Suchen Menü

blessuren, wortakrobatik, umzug, trotzalter... cooles alter ;-)

ihr lieben,

noch mal ein update von uns:

feechen ist weiter ein echtes spring-ins-feld ;-) hüpfen, rennen, klettern, runterspringen, immer in der annahme, die schwerkarftgesetze seien echt nur was für weicheier, schnell wie der wind und mit den unmöglichsten ideen, das ist fee.

vorgestern beim spaziergang:

"lufttreten" mit josh (den beiden fällt echt immer was neues ein ;-))

...laufen...laufen...laufen...

...sich dann gepflegt auf die nase legen, blutige knie, mit den händen zwar abgestützt, schwung war aber zu groß, und landete sie dann auch noch auf dem gesicht.

faszinierend: kurz geweint und dann weiter gemacht, als wolle sie unbedingt doch noch eine notaufnahme von innen sehen ;-)

selbst beim schmutz entfernen und desinfizieren nur kurz gezuckt, tapfere elfe. netterweise findet sie pflaster "pupa kik" ;-)

in dieser woche hat joshua dann zum ersten mal sein schwesterherz tagsüber betreut, während ich 6 stunden im büro war. ging erstaunlich gut, wenn auch mal wieder deutlich wurde: feechen ist soooo ein mama-kind. weint nach mama, fragt nach mama, vergewissert sich zwischenzeitlich am telefon "mama abeitn. nach mittagswaf mama wieder da. IZ türe laufen und mama aufmachen, juhu, mama wieder da" um mir dann später jubelnd in die arme zu laufen.

diese anhänglichkeit ist natürlich in den kuschelauswirkungen wiederum sehr schön ;-) küsschen geben, mama streicheln, sich kichernd kitzeln und streicheln lassen, schnuffelküsse geben und bekommen... allerdings: schon mal ausgemistet und kisten gepackt, während eine elfe pausenlos am rockzipfel hängt und genauso pausenlos redet und kommentiert, wahlweise unsinn vom feinsten anstellt, mama helfen will oder erklärt: "mama eissalooooooooooong abbauen (hello kitty lässt grüßen %) ). das nis meine aufgabe. das du aufgabe!!") :-D ????

und dieser umzug, himmel, aber viele organisatorische dinge habe ich inzwischen geregelt. fehlt "nur" noch packen :-D ...und platz finden, wo ich in dieser enge kartons stapeln kann... in zwei wochen und zwei tagen ist es soweit...ganz schön aufregend :-) ach ja, und möbel kaufen...und anderes bei ebay verkaufen...den großen kinderwagen braucht kein mensch mehr...;-)

joshua gehts nicht wirklich gut. hat viel zu verarbeiten. kontakt zu vater und großeltern väterlicherseits: nicht vorhanden. von deren seite anscheinend auch kein interesse. das ist sehr bitter für josh.

in der nächsten woche dann eine neue schule, wieder von vorn anfangen, das begreift er gerade nicht als chance und herausforderung, sondern als weitere belastung. sein vertrautes heim aufzugeben fällt ihm zusätzlich schwer...

haben in den ferien viel zeit gemeinsam verbracht...und in dieser woche jeden abend privatkino auf dem heimischen sofa lümmelnd veranstaltet - und genossen. an anderen abenden ist es josh zu verdanken, dass ich wieder ein bisschen freiheit habe: er bleibt bei feechen und hütet das babyphon, während ich das erste mal seit 2 1/2 jahren wieder ausgehen kann, ins kino, essen, mit freunden sein (auch außerhalb meiner wohnung). einen freund gibt es dabei, den ich häufiger sehe...und mir unendlich viel zeit lasse. denn: wenn ich einen mann attraktiv finde, dann kann es bei meiner ansammlung von psychopathen, egoisten, egozentrikern, lebensuntüchtigen und großen kindern in der vergangenheit doch fast nur der nächste depp sein, oder? :-D bei allem humor, in der realität ist es nur wenig spaßig, seinem eigenen gefühl und der einschätzung so wenig zu trauen.

so, genug getextet. oh eines noch: nein, auch fee macht keine ausnahme in der vorliebe für die worte "NEIN" und "DOCH!", gestenreich und mit fußaufstampfen untermalt. andere vorliebe: singen und tanzen...:-)..."mama, auch tanzen, mama, auch singen...lalala...das (s)paß":KISSING:

lg von alice mit josh und fee

Bisherige Antworten

blessuren, wortakrobatik, umzug, trotzalter... cooles alter ;-)

Hallo Alice,
mal wieder sehr schöne Bilder von Fee und auch natürlich das, wo Josh mit drauf ist! Ich finde es sehr schön zu lesen, dass sich die zwei so gut verstehen und Du auch ohne größere Probleme arbeiten gehen kannst!
Für Euren Umzug wünsche ich Euch natürlich alles Gute, dass das alles ohne allzuviel Stress und Hektik über die Bühne geht und dann natürlich für Josh, dass er sich in dem neuen Heim schnell wohlfühlen wird und in der neuen Schule einen schönen Neustart erleben darf!!!
LG und ein gutes Gespür für den potentiell neuen Mann in Deinem Leben
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen