Suchen Menü

bin wieder daaaaaaaaaa

nach unserem umzug, meinem geburtstag, 2 kindergeburtstagen und ein paar arztterminen haben wir seit heute mittag wieder i-net.wie schön. man kommt zwar auch ohne klar, aber mit ist es doch besser.wenn man mal eben was nachgucken möchte ist es schon praktisch.
der umzug ist nun fast fertig, jetzt müssen nur noch die letzten kartons ausgepackt werden und dann wartet noch der garten auf uns....
wobei ich zwischen kinder hin und her bringen und kartons auspacken immer wieder schon draußen war zum laub zusammen zu fegen. wer hat nur bäume mit blättern die runterfallen erfunden??
wir haben 2 kastanienbäume die fast leer sind,aber dann kommt noch eine große birke und ein großer ahorn vorne raus. hinten steht noch eine weide und ein apfelbaum. es gibt also noch genug laub. die rasenfläche ist auch groß und möchte gemäht werden. rund ums haus sind verwilderte beete, die auf neue beflanzhung warten....
also genug zu tun und dass wo ich doch so gar keine ahnung von gärtnern habe. wofür gibt es i-net, da werde ich wohl in den nächsten tagen einiges nachlesen.
dafür fühlen sich die jungs hier super wohl und sind wenn es dass wetter erlaubt nur draußen.
mit leon waren wir endlich beim pädaudiologen, wir wissen nun, dass seine sprache verzögert ist, weil er probleme mit der motorik hat und diese länger üben muß als andere. komisch nur, dass er früh fahrrad fahren konnte, gerne puzzelt und malt.
seine wahrnehmung und das hörvermögen ist zum glück nicht gestört.
also alles eine sache des übens.....
wobei wir finden, dass seitdem leon i-kind im kiga ist, schon fortschritte deutlich erkennbar sind.
lyn entwickelt sich super, (fast schon ein bisschen zu schnell)
sie steht überall, probiert an gegenständen entlang zu laufen,
erzählt in verschiedenen tonlagen, meistens den ganzen tag,
lust auf babyessen hat sie nicht, sie will unser essen, sonst gibt es lauthals gemecker.
2 zähnchen sind zu sehen und wenn sie zubeisst tuts mächtig weh.
mhh sonst gibt es glaub ich erstmal nichts zu erzählen.
morgen vormittag werde ich mal ein paar neue bilder hochladen.
lg steffi mit lyn 7m 2w und ein paar tage, leon endlich 5j und philipp schon 8j, mensch wo ist nur die zeit geblieben
Bisherige Antworten

ach ja noch vergessen...

herzlichen glückwunsch nachträglich allen geburtstagskindern der letzten tage (des letzten monats)
und gute besserung allen kranken.

bin wieder daaaaaaaaaa

das ist schön, wie war das- habt ihr Haus gekauft.....
wow lyn schon 7 m onate?! geht ja echt fix mit dem laufen...oh oh....
super mit Leon das er fortschritte macht - ist doch super...
sorry, nur kurz, aber habe wenig Zeit und wegen F.geb. planlos - siehe posting und ich muss ins bett...........
f.hatte am sonntag läuse und die Wäscheberge kann sich kein mensch vorstellen, meine Mutter hat geholfen und hier im haus - habe ich mit zwei Maschinen gewaschen - gut das das wetter gut war und ich einen trockner habe......
lg annette

bin wieder daaaaaaaaaa

huhu annette, nee, das haus ist gemietet.
ja lyn ist leider schon 7 m alt. ich finde die zeit rast echt viel zu schnell. sie war gar nicht lange baby echt schade. klar es ist schön, zu sehen, dass sie fortschritte macht und sich gut entwickelt. aber es ist anstrengend überall hinterher zu sein, gucken was sie wieder ausheckt.sie ist so klein, da kann sie sich überall gut verstecken.
läusealarm hatten wir gsd noch nie. ich erinner mich nur mit grausen an die zeit, als ich mal läuse hatte :-! meine kuscheltiere in der gefriertruhe :,(
sowas braucht man doch nicht wirklich.
lg steffi

bin wieder daaaaaaaaaa

Hallo,
ohweh da hattest Du auch wirklich viel stress. Ein Umzug mit 3 Kindern stell ich mir alles andere als lustig vor!! Seit ihr weit weg gezogen?
Ich war eben total überrascht, dass Lyn schon 7 Monate ist. Wahnsinn!!! Ich dachte beim lesen schon "wie sie stellt sich hin".. Ich sah noch das Baby vor mir ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Svenja 5 Jahre u. Alina 6 Jahre

bin wieder daaaaaaaaaa

huhu andrea, wir sind wahnsinig weit weg gezogen. genau einen km die straße hoch!! ;-)
aber egal wie weit, eingepackt werden muß alles und was eingepackt war, muß auch wieder raus ausden kartons.
eigentlich ist lyn doch auch noch ein baby.aber sie ist da anderer meinung. beim pekip ist sie den anderen weit vorraus , schön ist dass nicht. wenn sie so weiter macht, dann läuft sie weihnachten.
lg steffi

bin wieder daaaaaaaaaa

Oi, da hattet ihr aber auch viel um die Ohren in letzter Zeit! Puh...Umzug mit 3 Kiddies ist nicht von schlechten Eltern.

Und wie bitte...Lyn steht??? Boaaa, sie hat es aber eilig, wie süß.

Loreia ist eher die Langsame, Bedächtige..hochziehen kam erst mit 10-11 Monaten...im Gegensatz zu ihrer großen Schwester, die fing auch schon mit 8 Monaten an sich überall hin zu stellen.

LG

Sylly, die I-net sehr schätzte bei Gartenfragen *g*

bin wieder daaaaaaaaaa

huhu sylly, also lustig ist echt was anderes, aber hier im haus ist es schon schöner als in der wohnung.
ja lyn hat es echt eilig. jeden tag entdeckt sie was neues.
Loreia ist doch jetzt ein jahr geworden oder?? mensch, die zeit rennt so.
lg steffi

bin wieder daaaaaaaaaa

Hehe Steffi,

das les ich ja jetzt erst - kein wunder dass ich mich oben schon so gewundert habe, dass lyn schon fast läuft, sie ist ja auch erst 7 Monate alt. Thore war ja damals auch so schnell - wir haben den Pekipkurs dann gewechselt in den, in dem die Kinder min. 8 Wochen älter waren und trotzdem war er mit abstand der erste der dort lief. War aber auch kein geschenk - ein 8 Monate altes Kind, völlig angstfrei, das läuft und läuft und läuft wie ein duracellmännchen....

Na ein Umzug ist zwar immer stressig, aber irgendwie doch auch immer schön....dieses neu einrichten, umräumen und planen, etc...macht schon spaß.

Ich hoffe immer noch auf einen lottogewinn, dann würde ich sogar aus unserem schönen efh hier wegziehen auf einen groooßen hof mit vielen tieren. naja, ich will mich nicht beschweren, wir leben schon sehr gut und immerhin im eigenheim (das zwar noch der bak gehört aber naja %) :-)), aber von meinem kleinen hof kann ich nicht aufhören zu träumen...:-).

na dann richtet euch mal schön ein und liebe grüße,

nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen