Suchen Menü

brauche bittttteeee eure daumen (ot)

hallo ihr lieben
brauche bitte eure daumen noch mal ganz fest gequetscht.
diesmal geht es nicht um rusty (wobei er hätte auch was davon) sondern um meinen mann.
er hatte heute ein vorstellungsgespräch und nun heißt es waaaarrrrten und hoffen.
eine zusage würde bedeuten:jeden abend bei uns zuhause!
das wäre doch was.
es geht um eine anstellung in einer behindertenwerkstadt. fahrtzeit zur arbeit wäre ca 20 minuten, er würde die behinderten (hauptsächlich taubstumme,ich glaube auch blinde) abholen, zu den werkstätten und zurück bringen, zwischenzeitlich dinge für und von den werkstätten transportieren (z.b. wäsche aus der wäscherei...).und er hättemmer einen taubstummen (oder sehbehinderten-tauben) kollegen mit.
er hat ja jährelang für sanitätshäuser ausgeliefert und da keine scheu.
bezahlt würde nach tarifvertrag.dh.die spesen im vergleich zu jetzt (ca 400euro) fallen weg, aber er hätte schon am anfang 150euro brutto mehr (später mehr) und natürlich versorgung zu hause. befristet vorerst für zwei jahre mit option auf dauerhaft.
das klingt doch ausgesprochen gut-wenn das klappen würde........
bitte drückt uns die daumen, dass der fernverkehr nach über 4 jahren nun zuende geht!
liebe grüße
texas 14 ssw (die immer noch :-! muß :-( ) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

oh das wäre ja ein traum

meine daumen habt ihr ganz dolle!
wann entscheiden sie sich?!
lg, nic

oh das wäre ja ein traum

hm, sie sagten sie melden sich die tage kurzfristig. was auch immer das heißen mag.
sie sprachen aber auch von der zukunft mit bvl-zusatzversicherung wenn er dann nach 2 jahren fest übernommen wäre.... das klang ja zumindesst nicht so, als würde er gar nicht in frage kommen. nun weiß natürlich keiner wieviel mitstreiter es noch gibt. mein mann hatte nur noch eine andere bewerbungsmappe auf dem schreibtisch gesehen.
uihhh abwarten.mache mir so hoffnung und hoffe natürlich nicht enttäuscht zu werden.
lg texas (ganz aufgeregt-wäre ich soweit wie schäfchen hätte ich bestimmt vor nervösität wehen bekommen,obwohl ich da ja nicht hin mußte ;-))

Also meine Daumen hast du.. sofern ich sie grad frei hab.. Also auf jeden Fall die mentalen Daumen ;) LG

brauche bittttteeee eure daumen (ot)

Liebe texas,

ich drücke ganz feste

Vielleicht magst Du ja hier noch Mal meinen gesammelten Senf lesen und Deine Meinung äußern, Du als Fachfrau hast da ja noch Mal eine andere Sichtweise, als ich als nur Mutter.

GLG

Elke

brauche bittttteeee eure daumen (ot)

liebe elke
was soll ich dazu sagen?!
mein neffe wurde mit gerade drei im kiga aufgenommen. mutter war nie arbeiten und der platz wurde vom amt bezahlen, da mein bruder zu wenig verdient(e).
neffe war aber noch nicht sauber-ergo wenn er groß in die windel gemacht hat wurde mutter immer zum wickeln hinzitiert.
meine meinung hat zwei punkte (bzw3).
1-wenn sie kein windelkind wollten hätten sie ihn nicht nehmen sollen.mann kann nicht erwarten das eine mutter immer zum kiga kommen kann um zu wickeln
2-wickeln gehört zum beruf des erziehers im kiga wie es die altenpfleger auch machen müssen.und da finde ich persönlich dass es keinen unterschied macht ob ein kind 2 3/4 ist oder 3 1/4. klar, ein 5 jähriges muß nicht sein soweit es körperlich gesund und in der lageist auf ko zu gehen
3- das eine kind lernt laufen mit 9 monaten, das andere mit 16.
das eine kind spricht mit 3 jahren verständlich, das andere mit 3 3/4
das eine kind ist mit 2,5 sauber, das andere mit 3,9 jahren
wer will da die grenze setzten was ok ist und was nicht und
ab welches altern mit druck sein zielerreicht werden darf oder ab wann es aus der kita usgeschlossen wird wenns nicht in die norm der dort arbeitenden erzieher paßt?
in anderen kigas sind die regeln anders,es gibt keine einheitlichen grenzen/regeln, genauso wie sich jedes kind anders entwickelt.
und dein kind ist ganz sicher nicht unnormal, weil es noch windel trägt.davon kenne ich in diesem altern genügend und die sind trotzdem alle gesund und altersgerecht entwickelt.
ich weiß nicht, wie bei euch die möglichkeiten sind den kigazu wechsel, falls sich die erzieher nicht darauf einlassen den druck wegzulassen.
sie könnten ja nun noch gut einhalbes jahr toleranz über den sommer ausüben, ob es sich bis dahin nicht ohne druck von selbst geregelt hat.dafür ist ja gerade der sommer immer gut.
vertraue deinem gefühl, deiner kiä und deinem kind.
liebe grüße
texas

brauche bittttteeee eure daumen (ot)

Liebe texas,

Danke schön :ROSE:

Das Problem dabei ist, daß Ella sich beim großen Geschäft wirklich verweigert, sie merkt genau, daß da etwas mit ihr passiert und äußert dies mir gegenüber auch, sie sagt "Mama da kommt gleich ein Stinker" woraufhin ich sie frage ob wir zur Toilette/Töpfchen/Aufsatz gehen wollen, was sie vehement verneint. Ich sage ihr auch, daß ich dabei bleibe, aber sie will einfach nicht, ich mein ich kann sie schließlich nicht zwangsweise auf dem Klo festhalten...

Ich bin da auch echt überfragt und gehe dann eben im Anschluß mit ihr zum Wickeln.

Hast Du da noch eine Idee wie man ihr bei der Überwindung ihres Unbehagens helfen kann? Belohnungen sind schon im Angebot...

GLG und ein schönes WE

Elke

PS: was hat denn Dein Mann für ein Gefühl?

*weiter feste quetsche und auf gute Nachricht hoffe*

jetzt müsst Ihr auch mal Gück haben- ich drück meine Daumen!

Hoffentlich nutzt es noch!!Queeeeeeeeeeeeetsch!!LG

Ich drück ganz feste mit! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen