es ist übrigends das gleiche ohr,wo sie die moe hatte.
gglg yvonne
Re: brauche entscheidungshilfe bitte
ich würde nichts machen. Ich habe mit meiner Tochter auch schon einiges durch, erst letzte Woche war ich beim HNO-Arzt: MOE. Der Ohrenschmalz ist ja kein Symptom für eine MOE, deswegen würde ich erst mal abwarten, ob sich noch was entwickelt. Ist ja nicht so, dass man sofort beim Arzt dran kommt, ich habe die letzten zwei Wochen einige Stunden im Wartezimmer vom Kinderarzt und HNO verbracht.
Manchmal kommt bei Lea auch so einies raus oder es sind richtige Klumpen, aber man soll auch die Ohren nicht putzen, ich mache es aber trotzdem, wenn es zu arg ist.
Lea muss jetzt AB nehmen, war total komisch, da sie nur Ohrenschmerzen hatte aber kein Fieber oder Schnupfen.
LG Claudia
LG Michaela+Nina
also jetzt nach diesem unseren Jahr würd ich sagen ; geh zum HNO - lieber einma zuviel als einma zuwenig. Meine Lea hat auch immer eine Last mit MOE NUR das sie nie Symptome hatte (kein Fieber, keine schmerzen uswuswusw) geplappert und erzählt und auch gesprochen hat sie viel nur eben undeutliche.... Es war dann zwar unter ständiger Beobachtung aber Besserung gab es nur wenig. Zur U8 bestanden wir dann auf eine Logopädie woraufhin wir zum hörtest mussten und der wareine Katastrophe- Lea hatte mittlerweile nur noch eine 10%ige Hörfähigkeit auf dem linken Ohr und das rechte war nich wesentlich besser. Unddas kam durch die MOE :( (die wir aber wohl bemerkt nie bemerkt haben und daher auch nie behandelt worden ist; will dir nu keine angst machen und es is ja auch nicht immer so)
Also jetzt würd ich wie gesagt immer zum arzt gehn....
Liebe Grüße
Bianca mit Lea und Lara
LG Jesse und gute Besserung
aber ohrschmalztechnisch ist marcel auch ein grossproduzent ,-))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen