bin wieder da! mit fotos und kurzfassung geburtsbericht ;-)
vielen dank für eure lieben glückwünsche zur geburt unseres kleinen lionel!
ich bin eben gerade aus dem kh nach hause gekommen und möchte euch die ersten fotos nicht vorenthalten.
einen vollständigen geburtsbericht schreib ich noch, aber hier die geburt in aller kürze:
montag, 25.8., innerer muttermund war 1cm, ich hatte tagsüber einige unregelmässige vorwehen
dienstag 26.8.:
da ich nicht mehr einschlafen konnte, bin ich um 5 uhr aufgestanden, um etwas zu trinken. danach legte ich mich im wohnzimmer aufs sofa. so ca. 5.30 kam eine vorwehe und es knackte plötzlich unten, ich ahnte, dass das die fruchtblase war... als ich vom sofa aufstand, kam gleich ein flutsch wasser mit und die wehen setzten unmittelbar danach in einer wahnsinns-intensität ein. ich musste also nie abstände oder so messen ;-)
um 6 hab ich meine hebi und schwiegereltern informiert. um 7 uhr sind wir losgefahren zur hebi nach hause (ich wollte nicht daheim bleiben, wegen den kindern udn schwiegis...). bei ihr zuhause (gegen 7.30 uhr) war ich schon bei 5cm und die wehen waren schon ziemlich schmerzhaft. die hebi hat alles in die wege geleitet, telefonate gemacht etc. um 8.45 waren wir in der klinik (auf der fahrt dorthin bekam ich wehenhemmer, aber hat nicht allzuviel genutzt...). meine hebi liess das wasser in die wanne, wo ich gegen 9 sass. ich spürte schon druck hinten und war bis auf einen saum vollständig offen. ich konnte es kaum glauben! ca. 9.30 uhr war die ärztin da und ich durfte endlich pressen (dazwischen bekam ich wieder wehenhemmer)! ca. 9.40 holten sie mich plötzlich zur wanne raus, weil die herztöne nicht mehr gut waren. auf dem bett um 9.42 kam noch eine presswehe und ich hatte lionel auf dem bauch! es war unglaublich! ach ja, und ich habe null verletzungen davongetragen!
und hier ist er:
mir gehts übrigens sehr gut, stillen geht gut, milch ist heut nacht schon gekommen und der kleine trinkt tip top!
so, ich wünsche allen anderen neu-mamis und bald-neumamis alles gute und natürlich auch den kugelnden weiterhin eine gute zeit! werde in den nächsten tagen nicht oft hier sein...
lg alba
ist der süüüüüüüüüüß!!!!
warum musstest du denn auf die ärtzin warten, normalerweise bekommen doch hebammen die kinder auch raus oder? bei meiner ersten geburt hat der arzt es auch nicht rechtzeitig ins krankenhaus geschafft, er war erst NACH meinen eltern im kreissaal und die haben wir "erst" 15 minuten nach der geburt informiert und die sind dann erst ins auto gestiegen....
Gruß
Jeannine
Wieso hast du immer Wehenhemmer bekommen?
Hast ja dann auch eine schnelle Geburt hinter dir, wie ich ;-) und ohne Verletzung ist doch super oder... ich fühl mich einfach toll... man kann sich hinsetzen und alles ist toll.
Nur mein Busen ist schwer ... glaube so fühlt man sich nach einer Brust OP ;-)
lg miri
erstmal: ganz herzlichen glückwunsch zum mädel!!! eine ganz süsse maus! aber dass wir zwei am selben tag gebären, das hätt ich nun wirklich nicht gedacht ;-).
heut abend kommt meine hebi und da muss ich mal alles nochmals rekapitulieren mit ihr ;-). für die autofahrt ins kh hat sie mich gefragt, ob wir ein bisschen bremsen wollen. da hab ich ganz klar ja gesagt (und genutzt hats trotzdem nicht, hatte mind. 4 hammerwehen im auto *ächz*).
ich glaub einfach, dass es ein bisschen riskant ist, wenn die frau im wasser ist (sie kommt da ja nicht so gut hin) und NUR hebamme und ehemann sind da zum raushieven. sie haben mich am schluss zu 3! plus schwesternhilfe rausgehievt...
aber es war trotzdem wunderbar. diesen moment, wo das kind rauskommt, ist einfach unbeschreiblich schön, egal wo ;-).
ich fühl mich körperlich auch wirklich wunderbar! nur die brüste füllen sich stündlich...=-O =-O . so, ich leg mich mal wieder hin!
lg alba
Was für ein Süßer*ganzneidischbin* Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schmusezeit.LG Yvonne
hach wie süüüüüß
Hi Alba,
na, da habt Ihr ja einen ganz schnuckeligen Mann gezaubert......
Ich habe schon oft gehört, dass wenn es so fix geht, die Wehen echt gemein sein sollen. Aber für sein Baby nimmt man ja alles auf sich.
Euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit.
LG
Wiebke mit Svea und Krümel (eventuell seit gestern mit Namen)
** schnüff ** wie süss!!! und soooo tolle haare... glg J
wow, cool, so viele haare! :-) sieht megasüss aus!!!!!!
das es so ohne große vorankündigung losgeht wäre auch was für mich gewesen *G* aber dann so heftige wehen..... PUH!
schön das ihr alles überstanden habt!!!!!!!
glg
Miri
Oh... wie OberSÜsss!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für Euch!!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ist ja eine wunderschöne Geburt gewesen.. ohne schnickschnack;-) Einfach so geradeaus!!!
Super!!!
LG Kaja ET-49
Süß ist der Kleine und wie viele Haare der hat. Ein wirklich hübsches Kind.
Dann wünsch ich dir eine schöne Zeit.
LG von der Heppy
Echt süß der kleine Mann und toll, dass alles so gut klappt.
LG Claudia 32+0
Hallo Alba,
.
ich war in letzter Zeit leider nicht so im Forum aktiv. War etwas stressig hier aber jetzt beginnt der Mutterschutz...
.
Erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem kleinen Sohn. Der Geburtsbericht hört sich ja toll an, das war doch wohl ein sehr positives Geburtserlebnis, oder?
.
Ganz süß habt Ihr Euren Kleinen hingekriegt und wie stolz die große Schwester ist! Hoffentlich wird das bei uns auch so...
.
LG Steffi
Ach, das hört sich ja alles suuuuper an:-) !!!
Schön, dass es Euch so gut geht. Und einen wirklich hübschen Sohn hast Du da zur Welt gebracht!!!
LG
Daniela 25+4 x 2
Da sag ich nur noch Glückwunsch zur Traumgeburt !!! Der kleine Kerl ist ja wirklich total knuddelig !!! Will auch endlich !!
Schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit noch !
LG Iri KS -19
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurem süüüßen Lionel.
Der hat ja schon ne wahnsinns Haarpracht..genial.
Wünsche Euch ne schöne Kuschel-u Eingewöhnungszeit.
Alles Liebe
Petra
Ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Deines SOHNES!!!
Ist ja super niedliches Kerlchen mit seinen flauschigen Haaren :-)
Wünsch Dir weiterhin alles, alles Gute!!
LG Sandra, die noch sooo lange warten muss KS-48
Herzlichen Glückwunsch! Ganz süß :-))))
Oh mensch wie schön, daß alles so gut gegangen ist! Und so süß der Kleine!! hat auch schon so viele Haare wie meine!!
Schöne Eingewöhnungszeit!!
LG Dani
Der ist ja zum Klauen niedlich!
ich gratuliere hiermit noch mal sehr herzlich zu deinem wirklich sehr hübschen Sohnemann! Der hat ja soooo tolle Haare. Ich will auch :IN LOVE: . Aber ich weiß, daß ich noch mindestens 6 Wochen Geduld haben muss *puh*!
Alles Liebe und schön, daß alles so gut gelaufen ist.
LG, Kerstin.
Wie knuddelich!!!!
Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie
GLG Vronni, die theoretisch noch lange 8 Wochen warten muss, bis ihre Larissa als große Schwester endlich ihren kleinen Bruder in den Arm nehmen darf.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen