brauch mal ein paar Anregungen...
Finja ist ja immernoch nicht der große Breiesser! Gestern habe ich dann mal so gekocht, dass sie mitessen kann (Vollkornnudeln, Tomatensoße, Zucchini und Mais) und siehe da, sie hat es gemocht! Jetzt frage ich mich, was ich wohl noch so alles kochen kann....
Ich denke das gestern hat ihr so gut geschmeckt wegen der Tomatensoße, das war schön saftig und fruchtig. Was mögen eure Kinder denn noch so?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Auf Milch will ich noch verzichten bis sie 1 Jahr alt ist, da mein Mann als Kind eine Milcheiweißallergie hatte (sie kam als er ein paar Jahre alt war und ist ein paar Jahre später wieder verschwunden, kann mir zwar nicht erklären wie das geht, aber naja...).
So, dann mal her mit den Ideen!
LG Frauke
ich brauche auch ein paar Ideen! Norah will mittlerweile auch viel lieber "normales" Essen. Zum Glück ißt sie noch gerne ihren Getreide-Obst-Brei am Nachmittag und auch abends bekomme ich etwas von dem Milchbrei in sie rein.
Also, wir essen oft Pfannkuchen, da reibe ich eine Karotte oder Zucchini in den Teig mit rein (ist aber nix für dich wegen Milch), Kartoffeln gehen auch immer, da gebe ich ihr eine Schüssel mit kleinen Stückchen und sie darf selbst essen und zwischendurch schiebe ich ihr immer einen Löffel mit Brei rein, klappt ganz gut. Klar Nudeln gehen auch immer, Reis mag sie auch. Kidneybohnen wollte ich ihr heute mal anbieten, die sind so schön weich und mehlig. Brot mit Margarine. Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich versuche -wie schon geschrieben- ihr dazwischen immer wieder Brei unterzujubeln da sie von dem "richtigen" Essen noch nicht wirklich satt wird.
lg von Fee
Hi Frauke,
Marc isst auch fast nur noch bei uns mit. das Gläschen, wenn ich es warm mach, kann ich fast komplett wegschmeissen....
bei uns gibt es oft Gemüse. das koch ich zur Zeit mit kräutern , ohne Salz bzw nur wenig und enfach ein bisschen weicher.
Er liebt zb spinat, brokkoli, karotten
Kartoffeln und Nudeln gehen immer. Egal mit welcher Soße.am liebsten selber in die hand..
Eigentlich alles was wir essen. von Maultaschen bekommt er zwar das pupsen...
Fleisch geht nicht. nur wurst od leberkäse etc. Fisch hab ich auch noch nicht probiert. essen es so selten *schäm
So. Ichpack jetzt die Badesachen. [:-}
glg sonja
klingt doch erst mal super, immerhin fängt sie jetzt an richtig zu essen und wenn die Gläschen lieber weglässt und gleich wie die Großen isst, ist ja auch okay.
Bei uns wird eigentlich auch alles probiert (Mittags gibt´s immer noch Gläschen), aber wenn wir am Wochenende richtig essen kochen, will sie alles probieren und mitessen. Nudel gehen immer super, aber auch Fleisch wird richtig gerne gegessen. Bisher fand sie nur Pilze nicht so toll und Garnelen haben ihr auch nicht geschmeckt. Ansonsten kannst du eigentlich jedes Gemüse kochen (Möhrchen, Blumenkohl, etc)
Ich wünsche Guten Appetit!!
LG Meike
Hallo Frauke
Na, da geht das Fräulein Tochter gleich in die vollen. Aber wer gibt sich schon mit so püriertem Zeugs ab, wenn`im Ganzen viel besser schmeckt. Man ist ja schließlich groß... :-P .
Tja hier heißt es auch langsam Abschied nehmen vom Breichen. Kartoffeln nimmt sie in kleinen Stückchen, dann probiere ich sämtliches Gemüse: Kohlrabi, Blumenkohl, brokoli. Reis habe ich noch nicht probiert, aber Nudeln scheinen zu schmecken. Im Urlaub ist die Dame jetzt auf den Fischgeschmack gekommen, habe ihr von meinen Filet immer kleine Stücken ohne Haut gegeben. Sie konnte gar nicht genug kriegen. Man kann z.B auch Couscous geben oder Bulgur als Beilage.
Na dann Guten Hunger!!!
lg ellek und Rike
Lese gerade, dass Deine Breiverweigerin wohl auch lieber am Tisch mitißt als die ganzen tollen Breichen. Das habe ich bei meinem Leonard jetzt auch festgestellt und lasse ihn einfach immer mehr von unseren Sachen probieren, und da geht der Mund auf, wie ich es mir bei den ganzen Gläschen und Breien nur wünschen würde.
Hier ein paar Anregungen, was meiner bisher so gegessen hat von uns:
Kartoffelbrei, Kartoffel, Brokkoli (halt ein bisschen weicher gekocht), Rindfleischbrühe, am Wochenende beim Grillen hat er seine Vorliebe für Kartoffelsalat entdeckt (ohne Majo), und heute gab es bei unserem Ausflug nach Würzburg das erst mal Kloß mit Soße (njamnjam). Außerdem durfte er mal an einem Eis lecken, nachdem er erst das Gesicht verzog, war er ganz narrisch drauf! Und Salzstangen liebt er!
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Das einzige, das ich noch strikt meide, ist: Fisch, Ei und Sojaprodukte. Und eben auch noch keine Vollmilch (außer im Kartoffelbrei). Ich wurde jetzt auch von einer Freundin bestärkt, ihm einfach alles von uns zu geben, statt ihn dauernd mit Breichen zu quälen, da ihre Tochter in dem Alter nur vom Tisch mitgegessen hat. Immerhin sind sie ja nun 10 Monate alt und gar nicht mehr so weit weg von 1 Jahr!
Viel Erfolg und für Finja: Guten Appetit!
GLG Vronni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen