boah ich dreh durch! ich brauche schlaf!!! :-(
ich muss mal wieder jammern!
war ich das die vor ein paar tagen wegen ihrem ach so süßen baby gepostet hatte? hmmmm, na ja er ist schon süß, aber wenn es irgendwo so ein ferienlager für anstrengende kinder gibt (ist bei dir noch was frei, jana?) dann bring ich ihn jetzt auf der stelle da ein bisschen hin!!!
ich dachte echt meister schub wäre schon verschwunden, aber schwer getäuscht! ich bin am ende!
es ist mir jetzt ein paar tage nicht so schwer gefallen weil mein mann urlaub hat aber ich bin jetzt fix und foxi. wie soll das werden wenn wir für vier tage wegfahren? bin schon echt verzweifelt dabei hab ich mich soooo gefreut. aber ich komm ja nicht mehr zum schlafen, hinlegen, ...
Lukas ist einfach dauerquengelig und das nicht nur am tag sondern auch in der nacht! letzte nacht: ins bett um halb acht. eingeschlafen und mit einigen unterbrechungen (schreien mit noch geschlossenen augen) schlafen bis elf. dann erste flasche, dann um zwei, dann um fünf, dann wach, schreien, schreien, schreien bis ich ihn um halb acht meiner oma für eine stunde in den kiwa gepackt habe. ich hab ihn die halbe nacht durchs haus geschleppt, die andere hälfte gefüttert!!! - er ´grantig, ich grantig ...
ich hab schon sooooo rückenschmerzen weil ich irgendwie eine scheißhaltung hab wenn ich ihn immer so rumschleppe hab ich jetzt vorm spiegel festgestellt - so zurückgebeugt!
und ich glaub er hat ein loch im bauch! er trinkt jetzt plötzlich alle drei stunden (auch nachts! *gähn*) früher so alle 4-6 stunden! und zwar auch normale mengen, also oft so 200ml, aber auch mal 150ml. boah, das ist anstrengend! ich bin nur am wickeln und füttern und am schlafen legen weil er ständig müde ist! aber natürlich nicht schlafen will, könnte man ja was verpassen von den ganzen aufregenden sachen die man von mamas arm aus sehen kann! :-/
wie kocht ihr eigentlich alle noch? bei mir gibts brotzeit, ravioli aus der dose, lasagne aus der tiefkühltruhe... *nerv*
hinlegen ist nicht, immer schleppen, schleppen, schleppen.
und jetzt seit gestern: hab ich so komische bauchschmerzen, also nicht richtige bauchschmerzen, mehr so einen druck mit ein bisschen schmerzen und zwar beim gehen, tragen, bücken, laufen... nicht in ruhe. jetzt hab ich angst ich hab mich irgendwie übernommen, zu viel getragen oder so. kennt das jemand von euch? also so im bereich vom schambein! Hmpf kann ich jetzt nicht gebrauchen ich will doch den "urlaub" genießen.
also ich hoffe auf ein bisschen trost!
muss zu lukas weil er ... ja richtig! weint schon wieder!
gglg anna mit lukas, die schon auf der tastatur einschläft!
Nein, heute nehme ich leider niemanden auf!*lang*
ICH nehm DICH jetzt mal auf den Arm und dann darfst du bei mir erstmal ein paar Stunden schlafen, wie wär das? Lukas kann sich ruhig mal allein beschäftigen!
Ich finde auch, dass anstrengendste an dieser beknackten Dauerschuberei ist das ewige rumschleppen. Bennet war zwar heute endlich nicht mehr ganz so quakig (er ließ sich zumindests immer ablenken), aber sobald ich ihn hinlegen wollte *kreiiiiisch*. So hab ich meinen lieben Sohn den ganzen lieben langen Tag geschleppt. Mir tun auch sämtliche Knochen weh! Das einzig gute ist, dass er heute gsd wieder ohne Geschrei eingeschlafen ist und ich nun "Ruhe" hab. Und ich hoffe, dass er auch diese Nacht wieder durchschläft. Ich merk immer öfter, dass mein Akku echt aufgebraucht ist und ich, auch nach ein paar schönen schubfreien Tagen, ich sofort wieder total alle bin, sobald mal ein Tag wieder Dauergeschrei angesagt ist.
Ich mach drei Kreuze, wenn die Babyzeit ein Ende hat, auch wenns manchmal soooo süß ist, im Großen und Ganzen mag ich nicht mehr :-)! Es ist halt seit Wochen öfter stressig und nervig, als das es schön ist :-(. Hört sich jetzt aber schlimmer an, als es ist... ich bin nach wie vor ober verliebt in meinen süßen Schatz, aber eben total ALLE!
Das mit der Vieltrinkerei kenne ich ja nun auch mittlerweile aus dem "Effeff". Habs mit 1er versucht, dann gabs nur noch gekotze, dann mit 1er + Nestargel, nach ein paar Tagen gabs SUPER Verstopfung und meine Hebamme sagte, das würde sie auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum geben. Dann hab ich jetzt mal eine Packung "Rabenmutter-2er-Milch" aus purer Verzweiflung gekauft: und er ist satt! Es tut mir ja nun leid, dass er scheinbar die "doofe" Milch bekommt, aber er ist deutlich weniger häufig knatschig durch hunger. Und die Kotzerei hat ein Ende.
Naja, ansonsten ist aber alles super hier ;-), außer, dass auch wir von Dosenfraß leben und Dominik nie vor 22 Uhr im Bett liegt, weil ich es vorher nicht schaffe, mich mit seinem "zu Bett-geh-Ritual" zu beschäftigen (der Arme kommt seit Wochen viiiiel zu kurz :-(((( ).
Hiiiiiilfe, ich möchte nur soooo ein kleines bisschen Normalität wieder haben. Aber wie heißt es so schön: es ist nur eine Phase *kotzgleich!* ;-)
So, morgen hab ich meine beiden Kinder erstmal bei meiner Mutter angemeldet, weil mein Mann und ich Klamotten für eine Hochzeit (auf der ich mich dann sinnlos betrinken werde -jawohl-) kaufen müssen. Ich hasse shoppen, aber du glaubst nicht, wie ich mich morgen darauf freue... KINDERFREI!
Gott, kling ich frustiert! Kann aber gsd NOCH drüber lachen.
solidarische Grüße aus dem hohen Norden! Jana, die ihr Bootcamp wegen Erschöpfung vorübergehend geschlossen hat + Bennet 21w2t, der mit im Laufe des Tages KOMPLETT durchgekommenen Zahn selig schlummert + Dominik 2,5j der grad "Popei Popei Popei" singend im Zimmer mit seiner Polizei spielt *süüüüüß*
Re: Nein, heute nehme ich leider niemanden auf!*lang*
Danke danke, fühl mich schon viel ausgeruhter, nachdem du mich ne Runde rumgetragen hast! ;-)))
Ne, eigentlich leider nicht! Lukas ist nur nach viel Geweine, x-maligem Rumdrehen, Kuscheltuch... nach ner Stunde oder so eingeschlafen und ich hoffe er schläft noch n bisschen ich muss jetzt nämlich noch Apfelkompott einkochen damit uns die Äpfel nicht verfaulen, denn zum Apfelkuchen komm ich ja mit Pattexkind (wie Wiebke sagen würde) auch nicht mehr! Für Sonntag hab ich mir jetzt bei meiner Oma Apfelstrudel gewünscht, da muss ich nämlich arbeiten gehen und dann gibts wieder mal was gescheites zu essen!
Na gut dass du das mit der Verstopfung sagst, ich hätts sonst auch mal probiert, aber nachdem man ja jetzt schon mehr schlechte Sachen gehört hat hoffe ich auf: eine Phase, eine Phase, eine Phase...
Ich wünsch euch morgen einen schönen Einkaufsbummel mit einem Kaffeepäuschen zwischendrin!
GGLG Anna mit endlich schlafendem Lukas und vielen vielen Äpfeln in der Küche obwohl das Bett schon soooo laut schreien würde! Ach ja und das Bad... was alles noch geputzt werden sollte. Immerhin liegt das Wohnzimmer voll schon gewaschener Wäsche und ich wollte ja auch nur noch packen... *gähn*
Re: boah ich dreh durch! ich brauche schlaf!!! :-(
erst einmal drücke ich dich ganz doll und schicke dir eine Portion Trost und Kraft.
Bei uns sind die Nächte momentan seeeehr anstrengend. Ich bin auch hundemüde. Amelie stillt um 23, 1, 3 und 5 Uhr. Boah, das hat sie noch nie gemacht. Nun geht es schon ein paar Nächte durch. Manchmal schlafe ich schneller wie sie ein und dann merke ich im Unterbewußtsein immer, wie sie ständig andockt, schläft, andockt, schläft...
Tagsüber ist sie wie ausgewechselt, völlig pflegeleicht und kaum zu merken. Hm.
Ich habe mir Massagen verschreiben lassen, war nun schon 3x da. Das ist schön. Vielleicht wäre das was für dich?
In 14 Tagen kommt meine Mama zu uns. Das wird wie Urlaub. Ich bin ja sonst mit ihr ausschließlich alleine tagsüber.
Ich wünsche dir eine gute Nacht. Schlaf schön ;-)
Mone mit Amelie, 5 Monate
Re: boah ich dreh durch! ich brauche schlaf!!! :-(
Danke, ich wünsch dir auch eine einigermaßen ruhige Nacht und dann eben morgen wieder viel Kaffee in der Früh! ;-)
Versuch doch untertags ein bisschen Schlaf zu kriegen wenn sie wenigstens da brav ist. Daran ist bei uns leider momentan nicht zu denken, aber du weißt schon: es ist eine phase, eine phase...
gglg anna mit Lukas
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen