Suchen Menü

bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen

hallo ihr lieben
am samstag war ich mit meinen mädels und einer freundin mit ihrer tochte (keas beste freundin) im kino. (mußte mit lenje früher rausgehen-der winni-puuhfilm war ihr zu unheimlich und wohl die lautstärke und die leinwandgröße).
naja, am selben abend rief meine freundin dann an, dass ihre tochter seit dem kino nur schläft,kopfschmerzen hat und rote pusteln und sie windpocken befürchtet.heue hat es der arzt dann bestätigt.
bitte,bitte nicht noch zwei mädels mit windpocken im haus haben!!!dann könnte sie ja noch 2-4 wochen nicht in den kiga. lenje kann ja nun schon mindestens 2 wochen wegen dn gipsfuß nicht richtig spielen, nicht schwimmen, nicht auf den spielplatz...donnerstag wird noch die hündin sterilisiert und nächste woche opa beerdigt...
ich finde, windpocken können an uns vorrüber gehen, oder!?!
lg texas
Bisherige Antworten

bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen

Hallo texas,

man kann versuchen, so Deine Mädels noch nicht geimpft sind, sie noch zu impfen. Wenn sie einmal geimpft sein sollten, können sie die Wipo immer noch bekommen, bei der doppelten Impfung soll die Erkrankungswahrscheinlichkeit wohl sehr gering sein. Bei der einmaligen Impfung war der Verlauf bei meinem Großen sehr dezent, kein Fieber, und etwa 10 Pöckchen. er war nur recht kurz zu Haus, denn sobald die letzte "Pocke" verkrustet" ist, sind die Kinder nicht mehr ansteckend.

Bei Ella hat es mit der Impfung nichts mehr gebracht und 4 Wochen nachdem ich die erste Pocke bei meinem Sohn entdeckt habe fing Ella an zu blühen.... und mein Mann hat sie dann auch bekommen.

Ich hoffe, Du hattest sie wenigstens schon und hast ausreichend Antikörper...

*drücke Euch fest die Daumen*

GLG

Elke

bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen

hallo elke
meine mädels sind beide geimpft. ihre freundin war auch geimpft und es scheint harmlos zu verlaufen. seit samstag sind wohl keine neuen pocken mehr dazu gekommen.
ich habe es schon als kind gehabt und wohl auch genug antikörper gott sei dank.
trotzdem wäre es nett, wenn wir das auslassen könnten und hier bald mal wieder alltag einkehrt.
lg texas

lass zwei noch schnell impfen...

...das ist möglich!

Ist ja auch wegen Deiner SS nicht gut!

Und angesteckt haben sie sich sicher!

GLG, käthe:ROSE:

lass zwei noch schnell impfen...

hallo käte
eigentlich sind meine mädels beide geimpft-ihre freundin allerdings auch. aber dadurch scheint sie es auch nicht so doll zu bekommen.seit samstag sind keine neuen pusteln mehr dazu gekommen.
meine mutter sagt ich hatte windpocken als kind. und mein schutz ist wohl ausreichend. aber trotzdem müssen wir das zur beerdigung und gipsfuß nicht auch noch im haus haben.
lg texas

bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen

Ach das ist ja Mist. Ich drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt. :ROSE:
LG Püppi

bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen

schön, dass du hier bleibst :KISSING:
lg texas

bitte laß den kelch an uns vorbei ziehen

huhu,
oh weh drücke mega feste die daumen!!!! bist du immun dagegen?
vlg tanja toi toi toi

ohje

ich hoffe sehr, dass es nich die wipo sind!
lg, nic

Ich drück die Daumen! Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen