Suchen Menü

blamieren euch eure zwerge auch so beim KiA???

Hallo aus dem nasskalten und windigen Luxemburg ;-)

wir waren heute morgen mal ganz spontan beim KiA. Haha.

Enya hat fast die ganze Nacht im Schlaf geweint/gewimmert, sie lag seit 22.30 Uhr bei uns im Bett, und um 2 Uhr etwa ging das Ganze los. wir dachten zuerst, dass sie träumt und haben versucht, weiterzuschlafen. Gegen 4 Uhr wurde es dann schlimmer, sie hat im Halbschlaf "Mama, Hilfe" gerufen, und das Weinen wurde stärker.

Sie wollte nur noch an einen von uns geklammert sein, sobald wir sie nur ein ganz kleines bisschen drehen oder bewegen wollten, fing sie an zu schreien "Aua". Was ist das??? Fieber hatte sie keins. Wenn wir gefragt haben, ob sie irgendwo Aua hat, sagte sie nein. Nachher hat sie dann überall Aua gesagt, egal wo wir sie angefasst haben. Trinken wollte sie zwar, aber nur im Liegen, bloss nicht aufrecht hinsetzen.

Gegen 6.30 Uhr hab ich den Notruf gewählt, um zu fragen, ob noch ein Bereitschaftsarzt da ist, der rausfährt. Ins Auto hätten wir sie so nicht gekriegt. 5 Minuten später ruft ein Arzt zurück, der uns dann aber geraten hat, bis 8 Uhr zu warten und dann zum Kinderarzt zu gehen.

Ab 7 Uhr war dann hier Stress angesagt, ich musste zwei Schulkinder befrühstücken, Schulsachen packen, mich anziehen und Enya hing dauernd an mir wie ein Äffchen. Mein Mann hat Jenna dann um 8 zur Schule gefahren und als er zurück war, sind wir mit Enya auf meinem Schoss (ist zum glück nur die Strasse hoch, sonst hätte ich das nie so gemacht) zum kiA. Vorher hab ich ihr noch Junifen gegen die Schmerzen (welche auch immer?) gegeben.

Beim Kinderarzt kamen wir nach ca. 20 Minuten dran. Schon im Wartezimmer drehte Enya wieder auf - Junifen wirkte wohl... - und wollte Zug spielen. Jaaaa, ganz toll! Zu Hause rumschreien als würde man abgestochen werden und beim Arzt dann quietschfidel rumlaufen!! Wie ich das liebe *lol*

Bauch, Ohren und Hals sind in Ordnung. Der KiA tippt auf eine beginnende Grippe, aber kein Wort von H1N1. Behandlung mit fiebersenkenden und schmerzstillenden Mitteln. Jetzt schläft sie seit wir zu Hause sind (9 Uhr), mal schauen wie's heute nachmittag läuft.

LG aus dem Chaos :-)

Cindy

Bisherige Antworten

hallo!

na, ne grippe beginnt aber doch ganz plötzlich und massiv und nicht so langsam und ohne fieber ...

ich hätte jetzt z.b. direkt vor dem arztbesuch kein schmerzmittel gegeben, weil das dann eben immer das krankheitsbild verfälscht.

hat der dok nach dem nacken geguckt? komisch ist halt, daß sie so gar nicht sitzen wollte nachts.

ich drück euch die daumen, daß es kein h1n1 ist und nur ein infekt! Aber wenn es nochmal schlimmer wird und sie undefinierbare schmerzen hat, würd ich schon nochmal zum dok gehen.

gute besserung und lg,

silke

blamieren euch eure zwerge auch so beim KiA???

Hallo Cindy,
ich geb vor Arztbesuchen keinen Schmerz/Fiebersaft mehr, weil das Kind beim Arzt dann quietschvergnügt ist und ich vom Arzt dann nur wieder milde belächelt werde. Ausnahme: bei extrem hohem Fieber, da geb ich dann Fiebersaft, danach sind sie dann aber normalerweise auch nicht quietschfidel ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Oje, ich hoffe es ist jetzt wieder besser und die Nacht wird ruhig; GLG

blamieren euch eure zwerge auch so beim KiA???

Liebe Cindy!!So ging es uns auch schon!!:) Aber wenn das Fiebermittel wirkt sind die meisten Kleinen wieder ganz schnell fit!!Ich hoffe es geht ihr nicht arg schlecht u wünsche Gute Besserung!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen