Suchen Menü

brauche Input: spontane Hochzeitsideen

hallo ihr Lieben
Nein, ich bin ja schon verheiratet und es war auch keine spontane sache *lach*
.
aber meine Mama heiratet morgen zum zweiten Mal (und für mich völlig überraschend). Da das alles sehr schnell ging und es jetzt ja grad überhaupt sehr hektisch ist hat mich das alles überrannt und es ist jetzt schon morgen vormittag und wir haben uns noch nichts einfallen lassen!
.
Natürlich muss man das nicht, aber vielleicht fällt ja jemandem von euch was ein was ich einfach und schnell verwirklichen lässt und dem ganzen einen persönlichen Rahmen verleiht!?
.
Mir persönlich fällt nur ein, ein Herz aus einem Leintuch ausschneiden und durchsteigen (gabs aber bei uns schon) und halt hinterher Reiswerfen.
.
Ach ja, es ist logischerweise eine standesamtliche Hochzeit und es darf keiner wissen *stöhn* daher kann ich nur euch fragen! ;-)
.
Danke schon mal
.
GGLG Anna
Bisherige Antworten

Hallo Anna!
Mach dir nicht so ein stress,hast schon genug um die Ohren.
Deine Mama ist keine 20 mehr und heiratet nicht zum ersten mal :-))))
Da es ja keiner wissen darf ,kommt ja sonst auch keiner der auch irgendwas machen würde.
Meine Meinung:Macht euch alle einen schönen Tag und gut ist.
Lg Melli

hallo Melli
Alles geregelt: Meine schwester übernimmt das Leintuch und meine Oma den Reis! :-)
Weiß nicht recht ob ich mich freuen soll auf morgen, aber das ist eine andere Sache!
GGLG Anna

Hallo Anna!
Ich sehe das so wie Melli, Du hast schon so viel um die Ohren.....die 2 Kleinen spannen Dich ja derzeit genug ein!
Reis werfen finde ich schön, ist auch kein großer Aufwand. Ansonsten kannst Du noch Sekt und Gläser parat halten!
Wenn Du nach etwas pers. suchst kannst Du evtl etwas Dichten, wenn Du Tallent dafür hast! Oder googelst nach ein paar schönen Versen!!!
ich wünsche Euch für Morgen viel Spaß und wenig Hektig!
Liebe Grüße
MEike

hallo meike
meine Schwester übernimmt jetzt das Leintuch und meine Oma besorgt den Reis. Kommen ja eh nicht viel Leute also ist das schon o.k. so! Ich hab ja das Geschenk besorgt! :-)
Dichten liegt mir im Prinzip schon, aber eigentlich hab ich dazu jetzt keine Lust mehr! :-)
GLG Anna

Mei - Du hast aber auch eine Menge um die Ohren.... Also wenn es dir liegt, freut sich deine Mama sicher über ein paar nette Worte, also eine kleine Ansprache mit guten Wünschen. Zum Thema Reiswerfen fällt mir nur ein, dass das ein Fruchtbarkeitssymbol ist und in reiferen Jahren vielleicht ein wenig komisch anmutet.
LG und viel Spaß
Ruth

*uahhh* alles aber keine Ansprache! *lach*
nee, ich halte mich zurück und lasse es über mich ergehen! ;-)
GGLG Anna, die das mit dem Reis aber auf alle Fälle morgen nochmal ansprechen wird, nicht das das komisch aussieht

hallo anna,

lass deinen lukas doch blumen streuen - vor dem standesamt, versteht sich. per ole hat das mal mit 1,5 jahren gemacht, (auch vor standesamt) und das war einfach zuckersüß!

ich würd gar nicht viel machen, ne nette kleinigkeit halt - und schöne fotos z.b. denn einen echter forograf wird sicherlich nicht dabei sein, aber wenn ihr das fotosmachen etwas zelebriert, ist es doch auch was feines und eine schöne erinnerung!

lg, almut

Almut ich liebe dich! :-)))
Das ist ja eine zuckersüße Idee!!! *freu* Das mach ich, die fallen bestimmt um vor Rührung!
*freu freu*freu*
Danke!
GGLG Anna

danke, das geht runter wie butter - bin heute total platt, meine kinder waren nach weihnachtsfeier in der kita total aufgedreht und ich hab noch ein weiteres kind mitgenommen, dass schon im normalzustand aufgedreht ist und die sind hier abgegangen, boa, ich war so dankbar als der papa um halb acht kam und sie mitgenommen hat. dafür haben ich eben aus lauter frust die küche ein bißchen aufgeräumt...

was ich eigentlich wissen wollte: du findest das nicht so 100prozentig gut, dass deine mama wieder heiratet, oder?

lg, almut

hallo almut
na ja, ich war wie gesagt sehr überrascht.
Meine Eltern haben sich erst 2004 getrennt und das total ohne Vorwarnung. Meine Mama ist danach gleich zu ihrem neuen Freund nach München gezogen - 200km von uns weg! :-( Hat mich schon irgendwie alles ziemlich mitgenommen.
.
Dafür war aber mein Papa derjenige der dann schon im letzten Jahr im Dezember wieder geheiratet hat! Meine Mama hat immer gesagt, dass sie das nicht mehr braucht... ich hab ihr das geglaubt und war somit wirklich geschockt, als ich das vor drei Wochen oder so erfahren hab - ich hab richtig geheult.
.
Kindisch vielleicht, na ja, emotional halt.
.
Tja, ich mag die neuen Partner meiner Eltern beide, aber richtig über die Trennung weg bin ich denke ich einfach noch nicht!
.
Muss es denn alles bei uns immer so schnell gehen? Kann man nie Zeit haben sich an einen Zustand zu gewöhnen? Mir kommt es vor als würde alles immer auf der Überholspur passieren...
.
Hab grad shcon wieder ein Gläschen Wein intus, merkt man das? ;-)
.
Nun ja, die Entfernung macht alles nicht einfacher und der Dauerstress mit meiner Oma irgendwie auch nicht.
.
Jetzt geh ich dann ins Bett - mein Mann ist sowieso schon schlafen gegangen - er ist sterbenskrank - hat ne Schnupfnase! :-)
GGLG Anna, heute mit einigermaßen stressfreiem Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen