bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt
Wie lange hat der Wochenfluss durchschnittlich bei euch gedauert?Was sollte ich nach der Entlassung (nach der Geburt) daheim haben?Irgendwelche bestimmten Binden, oder werde ich mit normalen Binden (von Always long) auskommen? Nehme die auch während der Mens ?
ich möchte darauf vorbereitet sein und deshalb möchte ich nur ein bisschen fragen!
Liebe Grüße
Michaela
Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt
LG mandy
Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geb
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.
Das richtige Bluten ging bei mir an die 10 Tage. Da habe ich mir in dem tollen Markt der wie Lecker mit SCH klingt richtige Vorlagen geholt. Was anderes reicht da auch nicht, außer Du willst alle paar Minuten wechseln. Die Dinger nennen sich Hygieneeinlagen und sind gigantisch riesig, aber nützlich, ohne Frage. Danach bin ich auch auf Always Ultra Long umgestiegen, mittlerweile ( nach 3 Wochen) nehme ich nur noch Slipeinlagen, blute aber auch nicht mehr. Das Blut ist shcon mehr als während der Mens nd ich wollte auch noch kein Plastik im Slip haben wegen der Atmunsgfähigkeit usw. Ich hatte mir auch im Billigladen recht große Slips besorgt wo die Einlagen gut reingepasst haben. Fühlte mich ein paar Tage wie gewindelt, war aber gut, weil ich so "gepolstert* recht gut sitzen konnte. Du musst davon ausgehen dass Du untenrum recht sensibel und empfindlich sein wirst, das Letzte was man dann braucht sind enge Sachen.
Hoffe ich habe Dir helfen können.
Liebe Grüße
Danie
LG Tanja mit Sophie (4W2T)
Wieso peinlich??
ist doch nichts peinliches an der Frage :o)))
Also im KH werden sie Dir die RIESENDINGER verpassen und das ist auch gut so. Man blutet die erste paar Tage echt wie Sau. Ich habe Im KH auch die Netzhosen anbehalten. Vielen hassen sie. Ich finde sie auch nicht grad sexy, aber besser als meine Sachen zu verbluten war es beide Male allemal.
Zuhause habe ich dann die "80er-Jahr Binden" (so nennt sie mein Mann) benutzt. Also die dicken Flockenwindeln. zur Mens habe ich immer Always Ultra genommen, aber die kann ich genausowenig empfehlen, wie die "normalen" Always ... zuvil Plaste drinnen. .... ich hab die Vn "Sandra" oder "Camelia" genommen.
Bei LUara war der Wochenfluß nach 3 Wochen komplett weg, wobei ich die letzte Woche nur noch Slipeinlagen gebraucht hab. Dieses Mal geht es länger. Jan ist morgen 3 Wochen alt und ich blute immer noch ... also noch kein ende in Sicht *ätz*
Lieber Gruß,
Julia
die ersten Tage nach der Geburt wirst Du sicherlich viel bluten und im KKH bekommst Du die grossen Binden, die Du auch brauchst.
Ich hatte mir noch welche für zu Hause mitgenommen, bin nach vier Tagen raus und da war die Blutung immer noch enorm.
Erst nach ca. zwei Wochen wurde es so wie eine Mens-Blutung und da nahm ich dann normale Binden (kein Always) sondern die stinknormalen, einfachen, die haben dann auch gereicht.
Meine Wochenbettblutung ging 3-4 Wochen, mal waren einige Tage Pause, dann kam wieder bisschen Blut und danach nur noch der Ausfluss.
LG, alles Gute für Deine Geburt.
Deine Anita
mit Khadija 8 Wochen alt
Ich war 3 Tage im KH, da gabs diese dicken Dinger, aber nur am ersten Tag kam richtig viel, am 2. und 3. Tag ungefähr so doppelte Regelstärke. Zuhause hab ich dann Always verwendet, tagsüber normale und nachts dann die extra dicken und langen (wär aber glaub ich nicht notwendig gewesen, wollte nur keine unangenehmen Überraschungen). Nach einer Woche war das schlimmste vorbei und ich hab zuerst ganz dünne Binden verwendet und dann Carefree large Slipeinlagen bis jetzt immer noch (wieder die Angst vor bösen Überraschungen) wenn die Packung aufgebraucht ist, kehre ich wieder zurück zu meinen normalen Slipeinlagen.
Eigentlich sollte man ja Always nicht verwenden wegen dem Plastiküberzug, ich hab sie aber oft gewechselt, damit nix sein kann.
GLG und eine schöne Geburt!
Verena
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen