Suchen Menü

bitte um rat

hallo mädels, es ist schon lange her wo ich hier war..... aber nu brauche ich mal euern rat...

tom wird im januar 6 jahre und seid anfang januar diesem jahres ist es passiert das er wieder nur nachts einnässt.

kinderarzt sagt ist nicht schlimm geht auch wieder ..... nach 4 monaten haben wir immer noch das gleiche problem ich bin dann wieder hin und er sagtre hier haben sie mal tabletten dann geht das weg.... von wegen nichts passiert. waren beim urologen haben da alles testen lassen alles in ordnung. hmmmm

jetzt bin ich bei einer osteopatin mal gucken was die sagt und ob es was bringt....

habt ihr mit sowas erfahrungen?

lg jacky

Bisherige Antworten

bitte um rat

Hallo Jacky,
schwieriges Thema. Wie lang war er denn nachts zuverlässig trocken? Sandra war auch über Wochen trocken, dann war wieder tagelang das Bett nass ... :-( . Nun setzen wir sie immer nochmal fix auf Toilette, bevor wir zu Bett gehen. Dann hält sie die Nacht in der Regel durch.
Ich glaube, auch hier gilt: Jeder muss seinen Weg finden. Für den einen sind es Klingelmatten und -hosen, für den anderen Tabletten oder Nasenspray, für die nächsten nächtliche Toilettengänge, für einige schlicht noch eine Nachtwindel und Abwarten.
Mit Osteopathie kenne ich mich nicht wirklich aus - allerdings vollbringt meine Physiotherapeutin an meinem Rücken oft wahre Wunder (besser als jede Schmerztablette ;-) ).
Ich wünsche Euch allen, den Eltern - aber auch dem kleinen Mann, der sicherlich auch unter der Situation leidet, viel Geduld und Kraft!
LG
Biggi

bitte um rat

hallo biggi, er war trocken mit 2 jahren auch nachts...... wor setzen ihn abends nochmal auf klo bevor wir ins bett gehen 2 tage ging es gut da war nachts nichts ;-) man haben wir uns gefreut und tom erst . natürlich hat er dann auch eine überraschung bekommen aber jetzt ist alles wieder beim alten ;-(

ich habe jetzt ma was anderes zum trinken gekauft evtl liegt es ja auch daran ? abwarten heute haben wir erstmal nen termin beim HNO arzt polypen müssen raus mal gucken was er dazu sagt. halte euch auf dem laufenden lg jacky die sich gerade über den ersten schnee freut ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen