Suchen Menü

brauch nen leckeres rezept

hallo mädels,

eigtl. mach ich mir zum geburtstag ja ne vanille-joghurt-torte, aber dieses jahr möchte ich was frisches leckeres mit erdbeeren machen, aber es muss frischschmecken und OHNE sahne sein.

mein mann verträgt jetzt scheinbar nicht mal mehr das rama-creme-fin zumschlagen.

dachte so an joghurt, schmand oder ähnlichem und erdbeeren oben drauf.

lg

susi, die gespannt auf eure ideen wartet

Bisherige Antworten

hi susi! Schreib nur kurz vom handy.bin arbeiten... Hab daheim ein rezept für eistorte,da war magerquark mit drin,glaub keine sahne... Wenn ich es dir abtippen soll sag bescheid. Liebe grüße!

Liebe Miri!
Schön, mal sowas von Dir zu lesen und ich quake hier dazwischen und möchte sehr gerne das Rezept von Dir haben.
Wie geht es Euch????
Liebe Grüße,
vineyard

miri, mich interessiert das rezept auch. lg ===>

hier kommt´s..

200 g Schokolade, Zartbitter
50 g Cornflakes
500 g Erdbeeren
2 EL Puderzucker
1 ½ Liter Eis, Vanille
Springform (24cm Durchm.) mit Backpapier auslegen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Cornflakes unterheben. Schokomasse gleichmäßig auf dem Springformboden verteilen, andrücken und abkühlen lassen.
Erdbeeren verlesen. Etwas mehr als die Hälfte davon mit dem Puderzucker pürieren. Eis mit einem Handmixer cremig rühren. Die Hälfte des Vanilleeises auf den Schokoboden streichen. Hälfte des Erdbeerpürres darauf verteilen. Restliches Eis und Püree verrühren und auf die Torte streichen. Zum Schluss restliche Erdbeeren darüber streuen und Torte mit Klarsichtfolie bedeckt für 1 Stunde ins Gefrierfach stellen.

Mmmhhh... das klingt ja lecker - habe mir gleich das Rezept kopiert u. werde das am WE mal ausprobieren!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen