Suchen Menü

bindehautentzündung!

hi,
nachdem cooper lee 3 tage nicht im kiga war wegen seiner dicken dicken erkältung hat er seit heute eine bindehautentzündung :-( wir fahren gleich sofort zum KiA wenn der aufmacht.
es ist sehr ansteckend oder?!
ich denke ich muss unsere kopfkissen waschen da er ja die letzten nächte auch öfter bei uns geschlafen hat.....?
sonst noch tipps was ich schonmal beachten muss?
gibts was vorbeugendes für maddox?!
lg
miri
Bisherige Antworten

bindehautentzündung!

Ja das ist ansteckend also gleich ab zum Kia
Alle sind erkältet.
Du mal was anderes wie geht es Tinki
Kann in ihrem Forum nichts mehr von ihr finden und hoffe aber trotzdem dass es ihr gut geht.
Weißt du näheres??
LG Nadja

bindehautentzündung!

hi,
ja, ihr gehts soweit gut..... nur hat sie viel um die ohren :)
mehr weiß ich aber aktuell auch nicht da sie nicht wirklcih zum schreiben kommt ;)
klar fahren wir zum KiA ich dachte nur es gäbe schonmal tipps was ich beachten muss bzw tun kann :)
ach dem rest der "bande" geht es super........ nur unser kindergartenkind muss im moment durch alles durch!
lg
miri

bindehautentzündung!

Schön dass es euch gut geht.
Unser Luca nimmt in Momnt auch alles was er bekommen kann im Kindergarten und leider hat es Lina diesmal auch ganz dick erwischt.
Alles geht vorbei.
Laß den Großen nicht zu nah am kleinen.
LG nadja

bindehautentzündung!

Liebe Miri, Helen ist da auch anfällig und hat das schon häufiger gehabt, hat allerdings bisher nie jemanden angesteckt. Das wichtigste ist, nach unmittelbarem Kontakt mit dem Auge (man tropft ja da etwas hinein) die Hände zu waschen und auch sonst, wenn man z.B. dem Kind das Gesicht gewaschen hat. Dann ist die Ansteckungsgefahr zumindest deutlich niedriger.
LG Verena

bindehautentzündung!

hi,
gut das hab ich mir jetzt eh gedacht und heut vormittag "befolgt" danke trotzdem......... :)
ich hoffe mal das es auch schnell wieder vorbei geht.... er langweilt sich so tierisch ohne kiga. der arme kerl.....
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen