Suchen Menü

bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo,das ist mir ein wenig Peinlich,ich bekomme im Oktober mein erstes Kind und ich hätte noch fragen bez. Wochenfluss.
Wie lange hat der Wochenfluss durchschnittlich bei euch gedauert?Was sollte ich nach der Entlassung (nach der Geburt) daheim haben?Irgendwelche bestimmten Binden, oder werde ich mit normalen Binden (von Always long) auskommen? Nehme die auch während der Mens ?
ich möchte darauf vorbereitet sein und deshalb möchte ich nur ein bisschen fragen!
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

halo also ich habe schon am dritten tag nach entbidnung normale binden (allways long) benutzt da es eigentlich nur schmieren war die erste drei tage war richtig blut und viel da hatte ich ausn KH diese dicken dinger. aber sonst nehm ich bis jetzt immer noch allways long nacht, meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und es ist aber eher ab und an schmieren manchmal auch garnix mehr, ao 4-6 wochen sagt man hat man den wochen fluss ich hatte ich aber nur 3 tage und dann nur schmieren.
LG mandy

Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geb

Hallo Du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.
Das richtige Bluten ging bei mir an die 10 Tage. Da habe ich mir in dem tollen Markt der wie Lecker mit SCH klingt richtige Vorlagen geholt. Was anderes reicht da auch nicht, außer Du willst alle paar Minuten wechseln. Die Dinger nennen sich Hygieneeinlagen und sind gigantisch riesig, aber nützlich, ohne Frage. Danach bin ich auch auf Always Ultra Long umgestiegen, mittlerweile ( nach 3 Wochen) nehme ich nur noch Slipeinlagen, blute aber auch nicht mehr. Das Blut ist shcon mehr als während der Mens nd ich wollte auch noch kein Plastik im Slip haben wegen der Atmunsgfähigkeit usw. Ich hatte mir auch im Billigladen recht große Slips besorgt wo die Einlagen gut reingepasst haben. Fühlte mich ein paar Tage wie gewindelt, war aber gut, weil ich so "gepolstert* recht gut sitzen konnte. Du musst davon ausgehen dass Du untenrum recht sensibel und empfindlich sein wirst, das Letzte was man dann braucht sind enge Sachen.
Hoffe ich habe Dir helfen können.
Liebe Grüße
Danie

Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Ich hab mir fürs erste einfach ein paar Einlagen ausm Krankenhaus mitgenommen. ;o) Danach hatte ich die Hygieneeinlagen aus dem leckerschleckermarkt. ;o) Und kurz danach hab ich die super nacht binden von camelia genommen. Die sind guut. Bei always hab ich gehört das man die nicht nehmen sollte.
LG Tanja mit Sophie (4W2T)

Wieso peinlich??

Hallo Michaela,
ist doch nichts peinliches an der Frage :o)))
Also im KH werden sie Dir die RIESENDINGER verpassen und das ist auch gut so. Man blutet die erste paar Tage echt wie Sau. Ich habe Im KH auch die Netzhosen anbehalten. Vielen hassen sie. Ich finde sie auch nicht grad sexy, aber besser als meine Sachen zu verbluten war es beide Male allemal.
Zuhause habe ich dann die "80er-Jahr Binden" (so nennt sie mein Mann) benutzt. Also die dicken Flockenwindeln. zur Mens habe ich immer Always Ultra genommen, aber die kann ich genausowenig empfehlen, wie die "normalen" Always ... zuvil Plaste drinnen. .... ich hab die Vn "Sandra" oder "Camelia" genommen.
Bei LUara war der Wochenfluß nach 3 Wochen komplett weg, wobei ich die letzte Woche nur noch Slipeinlagen gebraucht hab. Dieses Mal geht es länger. Jan ist morgen 3 Wochen alt und ich blute immer noch ... also noch kein ende in Sicht *ätz*
Lieber Gruß,
Julia

Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hi Michaela,
die ersten Tage nach der Geburt wirst Du sicherlich viel bluten und im KKH bekommst Du die grossen Binden, die Du auch brauchst.
Ich hatte mir noch welche für zu Hause mitgenommen, bin nach vier Tagen raus und da war die Blutung immer noch enorm.
Erst nach ca. zwei Wochen wurde es so wie eine Mens-Blutung und da nahm ich dann normale Binden (kein Always) sondern die stinknormalen, einfachen, die haben dann auch gereicht.
Meine Wochenbettblutung ging 3-4 Wochen, mal waren einige Tage Pause, dann kam wieder bisschen Blut und danach nur noch der Ausfluss.
LG, alles Gute für Deine Geburt.
Deine Anita
mit Khadija 8 Wochen alt

Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela, muss Dir doch nicht peinlich sein. Fürs erste habe ich mich im KH mit diesen dicken Dinger eingedeckt:-) die brauchte ich rund 10 Tage, danach reichten normale Binden. Gegen Schluss auch nur noch Slipeinlagen. Gedauert hat das Ganze 4 1/2 Wochen. lg, Armanda

Re: bissel peinliche Frage bez.Binden nach der Geburt

Hallo Michaela!
Ich war 3 Tage im KH, da gabs diese dicken Dinger, aber nur am ersten Tag kam richtig viel, am 2. und 3. Tag ungefähr so doppelte Regelstärke. Zuhause hab ich dann Always verwendet, tagsüber normale und nachts dann die extra dicken und langen (wär aber glaub ich nicht notwendig gewesen, wollte nur keine unangenehmen Überraschungen). Nach einer Woche war das schlimmste vorbei und ich hab zuerst ganz dünne Binden verwendet und dann Carefree large Slipeinlagen bis jetzt immer noch (wieder die Angst vor bösen Überraschungen) wenn die Packung aufgebraucht ist, kehre ich wieder zurück zu meinen normalen Slipeinlagen.
Eigentlich sollte man ja Always nicht verwenden wegen dem Plastiküberzug, ich hab sie aber oft gewechselt, damit nix sein kann.
GLG und eine schöne Geburt!
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen