brauch euern rat...
es geht bei mir um meinen freund und meine schwangerschaft...ich bin im moment wirklich sehr aggressiv, aber vielleicht kommt es auch daher,weil er sich einfach nicht in meine lage versetzt...klar für ihn ist es genau so schwer,sich mit dem gedanken zu befassen vater zu werden und dass sich dadurch unser leben verändert...aber für mich ist es doch nicht anders...ich habe mich umgestellt...bzw musste mich von ein auf den anderen tag umstellen und kann es doch auch...er war auch noch nicht mit beim ultraschall,d.h. ihm ist auch nicht bewusst,dass leben ihn mir wächst...die ersten zwei male hat es nicht hingehauen,weil er von arbeit aus nicht konnte,aber das nächste mal will ich ihn unbedingt mit dabei haben...vielleicht ändert sich dann sein interesse...oder was glaubt ihr??
haben beide unsere ausbildung angefangen (er ist 23 und ich bin sonntag 20 geworden)...und das bedeutet stress,wir sehen uns fast garnicht,und wenn wir mal zeit hätten,dann geht er zum fußball oder sonstiges!!
Ich werde richtig wütend, schon alleine bei dem gedanken daran...klar er ölt sogar manchmal meinen bauch ein,wenn ich ihn drum bitte,aber meistens will er dann nur was anderes...
ach man was kann ich tun,ich fühl mich echt so alleine mit mir und meinem baby und kann mich kaum beruhigen und mir mal zeit für mich und dem +1 nehmen...das regt mich alles wirklich auf...
könnt ihr mir irgendwie helfen???
Anna 14+4
Re: brauch euern rat...
Re: brauch euern rat...
(wollte nicht neunmalklug daherreden, aber mein mann und ich sind durch alle nur möglichen Höhen und noch mehr tiefen gegangen, Scheidung eingereicht und blablabla, kein Geld wegen seiner Ausbildung, und immer Knüppel zwischen die Beine von der Familie, es geht alles, wenn man nur will!!!!!)
Oh Gott, was tu ich hier, ich will dich wirklich nur aufmuntern!!!
GGLG Sonja mit Burzelchen 9+3 (seit gestern neue berechnung meiner Gyn)
Re: brauch euern rat...
Liebe Grüsse Dani
Re: brauch euern rat...
LG Caro
Re: brauch euern rat...
nein unser baby war in keinem fall geplant...ich wollte meine ausbildung anfangen und beenden,dann ein jahr arbeiten und dann wäre für mich ein baby in frage gekommen...es war ungewollt...denk jetzt aber nichts schlechtes von mir,es war halt der total falsche augenblick...aber ich habe mich dafür entschieden,denn ein schlagendes herz und mein eigenes herz,haben mich zur richtigen entscheidung "gezwungen"...und jetzt freue ich mich wirklich...angst habe ich zwar immer noch,ob auch alles mit dem baby stimmt, denn hatte gar keine schwangerschaftsanzeichen,keine übelkeit kein erbrechen...und die herausforderung ist für mich auch sehr groß,es ist für mich noch nicht realistisch, aber kommt wahrscheinlich auch daher,weil ich garkeine richtige zeit habe darüber nachzudenken...
wie er reagiert hat??naja er hat gesagt,er konnte sich es denken(glaube ich aber nicht)...für ihn war es auch viel,er hat sich in dem augenblick nicht dafür bereit gefühlt aber dann hat er sich damit abgefunden..aber ich hab noch nicht so richtig rausgefunden,ob er sich freut!
Er steht zu mir und auch zu dem kind, in der einen weise sagt er mir,er ist glücklich und freut sich,aber es kommt bei mir nicht an,weil er mich auch in vielen dinegn einfach nicht verstehen will..und das tut weh..
es tut mir leid,wenn ich hier so über meine probleme rede,aber es bringt mich oft zum weinen...fühle mich manchmal von meinem freund alleine gelassen,aber im moment brauch ich ihn doch so sehr...
viele liebe grüße
Anna
Re: brauch euern rat...
Er wird es aber trotzdem nie so realisieren wie Du, solange das Kind nicht da ist - denke ich zumindest. Wie auch, er spürt es nicht!!! Und wenn dann NUR von aussen.....
Kopf hoch!!!
Caro
Re: brauch euern rat...
Es ist sicherlich leichter gesagt als getan, aber versuche Deinem Freund auch ein bischen zu verstehen. Alles was er bisher von Deiner Schwangerschaft mitbekommen hat, ist eventuell ein positiver Test und das was Du erzählst. Er spürt nicht die Dinge die Du spürst. Wenn er Deinen Bauch einölt, spürt er "nur" Deinen Bauch. Lass ihn das Baby im Arm halten und alles ist sicherlich anders. Während der Schwangerschaft wird Eure Beziehung sicherlich auf die Probe gestellt werde, ich bin ständig super empfindlich, egal was gesagt oder getan wird. Es ist unser 2. Kind, ein absolutes Wunschkind, und doch mache ich mir manchmal Gedanken, ob mein Mann es genauso doll will wie ich - nur weil er noch nicht so emotional bei der Sache ist wie am Ende der 1. Schwangerschaft.
Ausserdem wird Dein Freund jetzt sich und seinen Freunden erstmal beweisen müssen, dass er immernoch der Alte ist und sich nicht ändert, NUR weil er Vater wird, das könnte ich mir zumindest vorstellen - Männer sind da glaub anders.
Versuche es etwas lockerer zu nehmen und zwinge ihn nicht jetzt schon Vatergefühle zu entwickeln...
Meine Gedanken - LG Caro 14+1
Re: brauch euern rat...
Ich habe noch nicht die anderen Antworten gelesen. Aber ich kenne Deine Geschichte nur zu gut. Genauso war es auch in meiner ersten Schwangerschaft.
MEin Mann wollte nichts damit zu tun haben und es spielte in seinem Leben "keine große Rolle", ich war wütend und sauer, habe mit mir und unserer Liebe gehardert bis eine "weise" Frau (meine Mutter)den Rat gab:" Verlange nichts von ihm auch, wenn es schwer fällt, geh zum Frauenarzt und schwärme ihm vor, wie schön es war, versteife Dich nicht darauf, das es ja dazu gehört und hör auf darauf zu beharren, es sei ja seine Pflicht als werdender Papa!"
Man ist mir das schwer gefallen, aber im Laufe der Zeit, ist er immer mehr auf mich zugekommen. Je größer der Bauch wurde, aber übers Bauch streicheln und mit dem baby sprechen ist nichts daraus geworden.
Meine Mutter meinte, dadaurch das Du als Frau ganz früh schon veränderungen merkst und Deine Homrone sich shon aufs Mutter sein seinstellt, obwohl es noch lange hin ist, fehlt das einem Mann. Er hat kein Bauchgrummeln, keinZiepen, keine Brustschmerzen, keine Übelkeit. Für ihn besteht die Schwangerschaft bis jetzt nur aus Worten. Es ist für Männder nicht leicht, dieses Frauenarztthema, sie akzeptieren, das man da hin muß, aber nicht als Mann, wahrscheinlich hat er Angst auf dem Ultraschall nichts erkennen zu könne und es zuzugeben, das es für ihn nur eine Schwarzweisgemusterte Fläche ist.
Mein Mann hat auch nie (wirklich nie) die Windeln gewechselt oder sie gebadet, aber nicht weil ihm die Zuneigung fehlte, sondern es war meine Aufgabe.
Ich habe nie versucht ihn dazu zu zwingen, habe ihn kommen lassen und jetzt ist meine Tochter 3 Jahre alt und die beiden sind eine Einheit, er leibt sie und sie liebt ihn über alles.
Übrigens meine Mutter war so weise, weil mein Vater genauso war.
Stelle Deine eigene Erwartung an ihn runter und lass ihm seine Freiräume so hat Eure Beziehung eine Chance, mit so lebenseinschneidende Ereignisse (er ist ja auch noch sehr jung) geht jeder anders um.
So daß ist jetzt verdammt lang geworden, es sollte auch nicht als Bevormundung gelten, aber er liebt Dich und er braucht einfach diesen Freiraum noch, lass ihn zum Fussball (braucht er zum Ausgleich, wegen der Ausbildung), umso glücklicher kommt er heim! Männer sind halt so, wir Frauen werden sie nie verstehen!!!
Ich hoffe, ihr bekommt es hin und genieße einfach Deine Schwangerschaft! Nehme Deine Aufgaben so wie sie kommen, denn Dein Körper stellt sich darauf ein und dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Freund und Deinem Baby!!
LG Ela 16+4
P.S. Übrigens ist es jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch nicht anders! Er verhält sich genauso und für mich ist es mittlerweile in Ordnung, ich kann mich auch alleine auf den nächsten Termin freuen und er freut sich, wenn ich ihm dann erzähle, wie toll es war!
Re: brauch euern rat...
Hör auf zu weinen.
Du hast schon soviel geleistet, indem Du Dich glücklicher weise für das Baby entschieden hast.
Versuche Dich in seine Lage hineinzuversetzen, gehe mal spazieren und setzte Dich in einem Park auf eine Bank beobachte dabei einmal einen Vater mit seinem Kind und dann stell Dir vor, das ist Dein Freund und dann freue Dich darauf was die nächsten Jahre Dir noch bringen.
Ich glaube, ihr schafft das! Vielleicht wird es für Dich auch einfacher, wenn das Baby dich tritt, dann wird es für Dich auch reeler!
So jetzt hör ich aber auf Dich zuzutexten!!!!!!!!!
Nehme Dich in dem Arm und drücke Dich ganz fest und wenn Du unterstzung brauchst, dann schreib im Forum und hier wird Dir geholfen!
Re: brauch euern rat...
also zum 1. thema: bist du dir wirlichsicher, dass es interesselosigkeit ist? meiner geht nämlich auch nie zum FA mit. aber nicht deswegen sondern wirklich aus totaler verklemmtheit. also so wie kleiner junge der in der apotheke kondome kaufen soll... ;). würde das aber niemals zugeben.
deswegen reg ich mich nicht drüber auf.
aber ich ärger ihn diesmal. unter druck setzen bringt in so einem fall nämlich wirklich nur das gegenteil:
Ich lass mir das geschlecht nicht sagen, er will es aber unbedingt wissen. also sag ich, er kann ja gerne mitgehen und die ärztin dann selbst fragen.
mal sehen, was er macht, er iwll ja unbdingt wissen, was es wird. aber mit traut er sich nicht. zur zeit belabert er mich, dass ichs mir doch sagen lassen soll ;).
das mit dem aggresiv denke ich ist auch solangs im rahmen bleibt normal. man glaubt gar nicht, wie aggressiv man als frau erst werden kann, wenn das baby da ist und man schlafmangel hat.
muss eine tragfähige beziehung aushalten können. und ohne aggressivität änder sich auch bei solchen männer exemplaren die sehr bequem sind oft nichts.
ansonsten kann man auch drauf vertrauen, dass das baby einem da sehr viel hilft. kann man sich gar nicht vorstellen, wie so ein wurm schon seine interessen mit durchsetzt.
wenn mann zu wenig für das kleine tut, wie der dann schreien kann, das wird sogar dem bequemsten mann sehr schnell unbequem und er verändert dann lieber irgendwas, als das geschrei zu haben.
also wenns baby da ist, hilft dir das baby da wunderbar mit deinen man uzm vater zu erziehen.
ansonsten glaube ich halt schon, dass manchen männern mehr die klassische rollenverteilung liegt als anderen, also frau kümmert sich um kinder und er um geld.
was ja auch ok ist, wenn er für geld auch sehr viel arbeitet.
bin da nicht so neumodisch, aber ansonsten wär ich auch nicht mit meinem mann verheiratet.
lg Julia
Re: brauch euern rat...
ich möchte Deinen Freund nicht in Schutz nehmen aber er kann sich auch nicht in Dich hineinversetzen denn er kann das was mit Dir und Deinem Körper passiert nicht nachvollziehen. Die Hormonumstellung, das Dein Bauch wächst, das Du dadurch viel.nicht mehr so die Lust auf Sex hast usw. das sind alles Dinge die wir unseren Partnern nur mit Worten beschreiben können. Wie Du schon schreibst auch Du musstest Dich umstellen aber bei uns geht es meist etwas schenller denn schließlich wächst da ein kleiner Mensch in uns. Wegen dem US, ich bin auch das erste mal Schwanger es ist ein absolutes Wunschkind aber mein Mann war bis jetzt auch noch nicht mit(auch weil er wegen seiner Arbeit nicht konnte). Wir haben aber abgeklärt das er zum Organscreening mitgeht.
Versuche Deinem Freund immer ganz offen mitzuteilen wie Du Dich fühlst, was Du von ihm erwartest, denn er kann es ja nicht wissen. Und kläre mit ihm US-Termine ab so das ihr gemeinsam hingehen könnt. Kopf hoch das wird schon
Ich wünsche Dir ein Schönes Wochenende
GGLG iris 13+4
Re: brauch euern rat...
Männer sind manchmal komische Gestalten.... Entschuldigung an die Männer, aber es ist so.
Glaube nicht, daß sie sich Gefühle anmerken lassen würden, ach iwo. Das gilt zumindest für einen Großteil der Männer.
Anna, Männer sind Männer, d.h. sie sind cool und hart, verstehst Du? Doch tief im Innern sieht es ganz anders aus.
Aber genau dies zum Ausdruck zu bringen, grenzt bei ihnen an die Grenze des Unmöglichen ;-)
Bei meinem Freund ist es ähnlich. Ich fühle mich immer allein gelassen, hab ihm das auch schon mehr als einmal gesagt.
Mein Gedanke war immer: Ach, er hat ja schon zwei Kinder, da wird ihn das Dritte nicht mehr so interessieren.
Doch gestern erlebte ich etwas, das bislang schönste in meiner Schwangerschaft.
Wir lagen im Bett, er legte seine Arme um mich und hielt auf einmal inne.
Dann sagte er auf einmal: uih, hast Du schon einen dicken Bauch.
Ich schaute ihn fragend an, doch er erwiderte: Nein, ich find das sehr schön, zu wissen, daß da was wächst.
Als nächstes sagte er: Anja, Du weißt garnicht, wie sehr ich Dich liebe und wie sehr ich mich auf dieses Kind freue.
Und ich dumme Kuh fing an zu heulen.....
Also, Kopf hoch Anna... er ist ein Mann.
LG
Anja
18+0
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen