bissl peinlich: abgestillt und ausfluss?
habt ihr es auch, nach dem abstillen, dass ihr einen recht starken ausfluss hattet?
ich habe charlotte vor kurzem abgestillt, lege sie nicht mehr an und meine brüste haben es auch schon geschnallt, die milch wird immer weniger, aber dafür habe ich vom tag zu tag mehr ausfluss, muss schon ne tagesbinde tragen...
kommt es von den hormonen, die wieder runtergefahren werden oder was ist es? hatet ihr es auch?
vielen dank
klara
Re: bissl peinlich: abgestillt und ausfluss?
wir stillen noch daher kann ich dir nur theoretisch antworten. während der stillzeit ist das scheidenklima *welchwort* ja eher sehr trocken. könnte mir vorstellen dass es mit der hormonumstellung zu tun hat und dein körper sich jetzt erst auf "normalzustand" umstellen muss?
wird wohl so sein, aber vielleicht kommen ja noch richtige erfahrungsberichte!
lg maria
keine Ahnung, wir stillen noch!
wir stillen noch daher kann ich dir nur theoretisch antworten. während der stillzeit ist das scheidenklima *welchwort* ja eher sehr trocken. könnte mir vorstellen dass es mit der hormonumstellung zu tun hat und dein körper sich jetzt erst auf "normalzustand" umstellen muss?
wird wohl so sein, aber vielleicht kommen ja noch richtige erfahrungsberichte!
lg maria
Re: bissl peinlich: abgestillt und ausfluss?
mir gehte s ähnlich. ich habe noch nicht abgestillt, aber mein Willi (7 Monate alt) bevorzugte die Beikost dem Stillen, d.h. er hat sehr selten und wenig trinken wollen. (Inzwischen ist er wieder auf den Geschmack gekommen...)
Also ich hatte schon sehr wenig Milch.
Da hatte ich vorigen Sonntag ein leichtes Ziehen rechts im Bauch und vermehrt Ausfluss; am nächsten Tag noch mehr Ausfluss und ich meinte einen hauch Blut, also leicht rosa Ausfluss zu bemerken. Ich dachte/denke, das war mein (erster) Eisprung..seither habe ich viel Ausfluss und leichtes, mensartiges Ziehen im Bauch... Also wenn das wirklich ein ES war, dann müsste ich in einer Woche meine erste Mens bekommen :-( ist es dann aber nicht zu früh für dieses Ziehen im Bauch? Bin mir total unschlüssig, ich habe jeden Augenblick den Eindruck, jetzt geht's los.. Ungeschützten GV hatte ich am 27. August, also 7-8 Tage vor dem vermeintlichen ES, eine SS ist also fast 100 % auszuschliessen, meine ich..
Es bleibt mir nichts anders übrig, als abzuwarten...
LG Ingrid
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen