Suchen Menü

brauch mal eure hilfe...

..... hallo ihr, ich bin zwar wenig hier, hoffe aber mir antwortet trotzdem jemand ;-)

also, malte wünscht sich zu weihnachten eine ritterburg von playmobil.

jetzt hat sich der zufall so ergeben, das hier im ort einer seine komplette burg verkauft. ich also hin, angeschaut. sie ist echt in einem top zustand. hat ganz viele pferde und ritter dabei, einen rammbock, eine steinschleuder, einen gefangenwagen, einen drachen.... usw..... aber, sie wollen noch 130 € für das ganze. die burg ist schon 9 jahre alt. findet ihr das zuviel? also ich irgendwie schon. ich habe dann gesagt das ich 80€ bezahlen würde- fanden sie nicht witzig.... sie wollen sie dann auf ebay verkaufen.... na ja vielleicht doch lieber eine neue für den preis kaufen?

lg sabrina ;-)

Bisherige Antworten

brauch mal eure hilfe...

Hallo Sabrina,
also ich kenne mich zwar nicht mit Ritterburgen aus und weiß auch nicht, was die Playmobil-Ritterburg neu kostet, aber 130,00 € für eine 9 Jahre alte Burg finde ich schon sehr viel.
Hast du mal bei ebay geschaut, was die da kosten???
LG Mel

brauch mal eure hilfe...

huhu sabrina,
was kostet denn eine neue? also 130€ find ich ganz schon happig. gerade jetzt vor weihnachten bekommt man hier viele lego oder playmobil sachen zu super prozenten.
lg, nicki

brauch mal eure hilfe...

hallo Sabrina - kenne mich mit Playmobil auch nicht aus....eins ist klar das geht immer gut weg bei Ebay...
also bei mytoys habe ich mal geguckt 160euro.. aber was da nun alles bei ist und so keine Ahnung - aber NEU....
und sonst - bei Ebay schreiben oft die Leute nicht wie alt die 'Sachen sind und die gehen trotzdem gut weg... kannst dir ja bei ebay auch die beendeten angebote ansehen... dann siehst du wieviel ungefähr die burg wert ist....
leider kann ich dir nicht wikrlich einen Tip geben
lg annette
kannst ja mal berichten wie du dich entschieden hast....

brauch mal eure hilfe...

hallo,

ich habe mal bei ebay geschaut- da war eine burg mit dem gleichen zubehör, die ging wirklich für 126 € raus! war auch schon älter..... ich weiß noch nicht was ich mache..... werde euch berichten....

lg sabrina

brauch mal eure hilfe...

Hi Sabrina,

bei Ebay siehst du ja noch nicht mal, in welchem Zustand die Sachen wirklich sind, außerdem kommen dann vielleicht noch 8 oder 10 Euro Porto dazu - da hat es schon Vorteile, wenn du alles vorher anschauen kannst.

Aber von den Preisen habe ich leider auch keine Ahnung...

LG
Anja

brauch mal eure hilfe...

Hi,

erstens ist Playmobil wirklich langlebig, und sehr gut wiederverkaufbar, da rentiert sich ein Originalkauf manchmal eher;

ich weiß, daß Playmo teilweise wahnwitzige Preise bei ebay erzielt, die beinahe an Neupreise herankommen, aber nur wenn es inzwischen keine neuen Modelle gab oder gibt;

und gerade bei der Ritterburg kam oder kommt gerade eine neue Ausgabe heraus, und dann darf und sollte der Preis nicht mehr so hoch sein, als wie beim neuesten Modell;

und 9 Jahre alt ist für mich nicht das neueste Modell; frag mal nach der Produktnummer z.B. Ritterburg 7834 und dann kannst du besser in Ebay oder google nach aktuellen preisen für diese Serien gucken;

lg Katha

brauch mal eure hilfe...

Hi Du!
Welche Packungen sind denn da dabei?
Hast du mal geguckt was bei ebay so das Preisniveau ist. Ich suche immer unter beendeten Auktionen, das ist aussagefähiger.
Ich finde spontan auch, dass das viel Geld ist, bin mir aber nicht sicher. Tatsache ist, dass vieles reduziert wird, Ritter aber meistens nicht.
LG Alke *ratlos*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen