bitte helft mir mal
Leonie könnte ich mitnehmen, sie bekommt dort dann auch mit den anderen kindern mittag essen.
meine arbeitszeiten wären 3 x 8:00 bis 14 uhr und 2 x 7.30bis 12 /12.30Uhr
und noch 2 x von 14.30bis 16.30 (da wäre meine mama für leonie da.
tja soll ich oder soll ich nicht?
wir müßen momentan echt knausern mit dem geld und hätten dann ca 730 euro mehr, wovon aber noch was für den kiga platz abgezogen wird ca 160euro.Ohje was meint ihr denn?
mache mir nur gedanken um leonie denn sie kann dann nicht mehr mittagsschlaf machen zumindest nicht so wie jetzt.
bitte sagt mir mal eure meinung
Re: bitte helft mir mal
ich würde es sofort machen. Ich suche híer wie bekloppt nen Job und müßte sogar noch ne Betreung für Jule suchen. Von daher, schlag zu!!!
Liebe Grüße
Ilona
ihr könntet doch auch noch mit 3 in den richtigen kiga wechseln? das würde ich vermutlich so machen. die bindungen werden denke ich erst danach enger.
lg
ilona
Schönes WE
Ziggy
das klingt doch recht verbünftig, wenn du sie mitnehmen kannst. sie wird ganz schnell anfangen ihren schlafrythmus umzustellen und du (oder deine mutter) séit ja immer für sie da! UND es sind nur 3 monate früher als geplant!
ich würde es übrigens genauso machen wie su schreibet und mit 4 jahren den kiga wechseln. ich hab gelesen, dass es sinnvoll ist, wenn kinder nicht länger als 2 jahre im selben kiga sind. das würde dann ja auch noch super passen!
gruß
jeannine
und auch hier, ja klaro, ich würde es sofort machen. Die Schlafenszeiten ändern sich und können vielleicht auch ein wenig beeinflusst werden.
Hm, was für mich ein Punkt wäre: (ich fange nächsten Di wieder an)ich könnte Juli auch immer für einen halben Tag mitnehmen, ich habe das abgelehnt, denn, ich befürchte, solange die Kleine neben mir ist, bin ich hauptsächlich ihre Mama und keine Mitarbeiterin ;-)) Wie geht es Dir damit?
Ansonsten mache ich in solchen Situationen ganz gerne ein plus-minus Liste: was spricht dafür und was dagegen. Aufgeschrieben ist das oft viel klarer und einfacher zu überblicken.
Viel erfolg bei der Entscheidung
lg
eva
ab ca 12 uhr wäre sie bei mir bis 14 uhr, das wäre wieder gut, denn falls sie doch müde wird bin ich ja da.
natürlich kann sie mich den vormittag besuchen.
ein großer pluspunkt ist das sie zu einer kol. kommen würde die selber ihre kinder in meiner gruppe hat, und total nett und einfühlsam ist.also sie hat so ne mütterliche ausstrahlung.
ich werde es wohl machen, zumindest versuchen wir es.
freu mich auch schon etwas
naja, es ist nur 3 monate früher, dh. leonie muss ihre schlafenseit eh umstellen.
und das geht bei den kleinen eigentlich besser als wir denken!
und wenn du sie mitnehmen kannst...super! was besseres gibt es doch gar nicht!
lg tanja
ist doch suuuuuuuper
ich würds auch sofort machen. ich finde es ist ein tolles angebot, und du hast deine kleine maus in der Nähe!!
Ich würd nicht lange überlegen, und es machen!!!
Es bringt Euch sicher nicht nur finanziell weiter, auch ist es zwar sicher anstrengend, aber erfüllt auch, oder?
Alles Liebe für Euch,
niffy
Du wärst ziemlich blöd, wenn Du diese Chance nicht nutzen würdest. Kinder sind flexibel und wenn sie müde genug ist, wird sie auch im Riesentrubel eines Kindergartens schlafen. Jüngeren Geschwistern bleibt auch nichts anderes übrig.
Üblicherweise versucht man Mütter nach der Elternzeit zur Kündigung zu zwingen, indem man unzumutbare Arbeitsbedingungen anbietet.
LG
Claudia
Ich würde es wohl auch machen, denn leider kann man sich heute nicht mehr erlauben, zu lange aus dem Beruf zu sein. Liebend gerne wäre ich JETZT nur Mama. Beim ersten Kind bin ich mit der Nur-Mama-Rolle nicht klargekommen.
LG Barbara
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen