Suchen Menü

bitte helft mir mal

Also vorhin rief meine chefin bei meine mama an (unser tel geht ja nicht :lol: )ich sol mich mal melden.ok ich angerufen und sie fragte ob ich mal kommen kann.Zur info ich arbeite sonst im Kiga (elternzeit noch bis mai 07).naja tatata meine gruppenkol. ist Schwanger.Nun fragte sie ob ich im Feb 07 wieder kommen möchte aber mit mehr std statt 29 nun 31std die woche.
Leonie könnte ich mitnehmen, sie bekommt dort dann auch mit den anderen kindern mittag essen.
meine arbeitszeiten wären 3 x 8:00 bis 14 uhr und 2 x 7.30bis 12 /12.30Uhr
und noch 2 x von 14.30bis 16.30 (da wäre meine mama für leonie da.
tja soll ich oder soll ich nicht?
wir müßen momentan echt knausern mit dem geld und hätten dann ca 730 euro mehr, wovon aber noch was für den kiga platz abgezogen wird ca 160euro.Ohje was meint ihr denn?
mache mir nur gedanken um leonie denn sie kann dann nicht mehr mittagsschlaf machen zumindest nicht so wie jetzt.
bitte sagt mir mal eure meinung
Bisherige Antworten

Re: bitte helft mir mal

Hi,
ich würde es sofort machen. Ich suche híer wie bekloppt nen Job und müßte sogar noch ne Betreung für Jule suchen. Von daher, schlag zu!!!
Liebe Grüße
Ilona

Re: bitte helft mir mal

ach es ist noch so meine arbeit ist ca 12 km vom wohnort entfernt, das heißt wenn sie da in den kiga geht kennt sie die kinder mit denen sie zur schule kommt nicht so doll.oder man muß wenn sie 4 ist den kiga wechseln das sie dann hier im wohnort geht

Re: bitte helft mir mal

Hi,
ihr könntet doch auch noch mit 3 in den richtigen kiga wechseln? das würde ich vermutlich so machen. die bindungen werden denke ich erst danach enger.
lg
ilona

Re: bitte helft mir mal

Wenn ich so eine Möglichkeit hätte (Kind mitnehmen) würde ich sofort zuschlagen. Insb. wenn auch noch das Geld knapp ist, wie du schreibst. Aber schlußendlich muss so eine Entscheidung jeder für sich selbst treffen.
Schönes WE
Ziggy

Re: bitte helft mir mal

Hi,
das klingt doch recht verbünftig, wenn du sie mitnehmen kannst. sie wird ganz schnell anfangen ihren schlafrythmus umzustellen und du (oder deine mutter) séit ja immer für sie da! UND es sind nur 3 monate früher als geplant!
ich würde es übrigens genauso machen wie su schreibet und mit 4 jahren den kiga wechseln. ich hab gelesen, dass es sinnvoll ist, wenn kinder nicht länger als 2 jahre im selben kiga sind. das würde dann ja auch noch super passen!
gruß
jeannine

Re: bitte helft mir mal

Mach es - Leonie wird sich daran schon gewöhnen und für die Kinder ist es ganz toll, wenn sie mit anderen spielen. Geld hättet ihr dann auch mehr und dir würde es doch Spaß machen - oder. Der Mittagsschlaf verändert sich doch sowieso bis dahin - da passen sich die Kinder an. GLG Karin

Re: bitte helft mir mal

Hi,
und auch hier, ja klaro, ich würde es sofort machen. Die Schlafenszeiten ändern sich und können vielleicht auch ein wenig beeinflusst werden.
Hm, was für mich ein Punkt wäre: (ich fange nächsten Di wieder an)ich könnte Juli auch immer für einen halben Tag mitnehmen, ich habe das abgelehnt, denn, ich befürchte, solange die Kleine neben mir ist, bin ich hauptsächlich ihre Mama und keine Mitarbeiterin ;-)) Wie geht es Dir damit?
Ansonsten mache ich in solchen Situationen ganz gerne ein plus-minus Liste: was spricht dafür und was dagegen. Aufgeschrieben ist das oft viel klarer und einfacher zu überblicken.
Viel erfolg bei der Entscheidung
lg
eva

Re: bitte helft mir mal

also leonie wäre nicht in meiner gruppe, sonder sie wäre ein Mäusekind , ich bin ein Igel"kind"
ab ca 12 uhr wäre sie bei mir bis 14 uhr, das wäre wieder gut, denn falls sie doch müde wird bin ich ja da.
natürlich kann sie mich den vormittag besuchen.
ein großer pluspunkt ist das sie zu einer kol. kommen würde die selber ihre kinder in meiner gruppe hat, und total nett und einfühlsam ist.also sie hat so ne mütterliche ausstrahlung.
ich werde es wohl machen, zumindest versuchen wir es.
freu mich auch schon etwas

Re: bitte helft mir mal

Hallo Nadine, ich muss doch nochmal etwas schreiben - ich habe mir bei JOnathan auch superviel gedanken gemacht, weil ich als er sechs monate alt war, wieder angefangen habe zu arbeiten. ER hat oft geweint, als ich weg bin und er ist immer noch ein arges Mama-Kind mit seinen vier Jahren. Aber das hat nichts mit dem frühen Weggeben zu tun. Beim ersten Kind fällt es einem schon sehr schwer mit dem Loslassen - erst waren sie im Bauch und ganz fest verbunden mit einem und dann muss man sie doch so nach und nach Hergeben - ich hätte auch nie gedacht, dass mir das so schwer fällt. Es ist aber einfach wichtig für die kinder und man muss sich als Mutter meist mehr überwinden als die Kinder. Deine Leonie ist sicherlich stark genug, um das zu bewältigen und gerade, wenn du die andere Erzieherin gut kennst, ist das doch gut - gestehe dir selber zu, dass es dir nicht leicht fällt. Im Nachhinein betrachtet, hat es Jonathan sehr gut getan zur Tagesmutter zu gehen und dort mit anderen Kindern zu spielen. GLG karin

Re: bitte helft mir mal

ich würde es auch machen!
naja, es ist nur 3 monate früher, dh. leonie muss ihre schlafenseit eh umstellen.
und das geht bei den kleinen eigentlich besser als wir denken!
und wenn du sie mitnehmen kannst...super! was besseres gibt es doch gar nicht!
lg tanja

ist doch suuuuuuuper

hallo nadine,
ich würds auch sofort machen. ich finde es ist ein tolles angebot, und du hast deine kleine maus in der Nähe!!
Ich würd nicht lange überlegen, und es machen!!!
Es bringt Euch sicher nicht nur finanziell weiter, auch ist es zwar sicher anstrengend, aber erfüllt auch, oder?
Alles Liebe für Euch,
niffy

Re: bitte helft mir mal

Hi,
Du wärst ziemlich blöd, wenn Du diese Chance nicht nutzen würdest. Kinder sind flexibel und wenn sie müde genug ist, wird sie auch im Riesentrubel eines Kindergartens schlafen. Jüngeren Geschwistern bleibt auch nichts anderes übrig.
Üblicherweise versucht man Mütter nach der Elternzeit zur Kündigung zu zwingen, indem man unzumutbare Arbeitsbedingungen anbietet.
LG
Claudia

Re: bitte helft mir mal

Wie ich oben gelesen habe, hast du dich inzwischen entschieden?
Ich würde es wohl auch machen, denn leider kann man sich heute nicht mehr erlauben, zu lange aus dem Beruf zu sein. Liebend gerne wäre ich JETZT nur Mama. Beim ersten Kind bin ich mit der Nur-Mama-Rolle nicht klargekommen.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen