Suchen Menü

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hallo Zusammen.

Ich komme mit meinem alten Nic doch besser klar und irgendwie steigt man bei den vielen Änderunden gar nicht mehr richtig durch %) ;-) . Und da ich zum Glück nicht die Probs bezüglich Spionieren hab (hoffe ich jedenfalls :-X ) wie manch andere hier, zurück zum Alten :-[ .

Ich bin zur Zeit zwar mal wieder zur "nur stillen Mitleserin" mutiert, aber nun komme ich nicht weiter mit meinem Latein.

Lärka ist seit Wochen schon wund im Genitalbereich. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Beim Wickeln ist sie nur am jucken und kratzt sich, wenn ich mal nicht alle ihre 800 Hände unter Kontrolle bekomme ;-) . Sie zahnt auch schon seit geraumer Zeit. Es müssen natürlich gleich 4 Zähne auf einmal sein :HEADSHOT: .Ich hab das Gefühl, dass es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.

Bisher ging es mit dem Jucken noch ganz gut, aber seit gestern Abend versucht sie auch durch den Schlafanzug zu kratzten. Die Innenschenkel sind nun auch total rot und wund :-( . Ich habe schon lauter Wundsalben probiert, sowie die Windeln von dm, aldi, pampers und rossmann ausprobiert. Auch das Wickeln ohne feuchttücher hat nicht viel gebracht. bin ratlos. der kia hatte den vorschlag mit den feuchttüchern gemacht. wsenn übers we keine besserung eintritt, werde ich ihn allerdings nochmal kontaktieren.

habt ihr noch einen vorschlag, tipp ect.? bin für alles dankbar und offen!

zoe geht es übrigens supi. sie ist eine tolle große schwester :KISSING: !!! manchmal ein bissel zickig, aber das kann ich ihr locker verzeihen :-) . mit ihren 2,5 jahren ist sie nun 99 cm groß und 16,4 kg schwer %) . alle welt schätzt sie älter ein als sie ist.

hier nun die bilder. die beiden bei ihrer lieblings beschäftigung, gemeinsam baden :THUMBS UP: .

wenn man nicht aufpasst, steht das ganze badezimmer unter wasser :-D . und natürlich muss zoe ihre kleine schwester auch saubermachen!

mir geht es soweit auch ganz gut. ich nehme weiterhin tabletten gegen die depri und komme ganz gut klar ;-) .

so, nun schonmal vielen dank für eure hilfe, tipps und ratschläge :ROSE: :ROSE: :ROSE: .

gglg mareike,zoe+lärka

Bisherige Antworten

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hey mareike....
tolle Mädels hast du da.
so nun zum Thema...
Laura hat das auch mal.
dann habe ich die Zinkpaste LAW von Riemser ausprobiert und sie hat super geholfen. Das wund sein war schnell wieder weg.
Hoffe das ich dir einen guten Tipp geben konnte.
lg maike Mit Laura und Krümel 9+3

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hallo Maike.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur "2. Kugelrunde" :ROSE: :BRAVO: :ROSE: .

Ja, ich bin auch mächtig stolz auf meine beiden!!! Du wirst sehen, es ist einfach schön mit 2 kleinen Wirbelwinden ;-) .

Die Zinkpaste hab ich noch nicht ausprobiert, bekommt man die in der Apotheke? Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass Zink bei Wundsein hilft :-[ . Tja, man wird alt, oder sind es noch Ausläufer von der Stilldimenz :-D ?!

Vielen Dank für deinen Tipp :ROSE: . Und noch weiterhin alles Gute für die Kugelzeit!!

GLG mareike+co

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

hallo Mareike...
ja die bekommst du in der Apotheke.
danke für deinen Glückwünsche.
lg maike

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hallo!
Ohweh, mein Mittlerer hatte auch viel Leid mit wunder Haut.
Viel Luft (wenn es denn endlich warm wird...) und eine Salbenmischung vom Hautarzt haben dann immer wieder Besserung gebracht. Die Mischung war dann nicht so "schwer" und klebrig wie z.B. Penaten.... wenn es so arg ist würd ich mal zum Hautarzt gehen!
Er hat sogar heut noch Probleme bei dem rauhen Klopapier in der Schule - nicht zu fassen.....
Zu den 99 cm kann ich nur sagen WOWWOWWOW!
Robin ist so 92 cm - und kommt mir schon richtig groß vor.
Mein Mittlerer hat erst mit 4 Jahren die 1 m Schallmauer durchbrochen - das haben wir dann mit einem Meterfest und Kids richtig im Garten gefeiert!
LG, vineyard

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hallo zurück ;-) .

Auf die "FrischeLuftZeit" warte ich auch schon sehnlichst. Zur Zeit muss ich aber leider immer aufpassen, denn Lärka nimmt so ziemlich jeden Schnuppen mit, den sie kriegen kann. Irgendwie ist sie seit Wochen dauerkrank :-( . Aber wie heißt es so schön, Kinder die oft krank sind, werden später um so robuster sein....

Hm, ich denke, wir werden noch diesen Sommer ein Meterfest feiern können :-D . Gute Idee. Lärka steht Zoe in Sachen Wachsen in nichts nach. Bei der U5 war sie schon 3 cm größer und 60 g schwerer als ihre "große Schwester". Wo soll das noch enden %) ? Ihre 10 kg hat Lärka jetzt auch schon und Klamotten trägt sie 80-86, aber besser passen tun 86er Sachen....

Vielen Dank für deinen Tipp :ROSE: .

GLG mareike+co

P.S. kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen wer du bist/warst?! Oder bist du neu hier?? Danke ;-) .

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hi Mareike,
hab Dir eine PN geschickt....
und wegen dem krank sein: ja: irgendwann habe sie dann ein recht stabiles Immunsystem....
Warme Füße und die Kiddylegs und dann mal nackig am Po "strampeln" lassen.... Die Kiddylegs hab ich mir auf emailles Tip gekauft, sind superpraktisch, da mein Zwerg schon "fast" sauber ist und das mit den Strumpfhosen so ein Zeug ist - und ich ihn wegen "Pilzgefahr" auch ohne Windel lasse usw......
Mensch, was ist das für ein Satz???? Da ist sie an den Beinen schön warm....
LG, vineyard

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

hallo mareike,

schön, dass du dich mal wieder meldest! erst vor ein paar tagen habe ich mir überlegt, wie es dir wohl gehen mag... :-) und dass deine große sprichwörtlich schon so groß ist *wow* alina wiegt aktuell 11,8 kg und ist so ca. 86 cm groß.

nun noch zu deiner frage. hast du es schon mal mit der multilindcreme probiert. meistens, wenn der ausschlag sehr dolle ist (inkl. hibbel + pusteln), ist ein pilz dabei. alina hatte während ihrer zahnungszeit auch sehr sehr gerne einen wunden, roten po. teilweise sogar mit kleinen offenen, nässenden stellen. :-( die multilind war dann immer unsere definitive hilfe, da dort auch nystatin mit drin ist und gegen pilze hilft. eine reine zinksalbe hat bei alina nur dann geholfen, wenn sie aufgrund von nahrungsmitteln (tomate) und ohne zahnen einen leichten wunden po hatte - sonst war das eher wirkungslos.

glg

silke, die ebenfalls die 2. kugelrunde eröffnet hat :KISSED:

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hallo Silke.

Auch dir alles Gute zu deiner 2ten Kugelzeit .

Tja, deine (bald) Große ist ungfähr so groß wie meine "Kleine". Lärka hat jetzt 10 kg auf den Rippen und trägt 80-86. 86 passt aber besser .

Laut KIA ist es bei Lärka kein Pilz. Hab ich übrigens auch das Gefühl. Ich werd wohl erstmal die Zinksalbe probieren. Kann ja eh nicht schaden, wenn man sowas im Haus hat ;-) . Aber gut, wenn noch andere Trümphe im Ärmel hat, wie zB Multilindcreme.

Vielen Dank für deinen Tipp :ROSE: .

GLG mareike+co

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Hallo Mareike,
vielen Dank für die süßen Bilder Deiner hübschen Mäuschen!!
Ich tippe mal auf die wunde Haut wg. des Zahnes. Nico hatte lange Zeit damit keine Last und jetzt ist der Po auch viel Wund, er bekommt die letzten Backenzähne %) und leidet ja so schon immer sehr und wir natürlich mit!!
Bei uns hilft gut Bepanthen, außerdem habe ich mir Öltücher zum Saubermachen geholt, bei Feuchttücher brennt es den Kindern an der Haut. Habe jetzt beides hier. Bislang sind wir damit ausgekommen.
Bei den allerersten Zähnchen (die Nico ja erst mit 12 Monaten bekam!) hatte er sogar leichte ND-Schübe und wir waren beim Hautarzt damit. Er hat mir ein Ölbad für ihn empfohlen (Balmandol), weil Nico sowieso sehr trockene Haut hat und zum Eincremen der Haut Cetaphil. Das kann ich bei empfindlicher und trockener Haut nur weiterempfehlen.
Evlt. suchst Du mit der kleinen Maus auch mal direkt den Hautarzt auf.
Gute Besserung für die Kleine!
Euch noch ein schönes WE!
LG,
Silke

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Guten Morgen Silke.

Na, dein Nico lässt sich aber Zeit mit seinen Zähnen. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen bzgl. der Nachfrage wegen 3ter Zähne :-X ;-) .

Ich glaube, das Ölbad werde ich auch mal besorgen. Lärka badet ja immer mit Zoe zusammen und ich nehme halt normalen Badeschaum. Ist vielleicht zu scharf für sie :SORRY: . Wo kann ich am besten Öltücher herbekommen? Nimmst du ganz normale Bepanthen?

Den Gedanken mit dem Hautarzt hatte ich jetzt auch schon intensiver. Werd da morgen mal anrufen.

Euch auch noch ein schönes RestWE :-) .

GLG mareike+co

brauche bitte euren rat/hilfe > wunder Genitalbereich bei Lärka. Und Bilder

Guten Morgen Mareike,
bei dem Ölbad muss Du dann nur aufpassen, dass die Kinder nicht ausrutschen in der Wanne, ich setze Nico immer auf ein Handtuch, was ich in die Wanne lege. Das Ölbad ist wirklich toll. Du bekommst das Ölbad in der Apotheke und es hält lange, weil man ja wirklich nur wenig davon benötigt.
Die Öltücher bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Ich habe bis jetzt die von Schlecker (Babysmile) oder von DM (Babylove) gehabt. Also die Eigenmarke von den Drogerien. Du musst nur darauf achten, dass wirklich "Öltücher" auf der Packung steht. Ich hatte vorher ja auch nur Feuchttücher gehabt.
Wir haben die normale Bepanthen Wund-Heilsalbe. Immer eine große Tube im Haus, weil ich die auch gerne nehme.
Schönen sonnigen Sonntag!!
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen