boah, jetzt wirds anstrengend!
mööönsch jetzt wirds aber wirklich hart.
Bis jetzt habe ich immer bei allen damit angegeben, wie pflegeleicht die Zwillis doch sind.
Und nu?
Zahnen- die 2 stellen grad nen wer-kriegt-am- meisten-auf-einmal-Rekord auf. Klarer Sieger:Sarah mit vier Zähnen auf einmal, die Dame ist jetzt bei 6 Zähnen.
Eric hält tapfer mit und ist mit 7 Zähnen hintereinander, mengenmässig vorne.
Krabbeln- ohja, wir können krabbeln! Natürlich immer in verschiedene Richtungen oder als Alternative übereinander drüber, bis einer schreit.
Hochziehen- aber nur da, wo es auch richtig rums beim umfallen macht.
Schlafen- ts, aber doch nichts Nachts, Mama ;-)
Trotzdem macht es jeden Tag wieder Spass mir den Zweien, mein Grosser liebt sie abgöttisch und ist jedesmal stinkesauer wenn sie tagsüber schlafen und er nicht mit ihnen spielen kann.
Viele Grüsse Manu (also wenn ich jetzt nicht bald die restlichen Kilos runterhabe, dann weiss ich auch nicht...)
Re: boah, jetzt wirds anstrengend!
wie beruhigend, dass deine zwillis auch mal etwas aus dem ruder schlagen :-)
ich denke, ich kann bis jetzt auch behaupten, dass connor und helene recht pflegeleicht waren. doch zur zeit (schon seit einiger zeit....) ist es wirklich anstrengend.
die ersten beiden zähne sind auch mit einigen schwierigen phasen bei beiden durchgekommen. der bewegungsdrang wird immer grösser und langsam unkontrollierbarer. am schlimmsten finde ich, dass sie manchmal noch nicht kontrollieren können, wie sich manche bewegungen auswirken und dann eben auch mal zur seite plumsen und mit dem kopf aufschlagen. ist zwar meisst mit teppich und decke gepolstert, aber man kann ja nicht immer hinter den kindern stehen und alles abfangen..., oder?
abends wollen sie manchmal einfach nicht ins bett und halten uns ewig auf trab. aber dann schlafen sie gottseidank durch XXX ( was mir aber am meissten zu schaffen macht ist momentan die "trennungsangst?". zumindest scheinen sie jedesmal ein problem zu haben, wenn ich sie tagsüber zum spielen ablegen will. keinen meter darf ich mich entfernen, soll am besten bei ihnen auf der decke bleiben,..... mit zwillis ist das dann aber eben nicht mehr so einfach, denn einer fühlt sich ja meisst trotzdem vernachlässigt!
ich hoffe und wünsche mir, dass es "nur" eine phase ist und wir es bald "überstanden" haben. (36. woche).
geholfen hats dir sicher kaum, aber wenigstens weisst du (und ich auch) nun, das man nicht alleine ist!
liebe grüsse,
nic mit connor und helene *26/12/2005
PS:
;-), nic
es ist bestimmt sehr anstrengend mit zwei so kleinen krabbelzwergen! ich wünsche dir weiter viel kraft und durchhaltevermögen und vorallem auch dass die letzten kilos verschwinden! lg maria
ich finde es immer bewundernswert, wenn man zwillinge hat und sich dann auch noch gut drum kümmern kann.
aber die uhrzeit deines beitrags sagt wirklich alles aus! *g*
ich wünsche dir weiterhin gute nerven und viel glück, daß die restlichen 13 bzw 14 zähne mit wenig schmerzen das licht der welt erblicken! *g*
gglg andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen