blöde Großeltern *nerv*
ich find es echt total saublöd und ärger mich.......... meine Schwiegereltern fahren seit ca. 10 jahren jeden september 3 wochen in den urlaub... als maddox am 21.09. letzten jahres geboren wurde waren sie auch nicht da, verständlcih, da sie ja nicht wussten das er unterwegs ist, als sie gebucht haben.
damals sagte meine schwiegermutter sowas wie: "och, der termin ist aber nicht gut da sind wir ja immer im urlaub wenn er geburtstag hat" und ich dachte noch, aaaach, die redet meist schneller als sie denkt, mach dir nix draus, abwarten.
dieses jahr fahren sie nur 2 wochen und zwar vom 14-28. september.... ich find das echt mal total scheiße. da der 21. ein montag ist, ist ja logisch das ich erst am 26. feiern kann, da die meisten der familie lang arbeiten müssen.
beim großen haben sie ein tamtam gemacht, immer zeit für ihn genommen usw usw... ich komme zwar nicht immer mit meiner schwiegermutter klar aber das mit Coop macht sie meistens ziemlcih gut. da kann ich nicht meckern...... aber maddox?! der ist ja zu anstrengend, sie ist ja auch schon 3 jahre älter als damals und der ist ja nicht so pfelgeleicht, das ist ja blöd für sie..............
ich bin echt total angefressen und finde es sauschade das sie nicht so planen können das sie vielleicht ein paar tage eher fahren um die erste geburtstagsfeier ihres enkels mitzubekommen.............. sie haben ja nichtmal gefragt wann wir dann feiern werden.
da keimt ja immer schwer der verdacht das es nicht so wichtig ist weil er ist ja "auch wieder ein junge" :DEVIL: und man hätte sich doch so eine enkelin gewünscht.
grüße
miri
ps: das sie zu meinem geburtstag regelmäßig nicht da sind stört schon garnicht mehr (ich hab am 24. september)
blöde Großeltern *nerv*
Ärgern bringt echt gar nichts.
Manchmal muss da echt weghören und gaaanz schnell wieder vergessen (ich kann das aber auch immer schlecht).
Meine Schwiegermutter hat noch im Krankenhaus gesagt: die ist ja echt süß, aber natürlich sind die Gefühle für das erste Enkelkind ganz anders (wir sind ja erst das dritte). Da war ich auch erst mal kurz platt. Ich glaube, die wissen manchmal gar nicht, was sie mit ihren Aussagen / Verhalten anrichten.
Auch wenn´s echt schwer fällt, ärger dich nicht zu sehr und mach Maddox trotzdem einen richtig schönen Tag - und dir auch! :-) :-)
LG Meike
blöde Großeltern *nerv*
klar, meistens hör ich weg, aber hier gehts ja irgendwie noch nicht um mich und das ist viel schlimmer.........
die sind sowieso sher egozentrisch...... naja..................
dafür ist maddox echt ein süsser auch wenn er aussieht wie der papa :-D
ach, dampf ablassen und dann ists gleich wieder b esser
blöde Großeltern *nerv*
Es ist schon schaden, wenn ein Kind nicht so doll geliebt wird wie das andere, aber was will man dagegen machen??? Du kannst ihn einfach nur ganz doll knuddeln und hoffen, dass er das erst mal noch nicht so mitbekommt.
LG Meike
blöde Großeltern *nerv*
das kommt halt durch die erziehung.... womit man wieder bei der schwiema wäre *G*
ich denke wenn ich ihr sage: "du ich find es echt schade das ihr euren urlaub so ungünstig geplant habt" dann wird sie es verstehen und nicht beleidigt sein oder so......... aber sie denkt eben nicht so weit.
ja, teilweise sind die sprüche gut *G* aber man schluckt doch immer wieder
blöde Großeltern *nerv*
es ist wohl wirklich das Beste, wenn man weghören kann und das Thema vergessen. Meine Schwiegereltern machen mir auch nicht immer Freude. Zum Glück liegen viele Km dazwischen und wir sehen uns nicht all zu oft. Das Verhalten den Kindern gegenüber ist teilweise recht seltsam und ich stelle mir manchmal die Frage, wie sie ihre Kinder groß bekommen haben. Da wird bei abklingender Mittelohrentzündung und 15 Grad Außentemperatur ohne Jacke mit dem Zwerg raus gegangen, Mütze natürlich auch nicht etc. Mir gegenüber kommen teilweise Äußerungen, wo ich mich frage, womit ich das verdient habe. Ich versuche gerade, das alles zu überhören und habe mir vorgenommen auch mal deutliche Antworten zu geben. Das soll natürlich keinen Streit vom Zaun brechen aber mal ein Signal geben, dass es so nicht geht. Große Chancen rechne ich mir zwar nicht aus aber vielleicht bringt es doch etwas.
Hast du sie denn einmal gefragt, ob sie ihren Urlaub nicht einmal ein paar Tage verschieben können? Es wäre doch sicherlich schön, wenn alle zusammen eine schöne Geburtstagsfeier hätten.
Wir haben Enkelkind Nr. 2 und 3 und ich kann es nur bestätigen, dass das Verhalten dort teilweise anders ist als beim "Kronenkel". Der ist viel toller, kann alles viel besser und überhaupt ist er so niedlich.
Miri halte die Ohren steif und ärgere Dich nicht, dass schadet Dir nur selber! Frag sie doch mal, vielleicht kommt eine völlig überraschende Antwort.
Liebe Grüße und alles Gute
Minnie73 deren Sohn heute 2 Jahre wird und die Tochter am 09.09. den ersten Geburtstag feiert.
blöde Großeltern *nerv*
aaach, sooo schlimm ist es nicht.. wenn ich das direkt anspreche und sage wie blöd ich das finde werden sie es verstehen, aaaber auch nicht ändern. sie sind halt so.
sie haben ja auch gute seiten und man zofft sich nicht wirklcih oder dauernd....
wir haben im übrigen auch enkel 2&3 ;-) aber enkelin 1 ist nicht verfügbar da die mutter des mädels total abgedreht ist und den kontakt abgebrochen hat....... woomit man wieder aufsteigt in der thronfolge :-D
ach, schwamm drüber, nur den ersten moment war ich echt empört.
blöde Großeltern *nerv*
das kann ich schon gut verstehen. Ich reagiere dann oft beleidigt, habe aber bisher nie etwas zu dem Sachverhalt gesagt. Immer nur schön in mich hinein gefressen - des lieben Friedens willen. Naja, so kann sich auch nichts ändern...
Auch meine Schwiegi´s haben natürlich gute Seiten. Meine Schwiemu hat sich voriges Jahr eine Woche um den Großen (immerhin schon 1 Jahr und zwei Wochen alt) gekümmert, als ich wegen unserer Tochter im Krankenhaus war. Auch das hat sie super gemacht. Manchmal kommen dann aber wieder Situationen, wo ich denke, Mensch... so geht es doch nicht! Wir kommen aus zwei verschiedenen Bundesländern, demzufolge sind die Dialekte völlig anders. Ich maße mir nicht an, dass ich einwandfreies Hochdeutsch spreche - sicher nicht! Aber wenn mein Schwiegervater mich dann ständig korrigiert, könnte ich auswachsen. Er ist auch nicht fehlerlos, wie wir alle...aber pensionierter Rechtsanwalt und da muss das wohl so sein.
Man muss sie wohl halt nehmen, wie sie sind auch wenn man es von Zuhause eigentlich ganz anders kennt. Ich finde es manchmal echt schade, anders wäre es mir viel lieber! Immer wenn ich denke, es klappt kommt dann wieder ein Tiefschlag. Zum Geburtstag unserer Kleinen kommen sie dieses Jahr wieder her, mal sehen wie es so läuft.
In der Thronfolge werden wir wohl nicht aufsteigen :,( , denn der erste Enkel ist "greifbarer" als wir. Seine Mutter ist zwar auch irgentwie abgedreht und hat völlig andere Ansichten aber eben nur 250 km von den Schwiegi´s weg. Aber was soll´s, ich kann damit leben, finde es nur unseren Kindern gegenüber schade. Aber sie haben noch eine ganz liebe Oma hier bei uns und das gleicht das Ganze doch wieder aus (wo sie in der Thronfolge ganz oben stehen [:-} )
Liebe Grüße
Minnie73
blöde Großeltern *nerv*
wir sehen uns nur alle 3-6monate und dementsprechend haben sie das gefühl etwas aufholen zu müssen..... aber so gehts auch wieder nicht. jedesmal hockt Cooper Lee danach auf dem Klo und kann nicht weil er vor lauter schoki verstopfung hat. da hört für mich der spass eindeutig auf.....
dafür ist meine mutter sensibler was manche formulierungen angeht.
meine schwiemu bringt so erziehungs-supergau-sprüche wie: "ich hab dir was mitgebracht jetzt musst du mir auch einen dicken kuss geben /lieb zu mir sein" etc
dafür kann meine mutter mit dem starken willen (trotzkopf 8)) meines sohnes nicht umgehen und ist manchmal recht hilflos.......................
naja.................. praktisch sind sie trotzdme :-D
blöde Großeltern *nerv*
Wir haben heute nun alle einen schönen Geburtstagstag verbracht (bis auf zwei sehr unangenehme Nebenerscheinungen grrrrrrrrrrrrh :DEVIL:, die nun wirklich nicht hätten sein müssen... kleiner Autounfall und danach noch unabhängig davon ein schwerer Autodefekt). Bin nun reichlich k.o. Die Zwerge schlafen und ich versuche mich jetzt mal ein wenig zu beruhigen.
Für Dich einen schönen Abend
Liebe Grüße
Minnie73 (Carola)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen