Suchen Menü

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

liebe mädels,

feli hat schon seit der geburt immer wieder probleme mit der haut. meist trockene stellen, manchmal kreisrund, ein ring, der sich immer mehr erweitert (an den beinen) und sie kratzt sich manchmal sogar blutig (nacken und andere gut erreichbrae hautpartien)

nun hat sie am unteren rücken, übergang zum po wieder kreisrunde stellen, ein ring, wie ich das schon kenne, dank linola und bepanthen etwas besser geworden und zwei kreise, die mit winzigen pickelchen gefüllt sind (bisher trotz creme keine verbesserung und auch keine verschlechterung). das ganze nicht tiefrot sondern blassrot. alle bilder, die ich zu windelsoor finden konnte, sehen anders aus. unser arzt hat ENDE MÄRZ den nächsten termin und einfach mal auf verdacht will ich keine pilzcreme draufschmieren und das ganze noch schlimmer machen, wenn ihre supersensible haut durch z.bsp. kontaktekzem geschädigt ist... übrigens: auch im gesicht finden sich diese kleinen pickelchen als ausschlag auf einer wange. mal stärker, mal fast ganz verschwunden. linola hilft auch hier wenigstens etwas.

wie sieht was aus???? habt ihr erfahrungen gemacht? und pflegecremes gefunden, die auch helfen?

liebe grüße und danke für eure hilfe im voraus, alice mit mama-kind feli :-)

Bisherige Antworten

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

könnte es neurodrmitis sein?
und wie kann es denn sein, dass ein arzt bei einer akuten sache erst so spät nen termin frei hat?
ich würde es mal einem hautarzt vorstellen. vielleicht ists eine allergische reaktion? welches material kommt auf die haut? welche windeln nutzt ihr? wobei die ja nicht das am nacken verursachen können...
welches waschmittel nutzt ihr? vielleicht mal wechseln?
lieben gruss krissi, die sicher keine grosse hilfe war

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

Hallo Alice,

meine beiden Jungs habe/hatten auch totale Problem mit der Haut. Allerdings nicht diese kreisrunden Ekzeme, wie Du sie beschreibst, sondern offene Stellen in Armbeugen und Kniekehlen (und bei Rafi auch in der Halsfalte...das sah gemein aus!). Tobi hat zur Zeit auch ganz rauhe Haut im Gesicht/Wangen, kurz vor den Ohren.

Das ist aber keine Neurodermitis, sondern das sind Zahnungsekzeme. Das verschwindet fast, wenn die Zähne Ruhe geben und blüht und blutet, wenn wieder ein neuer Zahn durchbricht.

Tobi kratzt dann auch wie ein Wilder und macht natürlich alles nur noch schlimmer. Ich schmiere mittlerweile auch nur noch Bepanthen oder Eucerin Urea drauf. Weg geht es eh erst, wenn alle Zähne da sind. Das sehe ich ja bei Rafael, der hat NICHTS mehr. Und Narben sind gottseidank auch nicht geblieben.

Könnte es bei Feli vielleicht auch so was sein?

Liebe Grüße

Julie

P.S. Ich freue mich für Euch wegen der Kur!!! Super!!! Und im Sommer liegt auf Rügen ja auch nicht mehr so viel Schnee ;-) Meine Schwiegereltern + Schwägerin mit kleinem Kind waren das neulich eingeschneit und mussten ihren Urlaub zwangsweise um 3 Tage verlängern...

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

Hallo Alice,
ich würde versuchen, doch noch beim Arzt einen Termin zu bekommen, wenn es so akut ist. Da würde ich definitiv nicht bis März warten. Zur Not eben zu einem anderen Arzt.
Justus hat ab und zu trockene, leicht gerötete picklige Haut, allerdings nicht so wie du es bei Feli beschreibst. Wir haben vom KiA eine Salbe bekommen (keine Ahnung wie die hieß), aber die half überhaupt nicht. Dann gab er uns den Tipp nur Vaseline drauf zu schmieren. Und das hilft bei uns super...ist ja praktisch Fett pur. Nach ein paar Tagen ist die Haut wieder baby- oder besser gesagt, kleinkindzart.
Sorry, war dir leider keine große Hilfe.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

Liebe Alice,
der Kinderarzt hat erst Ende März wieder einen Termin frei?! Ist das sein Ernst?
Nein, ganz ehrlich. Ich habe Neurodermitis, und das letzte, was eine Verbesserung erwirkt, ist das Ausprobieren irgendwelcher Mittelchen auf Verdacht. Geht gar nicht. Im Zweifel stelle sie direkt einem Dermatologen vor. Unserer hier in Frechen hat freitags eine Notfallsprechstunde, zu der man ohne Termin kommen kann.
Und ansonsten würde ich mal den Arzt wechseln. Das ist doch nicht möglich, dass Termine so weit in der Zukunft liegen! Ein Arzt kann ja noch so kompetent daherkommen. Wenn er in akuten Fällen wie diesem nicht zur Stelle ist, ist er indiskutabel.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter gestern von jetzt auf gleich einen Pavianhintern bekam und heute noch dem Kinderarzt vorgestellt wird, weil der ganze Po blutig ist

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

Hi Alice,
ich würde auch beim Arzt Druck machen, ein KiA muss echt kurzfristig zur Stelle sein.
Benni hat auch seit Geburt Hautprobleme, kreisrunde schuppende Stellen an den Beinen und den Handgelenken, die im Winter schlimmer werden. Wir geben HautRuhe Creme von Eubos drauf, das hilft ein bisschen. Ansonsten machen wir nichts, da es ihn nicht juckt. Hoffe, das Aussitzen funktioniert weiter...
LG Tine

bräuchte eure hilfe bei hautausschlag

hi,

lina hat das gleiche problem. immer schon probleme mit der haut. anfangs nur auf dem kopf ganz stark, milchschorf und lt.Hautarzt verdacht auf neurodermitits (ich habs auch)wir haben dann linola fett bekommen. auf dem kopf war es dann irgendwann weg und jetzt kommts ab und an mal als leichter milchschorf. am po hat sie es ganz schlimm. wir haben schon cortison bekommen als es ganz stark war und alles mögliche ausprobiert. unser kia sagt aber weleda wundschutz wär sehr gut, nur hilft die nicht bei akutem zustand und das ist derzeit dauerzustand. im moment hat sie nur ganz wenige kreisrunde stellen im windelbereich bis hin zum rücken. die haut an ihrer scheide ist aber leider so was von rissig das bei jedem windelwechsel einige stellen bluten. wir wollen jetzt auch mal zum dermatologen. beim zahnen habe ich festgestellt wirds ganz schlimm, beim einschuss, beim durchbruch egal wann. die zähne kommen ja nun auch am laufenden band. aber der ausschlag hat sich verändert. diese blutigen risse hat sie erst neu vorher sah es immer aus wie ein pilz war aber keiner. salben hatten wir von mirfulan über nun einen Wund und Heilsalbe (weiß nicht wie sie heißt) linola habe ich nicht ausprobiert da ich nicht weiß ob ich die dahin schmieren kann, außerdem fettet die nur und heilt nicht. also wenn ich irgendwas neues weiß melde ich mich mal bei dir und wenn du tips hast ich wär dir sehr dankbar.

lg kerstin mit mia und lina (die leider keine hilfe waren)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen