Suchen Menü

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

lasst und bißchen schwärmen und nicht an den kühlen winter denken *brrrrr* mir graust.
wisst ihr schon eure urlaubsziele für nächstes jahr, was habt ihr geplant, habt ihr schon gebucht? bin neugierig............
wir haben gestern gebucht und ich freu mich riesig, das erste mal dürfen die kinder endlich badeurlaub am meer machen.
wir fahren im juni 2 wochen nach italien auf`n campingplatz, auch premiere bisher waren wir immer nur in hotel`s oder letztes jahr in der fewo.
wir sind 5 nachbarsfamilien alle hier von der siedlung, wir haben 4 häuser nebeneinander in strandnähe gebucht und eine familie reist mit campingbus.
bin so gespannt vor allem ob alles klappt mit 9 kindern; 5 5 jährige der rest kleinere. die kinder verstehen sich prima und hängen hier auch jeden tag zusammen. ist zwar noch ein halbes jahr aber vorfreude ist bekanntlich die schönste freude. zudem war ich schockiert wir hätten beinahe keine 4 häuser mehr bekommen und das im november!!
jetzt bin ich gespannt auf eure ziele oder habt ihr euch noch keine gedanken gemacht? macht ihr sommer-und winterurlaub oder nur einmal??
lg edi, die überlegt ob ich sophie heuer mal auf ski stellen soll, sie will ja unbedingt!!
Bisherige Antworten

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Hallo Edi,
wir fahren an die Ostsee, zusammen mit Freunden. Wir fahren die letzten Tage bevor dann die Einschulung kommt.
Für April (Osterferien) suchen wir noch ein Ziel, soll warm und Badewetter sein. Evtl. buchen wir dann Last Minute. Mal gucken.
Das wird bestimmt toll, mit so vielen Leuten und Kindern. Wir freuen uns ganz arg darauf, dass Freunde dabei sind.
LG, Nicki

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

hey nicki,
ostsee wie schön, mein bruder war dieses jahr er war sooooo begeistert.
hätten wir die wettergarantie wär ich sofort wieder in norden, mir hat es dieses jahr auch total gut gefallen hoch oben.
evtl. springt ja im august noch ne woche raus mal sehn :-)
ps. ich find`s auch toll mit freunden vor allem für die kinder
glg edi

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Hallo Edi,
wir fahren ja eigentlich eher nicht in den Urlaub, nächstes Jahr könnte ich mir allerdings gut einen Urlaub an der Nordsee vorstellen, hatte mir da letztes Jahr schon mal ein Familienhotel ausgesucht und das ist von uns auch nur eine gute Stunde entfernt, mit meinen Autohasser-Tochter ein unbedinger Vorteil.
LG Holly

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

hey holly,
les ich da richtig eine stunde an die nordsee, ihr seid voll zu beneiden. wir waren ja im sommer und trotz regen hat es uns so gut gefallen, sophie geht eh davon aus, dass das meer nie da ist, die wird staunen in italien.
falls wir es 2011 nimmer schaffen 2012 bleiben wir wieder in deutschland entweder nord-oder ostsee es ist sooooo schön bei euch da oben, wohnst du dann nähe hannover??
war ja vorher der volle bergfreak, fahr da nach wie vor gerne hin, das ist von uns aus nur ne stunde aber der norden ist schon schön, leider viel zu weit entfernt von uns :-(
danke für die bastelidee, hört sich super an und wäre nicht so schwer umzusetzen-DANKE
lg edi

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Hallo Edi,
nee, nach Hannover fahren wir fast drei Stunden, obwohl wir auch in Niedersachsen wohnen, so etwa in der Mitte zwischen Bremen und Osnabrück. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wart ihr im Spätsommer in Dangast (wart Ihr das?), da sind wir in einer knappen Stunde, bevor wir ein Kind hatten, was Autofahren wie die Pest hasst, waren wir oft zu einem Tagesausflug an der Nordsee. Und die Berge sind so gar nicht mein Ding, so hoch, so steil, bin halt durch und durch Flachlandpflanze.
LG Holly

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

hallo holly,
ja ja niedersachsen ist groß, das hab ich auf der rückfahrt gemerkt :-)
ja, wir waren in dangast und mein mann ist beruflich jeden tag nach bremen gependelt, er meinte war überhaupt kein problem.
in oldenburg waren wir auch mal nen halben tag ansonsten hab ich den strand und das fast nie vorhandene meer total genossen.
es war so witzig, bei uns in der feriensiedlung konnten unsere nachbarn(waren bremer und kamen nur am we) nicht fassen, dass wir so wenig von ebbe und flut wussten :-)
obwohl ich mich an den ständigen wind echt gewöhnen musste, fand ich es so schön zu radeln einfach auf`n drahtesel und alles ist eben, das ist leider hier schon bei uns im dorf rarität, ich muss erstmal zig berge hoch *schnauf*
sophie ist dort auch viel viel lieber rad gefahren und ich bilde mir ein die luft ist auch viel besser, die kinder haben so gut geschlafen hatten nicht mal schnupfen - ich würd sofort in norden ziehen!!
ps. sophie fährt total gerne auto, hanni quengelt zwischendurch noch, aber es ist schon vie viel besser geworden, drück euch die daumen, dass es bald für nen tripp an die nordsee reicht. aber, an die nordsee sowie nächstes jahr nach italien fahren wir in der nacht, da ist dann einfach göttlich ruhe und wir müssen nicht 7 stunden eine kindergarten cd hören *gg*
lg edi

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Hallo liebe Edi,

darf ich mal fragen, wie der Campingplatz heißt? Wir wollten nämlich ein Mobilheim auf dem Union Lido buchen, mussten die Option jetzt aber leider zurücknehmen, da zu viele Unsicherheitsfaktoren dazukamen (Tageskind springt ab, Auto kaputt, etc). Ist schade und ich hab dem Urlaub noch ein paar Tage hinterhergeweint, aber es läuft uns ja nicht weg und vielleicht klappt es dann ja im übernächsten Jahr.

Liebe Grüße und ganz viel Vorfreude!

Conny

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

hey conny,
union lido da war ich mal als jugendlicher meine nachbarin ist da jedes jahr.
die nachbarn mit`m wohnmobil sind eingefleischte camper und kennen in italien fast jeden campingplatz. wir haben uns daher für bibione camping capalonga entschieden. da ist der strand optimal für kleine kinder und die häuser noch ziemlich neu und sauber lt. meinen nachbarn - mal sehn bin gespannt und meine mäuse erst!! sophie und hanni können sich gar net vorstellen, dass das meer auch zum baden da ist, da im sommer ja meistens ebbe war, wenn wir am strand waren :-)
fahrt ihr dann 2011 gar net weg?
glg edi

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Hallo Edi,

in Bibione waren wir vor 2 Jahren, aber nicht auf einem Campingplatz. Ist wirklich sehr schön dort.

Mal schauen, was wir nächstes Jahr machen. Jetzt fahren wir ja im Winter erstmal für eine Woche in einen Landal Park nach Holland, vielleicht nächstes Jahr im Herbst dann in einen anderen Park, mal sehn. Wir sind ja begeisterte Landal Urlauber und so ne Woche Auszeit tut immer sehr gut....;o)

Liebe Grüße

Conny

jaaa schon gebucht :-)))

Hallo,
jaaa wir haben schon gebucht *freu*. Im Juni fahren wir nach Ostfriesland. 14 Tage! Haben ein Ferienhaus gebucht. Mit eigenem Garten, Strandkorb am Strand. Ach wir freuen uns schon soooo sehr.
In Urlaub fahren wir lieber im Frühjar/Sommer/Herbst. Wintersport, Schnee etc. ist nicht so unseres. Wir mögen es auch gern kalt, haben aber hier einige Hügel um die Ecke, die wir dann mal besuchen ;-)
Liebe grüße
Andrea, selbst noch nie auf Ski gestanden u. die Kids dementsprechend auch nicht ;-)

jaaa schon gebucht :-)))

hey andrea,
ostfriesland ist doch (lach jetzt nicht) nordsee , oder? oh man, schande kenn mich so gar net aus, wo seid ihr da genau wenn ich fragen darf?
sag mal ihr ward doch im herbst auch im allgäu, wie wars denn? oder täusch ich mich da jetzt?
lg edi

jaaa schon gebucht :-)))

Hallo Andrea
oh wo gehts denn hin
ich komme auch aus Ostfriesland :-) ganz an der küste also wasser dirket vor der Tür .-)
Lg Britta

wow.....ich liebe Schnee, aber zu teuer...

wow toll, daß ihr schon gebucht habt.
da muss ich ja glatt mal googeln....wir sind ja auch Camper, aber ja mit Zelt....aber da wo ihr hin fahrt hört sich groß an, das ist ja nich tso unser ding...
toll, daß ihr das so schon planen könnt....
ich weiß zwar auch schon wann ich Urlaub eintrage, aber genehmigt wird das erst im Januar und bei meinem Mann ist das ja auch noch nicht klar.
aber da wir ja eh zelten, da kümmere ich mich dann so ab März/April drum, wir buchen ja eigentlich auch vor.....
eigentlich wollten wir, bzw. ich dieses Jahr schon wieder mal nach Frankreich...aber das Geld.....hat nicht gereicht, vielleicht nächstes jahr....
an Italien oder so,,, nie gedacht ist aber sicher auch schön....
nur die Autofahrten immer so lang nach Frankreich ja auch....
mal gucken ich bin froh wenn wir uns Urlaub leisten können und wenn es auch nur Zelten ist... ich bekomme dieses Jahr das letzte Mal Weihnachtsgeld das ist schon bitter........
ich liebe den Schnee und auch das Ski/Snowboardfahren, gerne würde ich es meinen kIndern auch ermöglichen, meinem Mann habe ich es auch vor den Kids beigebracht, aber das ist einfach zu teuer... aber sau schön und super erholsam....
lg annette

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Hallo Edi!

Wir KOMMEN ja gerad aus dem Urlaub.... von daher wird es bis
zum nächsten Urlaub noch einwenig dauern... ;o)))

Aber es wird gaaaanz sicher wieder die Türkei werden!

Außerdem hat mein Mann schon gesagt, dass er unbedingt wieder ein paar Tage zum Weissenhäuser Strand an die Ostsee
will (weißt ja, is nicht sooooo weit von hier... ;o))) )

GGGVLG,
Nicole

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Liebe Edi,wir machen gar nicht oft Urlaub...den letzten im März 2008 im Familotel an der Nordsee,dann sind wir ja dahin gezogen;O)....

wir haben es nicht weit zum Strand,haben gezz einen schönen Garten usw.,wir machen gar keinen Urlaub,zumal wir ja auch noch Tiere haben...uns genügt das aber....viel Spass bei der Vorfreude...

LG Tina

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

Wir sind ja eben erst zurück gekommen, aber der Katalog für den Urlaub war auch gerade im Briefkasten. Mal gucken, meine Freundin hat sich schon ein paar SAchen ausgeguckt.
Camping in Italien ist schön, hab ich ja schon ein paar mal geschrieben.
Wo fahrt ihr da hin? Was für Häuschen?
Ich würde gerne Korsika oder Sardinien machen, oder Frankreich Atlantik, Bretagne, wobei das im September wohl etwas kühl wird, an Pfingsten wohl auch noch instabil und im August unbezahlbar und viel zu voll.
Aber wir sind da offen. Meer und Wellen wären super, da stehen alle drauf und Kultur muss es ein bisschen geben, sonst langweilen wir uns erfahrungsgemäß. Mal sehen!
Ski haben wir schon lange eine der letzten Wohnungen für Ostern gebucht. Wenn du mit den Kindern testen willst kann ich Savognin empfehlen. Tolle Skischule, schöne familäre Pisten, für ne Unterkunft kann ich dir einen Tipp geben, modern, gut gelegen, kindgerecht, praktisch in jeder Hinsicht, preiswert, nur in den Ferien leider gleich ausgebucht.

bißchen OT aber trotzdem URLAUB 2011

hey alke,
es ist ein campingplatz in der nähe von bibione, da nur unsere nachbarn ein wohnmobil haben, mieten die 4 anderen familien häuser die es da gibt auf`m platz.
wegen skifahren zum anfangen würd auch allgäu reichen, da fahren wir gerade mal ne stunde und könnten öfters auch mal nur für einen tag fahren.
mal sehn, ich selbst fahre ja auch leider aber mein mann nicht.
dank dir lg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen