bissel OT - niedliche Backform woher
ich mache mir schon länger Gedanken über den Kuchen den ich an Miras Geburtstag backen möchte und da es nunmal ein Kindergeburtstag ist, hätte ich gern eine etwas ausgefallenere Backform: nen Teddy, ne Prinzessin, oder was auch immer....hat jemand von euch sowas, und wenn ja - woher?
Hab mal bei Amazon geschaut, so wirklich hab ich nicht was gefunden....und ebay...hmmm, bisher nicht....
Danke und liebe Grüße, Nina mit nochimmer schlafender Mira *wunder*
Re: bissel OT - niedliche Backform woher
ich hab sowas. erstmal so als kleine form und dann noch für ne große springform. da legt man dann das motiv drauf. puh, aber was für motive das jetzt genau sind, weiß ich gar nimmer.
tali möchte immer aus rührteig hergestellt ihren teddy haben und dann isse zufrieden.
prinzessinnen-kuchen habe ich für talissa zum 3. alleine gemacht, aber ist bissl aufwendig und gegessen hat ihn daheim keiner. hat sich keiner getraut. im kiga wurde er dann rigeros aufgemampft.
wir haben das alles geschenkt bekommen. von der tante meines mannes. die ist kindergärtnerin und schenkt talissa und amelie immer solche auch wirklich sinnvollen sachen.
vlg, nicki, mit 2 schlafenden kindern
also, ich backe einen Lok-Kuchen. Werde dazu 2 Kastenkuchen backen und die dann entsprechend zurechtschneiden / Formen und dann noch mit Prinzenrollen-Keksen als Ränder etc. dekorieren. Habe mal im w w w unter Kinderrezepte geschaut und da schöne Bilder gesehen.
Du könntest einen Rodon in einer Kugelhupf (oder Gugelhupf *fragendguck*) - Form backen, in die runde Öffnung eine Barbie stellen und den Kuchen als Rock verzieren und im Hüftbereich noch irgendwie mit einer Serviette drapieren, damit Du einen schönen Übergang hast.
lg Simone
ja die Seite kenne ich, wollte auch erst was von dieser Seite nehmen (finde den Schmetterling ja echt gut), dachte mir jetzt aber, vielleicht kann ichs mir einfacher machen...?!
Hatten gerade Sonntag und Montag Geburtstagsfeier hier und feiern am Samstag nochmal, da bin ich gerad wohl etwas faul angehaucht ;-))
Liebe Grüße, Nina ;-))
eingeschlichen, aber
ich hab mich mal bei euch im Forum eingeschlichen.
Guck doch mal bei der-kleine-backladen mit dem üblichen davor und dahinter.
Die haben ganz tolle Sachen, da hab ich sogar ein Feuerwehrauto bekommen. Ein Bild davon ist in meinem Profil.
Viel Spaß beim Backform aussuchen und dann beim Backen.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Re: eingeschlichen, aber
vielen Dank, hatte die Seite beim googlen auch gerad gefunden....die haben ja echt ne ganzschöne Auswahl an Backformen....da muss ich mal mit mehr Zeit gucken *gg*.
Liebe Grüße, Nina ;-))
im backformen-shop gibts auch neidliche Formen...
LG
Steffi
also du siehst ja auf dem geburtstagsbild in meinem profil das ich auch so eine teddybackform habe :o)
die ist aus blauem silikon. also so knautschig.
habe die spontan für 4.99? bei "norma" mit... aber ich weiß natürlich nicht obs den in deiner nähe gibt, und ob sie die noch haben!
ansonsten müsste doh jedes besser sortierte haushaltswarengeschäft soetwas haben???!!!
lg; und viel spaß beim backen dann ;o)
melli
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen