Suchen Menü

brauch mal kurz rat :windel an, ja oder nein?

ihr lieben,
ich muss mal hier um rat fragen.
also seit tommy im mai trocken wurde, kommen alle paar wochen einige tage, an denen er kaka in die unterhose macht oder einen teil davon. es gibt wochen lang auch keine pannen, daher weiss ich, dass er es kann.
nun seit mein papa vor einer woche gestorben ist, macht tom wieder in die hose. er sagt dann auch nichts, ich muss es merken. wenn ich ihn frage ob er jetzt kaka muss, sagt er immer nein.
nun bin ich so genervt, vom kakaausderunterhosekratzen und kindstaendigabduschen, dass ich ihm einfach ne widel anziehen wollte. das will er aber absolut nicht und im kiga sagen die erzieherinnen, ich solle das doch lieber nicht tun, die phase geht schon wieder vorbei. ja, das weiss ich ja auch, nur hab ich im moment irgendwie nicht so den nerv, das noch allzu lange mitzumachen.
was denkt ihr denn dazu? was wuerdet ihr tun?
lg,
michi
Bisherige Antworten

brauch mal kurz rat :windel an, ja oder nein?

Hallo, Michi!

Ja, das ist in der Tat eine ziemlich besch... ;-) Phase. Wir haben sie auch hinter uns.

Als Ralph kaka in die Hose machte, haben wir ihm eine Windel angezogen, unmittelbar nach dem Vorfall. (Das ist allerdings ca. nur drei Mal vorgekommen! :-) ) Er wollte einfach, "kein Baby mehr" sein.

Ich glaube, Tommy muß zuerst für sich auch das verarbeiten, daß sein Opa auf einmal nicht mehr da ist. Kann das sein, könnte das auch der Auslöser sein?...

Und ich würde Dir zu Geduld raten.

Ganz liebe Grüße: Emiliya

brauch mal kurz rat :windel an, ja oder nein?

Erstmal mein Beileid!

Zu dem Kaka - Problem.

Sicher nimmt ihn die ganze Situation auch mit.Ihn mit einer Windel wieder zum "Baby" zu degradieren wäre vermutlich nicht das richtige,auch wenn es nervt.

Eventuell könnt ihr euch ja für die Zeit auf eine Einlage einigen.

LG Bianca

brauch mal kurz rat :windel an, ja oder nein?

Huhu!

Also bei uns war es auch eine zeitlang so und ich war irgendwann sehr genervt und wurde echt teilweise böse weil es ja echt ne eklige Angelegenheit ist. Um dann wieder bisl "Ruhe" reinzubringen haben wir die Easy Ups benutzt. Ich hab Simon gesagt das ist nur eine dicke Unterhose und er hat es aktzeptiert! Habt ihr die schon einmal probiert?

LG Petti

brauch mal kurz rat :windel an, ja oder nein?

Hallo Michi

bei uns war es ja so , dass Chantal schon mindestens ein halbes Jahr Pipi aufs Klo /Töpfchen gemacht hat, und Ihren Stinki immer noch in die Windel. Aber sie wollte halt unbedingt eine Windel.

Ich denke ein Kind in dem Alter einfach eine Windel anzuziehen ist gar nicht so einfach, da sie ja schon sehr genau wissen was sie wollen und es ja auch kein Problem wäre diese einfach wieder auszuziehen. Ich würde versuchen ihn dazu zu überreden mit erklären oder auch wie schon erwähnt diese Höschenwindeln anbieten, die ja in gewisser Weise schon einer Unterhose ähnlicher sind, vorallem auch beim anziehen.

Liebe Grüße

Sabine mit Chantal die aufs Töpfchen besteht und ganz ungern mal aufs Klo geht!

brauch mal kurz rat :windel an, ja oder nein?

Liebe Michi, ich denke es ist auf die Gesamtsituation zurückzuführen, dass Tommy gerade diesen ``Rückschritt`` gemacht hat. Mir ist das bei Yannik auch schon aufgefallen, dass er in Extremsituationen wieder ganz gerne ein Baby ist und klein.
Trotzdem ist es etwas völlig anderes, ob ER entscheidet dass er in dieser Hinsicht gerade so gar nicht groß sein möchte, oder ob DU ihm sagst er braucht nun wieder eine Windel, und ihn somit als Baby abstempelst- das nämlich kann für die Zwerge durchaus verletzend sein. Und in dieser speziellen Situation wäre es sicher der falsche Weg. Als Yannik sein Stinker-Einhalte-Problem hatte ist ja auch ständig was rausgequollen und ich war MEGAgenervt von den Schleifspuren in der Hose. Da wollte ich ihm auch eine Windel anziehen, aber er hat so dermaßen geschrien und getobt.....Windel wäre die absolute Höchststrafe für ihn gewesen. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch versuchen ihm die Easy Ups als Unterhosen zu verkaufen, vielleicht klappt das ja.....oder durchhalten und hoffen dass die Phase schnell vorbeigeht *knuddel*. Aber ich glaube dir sofort, dass du genervt bist, für mich war es ja schon im normalen Alltag supernervig, da mag ich mir gar nicht vorstellen wie das momentan bei euch sein muss, wo du doch sowieso mit dem Kopf ständig woanders bist :-(
Ich knuddel dich mal, und hoffe dass du irgendwo noch eine Portion Extranerven findest.....Bussi von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen