bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen
am samstag war ich mit meinen mädels und einer freundin mit ihrer tochte (keas beste freundin) im kino. (mußte mit lenje früher rausgehen-der winni-puuhfilm war ihr zu unheimlich und wohl die lautstärke und die leinwandgröße).
naja, am selben abend rief meine freundin dann an, dass ihre tochter seit dem kino nur schläft,kopfschmerzen hat und rote pusteln und sie windpocken befürchtet.heue hat es der arzt dann bestätigt.
bitte,bitte nicht noch zwei mädels mit windpocken im haus haben!!!dann könnte sie ja noch 2-4 wochen nicht in den kiga. lenje kann ja nun schon mindestens 2 wochen wegen dn gipsfuß nicht richtig spielen, nicht schwimmen, nicht auf den spielplatz...donnerstag wird noch die hündin sterilisiert und nächste woche opa beerdigt...
ich finde, windpocken können an uns vorrüber gehen, oder!?!
lg texas
Hallo texas,
man kann versuchen, so Deine Mädels noch nicht geimpft sind, sie noch zu impfen. Wenn sie einmal geimpft sein sollten, können sie die Wipo immer noch bekommen, bei der doppelten Impfung soll die Erkrankungswahrscheinlichkeit wohl sehr gering sein. Bei der einmaligen Impfung war der Verlauf bei meinem Großen sehr dezent, kein Fieber, und etwa 10 Pöckchen. er war nur recht kurz zu Haus, denn sobald die letzte "Pocke" verkrustet" ist, sind die Kinder nicht mehr ansteckend.
Bei Ella hat es mit der Impfung nichts mehr gebracht und 4 Wochen nachdem ich die erste Pocke bei meinem Sohn entdeckt habe fing Ella an zu blühen.... und mein Mann hat sie dann auch bekommen.
Ich hoffe, Du hattest sie wenigstens schon und hast ausreichend Antikörper...
*drücke Euch fest die Daumen*
GLG
Elke
meine mädels sind beide geimpft. ihre freundin war auch geimpft und es scheint harmlos zu verlaufen. seit samstag sind wohl keine neuen pocken mehr dazu gekommen.
ich habe es schon als kind gehabt und wohl auch genug antikörper gott sei dank.
trotzdem wäre es nett, wenn wir das auslassen könnten und hier bald mal wieder alltag einkehrt.
lg texas
lass zwei noch schnell impfen...
...das ist möglich!
Ist ja auch wegen Deiner SS nicht gut!
Und angesteckt haben sie sich sicher!
GLG, käthe:ROSE:
lass zwei noch schnell impfen...
eigentlich sind meine mädels beide geimpft-ihre freundin allerdings auch. aber dadurch scheint sie es auch nicht so doll zu bekommen.seit samstag sind keine neuen pusteln mehr dazu gekommen.
meine mutter sagt ich hatte windpocken als kind. und mein schutz ist wohl ausreichend. aber trotzdem müssen wir das zur beerdigung und gipsfuß nicht auch noch im haus haben.
lg texas
LG Püppi
lg texas
oh weh drücke mega feste die daumen!!!! bist du immun dagegen?
vlg tanja toi toi toi
ohje
lg, nic
Ich drück die Daumen! Lg, Silke
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen