bitte schreibt mir,das hier noch mehr mit einem
Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich schon zum 6.Mal schwanger und entdecke immer noch Neues,*grr* seit Tagen hab ich einen Bauch, wie im 7. Monat und nicht nur das, der tut auch höllisch weh.
Besser wirds erst, wenn ich abends halb auf dem Bauch und halb auf der Seite im Bett liege - was tagsüber ja nicht möglich ist...
Habe mir gerade einen Baby-Bauch-Wohl-Tee aufgesetzt und kämpfe nun mit mir diesen auch zu trinken *der riecht schon sooo widerlich nach Fenchel und Anis*
Falls Euch noch etwas zur Linderung einfällt - bin inzwischen für alles offen ;)
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi (12+1)
Re: bitte schreibt mir,das hier noch mehr mit einem
Bin zum ersten Mal schwanger, habe aber auch dasselbe Problem wie Du...
...nur mit dem Unterschied, daß ich Fenchel sehr lecker finde ;-)
Aber der Tee hilft echt gut! Auch Salbeitee hilft gegen Darmgetöse, der beruhigt.
Und natürlich viel Wasser trinken und Bewegung - ich schätze aber, die hast Du eh mit Deinen 5 Rackern, oder?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!
LG Julie
(15+3)
Danke für Deine lieben Worte. Werde jetzt tapfer die nächste Zeit den tee trinken und hoffen das er hilft...Allerdings bist Du klar im Vorteil, wenn Dir Fenchel schmeckt ;) mir dreht sich schon leicht der Magen beim Geruch - aber was tut man nicht alles für´s Wohlbefinden...
Bewegung hab ich genug, da hast Du schon recht,*grins* und Wasser, natürlich ohne Kohlensäure trink ich auch ziemlich viel...
Lieben Gruß
Andrea
Vielleicht hilft Dir das ja! Gute Besserung und alles Gute!
Was hilft bei starken Blähungen?
Lindernd wirkt heisser Tee, z.B. Pfefferminz, Fenchel, Anis oder Melisse, in kleinen Schlückchen getrunken. Auch ein Sud aus zerstossenen Kümmelsamen wirkt schnell.
Atmen Sie tief in den Bauch hinein, beim Einatmen wölbt sich Ihr Bauch vor, beim Ausatmen ziehen Sie ihn leicht ein.
Gehen Sie auf allen Vieren in die Knie-Ellenbogen-Haltung. Schieben Sie dann Ihre Arme weit nach vorne, so dass Ihr Gesicht den Boden berührt und der Po die höchste Stelle des Körpers ist. So kann die Luft besser entweichen.
Bewegen Sie sich so, dass Ihr Darm in leichte Schwingungen gerät, z.B. leichtes Hüpfen auf einer weichen Unterlage (Matratze ).
Bauchmassage geht so: Beginnen Sie im Bereich des rechten Unterbauches und massieren Sie im Uhrzeigersinn unter dem Rippenbogen entlang zum linken Unterbauch.
Legen Sie eine nicht zu heisse (maximal 38 ° C) Wärmflasche auf Ihren Bauch.
Wenn alles nicht hilft, kann Ihnen Ihr Frauenarzt oder Ihre Frauenärztin auch ein in der Schwangerschaft erlaubtes Medikament verschreiben (z.B. mit dem Wirkstoff Simethicon oder Dimeticon).
vielen Dank für diese ausführlichen Tips,*super*
...frag mich immer, wieso ich die nicht im Netz finde,*grins*...
Lieben Gruß
Andrea
LG Petra 16+2
werd´s jetzt auch erstmal mit dem Tee versuchen und hoffen das es hilft, schmecken tut´s nämlich nicht wirklich,*grins*...
Aber was tut man nicht alles...
Lieben Gruß
Andrea
ich leide bei dieser meiner 2. SS auch ganz schön unter Blähungen *aua* und habe bemerkt, dass es meist dann auftritt, wenn ich Knoblauch oder Zwiebeln (und wenn sie noch so gekocht waren) gegessen habe.
Vielleicht hast du ja auch ein bestimmtes Lebensmittel, dass besonders arg ist (Milch, Eier, Zwiebeln, Knoblauch, Kraut?.....)
glg Flip 13+4
hmm darüber hab ich auch schon nachgedacht - leider ohne Erfolg...werd jetzt mal brav den Tee trinken, der zwar scheußlich schmeckt aber hoffentlich hilft,*grins*...
Vielen Dank für Deine Antwort und lieben Gruß
Andrea
Willkommen im Club!! :O) Bei mir wird es Abends meist schlimmer, da hilft nur Fencheltee trinken und hoffen das man ein bißchen *pupen* kann *fg* um sich dadurch ein bisserl Linderung zu verschaffen.
Hoffe Du findest noch ein Geheimrezept.
GGLG iris 13+3
Danke für die nette "Clubaufnahme",*grr* dabei wollte ich garnicht Mitglied werden,*grins*...
Hab gestern ja ganz tapfer so einen Bauchwehtee für Babys getrunken, mit Fenchel,Kümmel und Anis...*widerlich schon vom Geruch*...aber ich glaub mit viel Glück, das er wenigstens hilft...
Werd den Tee heute mal vorbeugend schon tagsüber verteilt trinken - vielleicht kann ich dann nachmittags noch meine Füße sehen,*lach*...
Auf jeden Fall, hab ich spätestens ab jetzt, vollstes Verständnis für schreiende Zwerge mit Blähungen... ;)
Lieben Gruß
Andrea
es geht mir auch so wie Dir ! Ich weiß abends nicht ob der Bauch ein
"Blähbauch" ist, oder ob er wegen der SS gewachsen ist. Morgens ist er dann
"leider" wieder flacher. Aber in den letzten Tagen ist es ganz schlimm.
Übrigens mit dem Kätzchen gehen wir nächste Woche wieder zum Tierarzt
und machen noch mal eine Toxo Test. Aber derzeit mache ich mir nicht so
viel Sorgen. Warum soll ich mich jetzt anstecken? Nächste Woche habe ich bei
12+0 meinen nächsten FÄ Termin. Hoffentlich ist alles i.o. Ich glaube eine
NFM machen wir nicht obwohl ich schon 34 bin. Ich weiß halt nicht was die
Konsequenz wäre, wenn etwas auffällig wäre.
Na dann....hoffe es geht Dir heute mit Deinem Bauch schon besser.
Lieben Gruß
Julia 11+2
ich muß ehrlich sagen...der Tee scheint zu wirken,*freu* Er schmeckt zwar, meiner Meinung nach äußerst grauselig (zumal ich Fenchel,Kümmel und Anis überhaupt nicht mag) aber hab heute Vormittag eine Tasse getrunken und werde gleich die nächste trinken...und kann sagen, das mein Bauch lange nicht so dick und vor allem schmerzend ist, wie die letzten Tage...und was will man mehr,*grins*.
Die NFM und Blutuntersuchung haben wir beim letzten Zwerg auch gemacht (davor wurde das noch garnicht so aktuell angeboten),hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis,denn beim sechsten Kind vor der Entscheidung zu stehen, was man macht stell ich mir sehr schwer vor...Naja, hoffe erstmal das alles OK ist,*grins* alles weitere dann später oder nie.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Andrea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen