Suchen Menü

bin wieder da...

Guten Morgen,
wollt mich wieder bei euch anmelden! :o)
Hatte in letzer Zeit viel um die Ohren. Bin nicht mal zu lesen gekommen.
Irgendwie bin ich platt....
Erst waren wir bei meiner Freundin in Fulda und dann bin ich von einen Arzt zum nächsten! Amelie plagen seit längerm Kopfschmerzen. Und das möchte ich unbedingt geklärt wissen. Wir waren schon 2 mal beim Augenarzt, da kam aber nix bei raus. Alles im Rahmen und nix, was die Kopfschmerzen verursachen könnte.
Nun führen wir seit Wochen ein Kopfschmerztagebuch und Amelie muss sich jetzt ganz genau überlegen, wann sie solch Kopfschmerzen hat, dass sie eine Tablette braucht. Das kam bis jetzt zum Glück nur ein Mal vor.
Aber so langsam macht mich das aber wahnsinnig...
%)
Und letztes WE waren wir noch bei meiner Cousine, mit meiner Nichte und Schwester, war auch nicht gerade lustig, mit 3 Mädels 3 Std. Auto zufahren. ;-) Dafür war es dort sehr entspannt, weil sie sich gut miteinander beschäftigen konnten.
So, jetzt les ich mich estmal wieder rein...
LG Karina
Bisherige Antworten

bin wieder da...

Hallo Karina,
das hört sich nicht lustig an mit Amelies Kopschmerzen. Ich hatte das als Kind auch (war aber ein paar Jahre älter, ca 8-9) und kann mich noch erinnern, wei ein EEG oder ähnliches gemacht wurde, so mit lauter Drähten am Kopf. Da kam aber nichts dabei raus und irgendwann war alles wieder vorbei und die ständig wiederkehrenden Kopfschmerzen weg.
Das wünsche ich euch auch.
Wie habt ihr denn nun die Fahrt mit den Autositzen gemeistert?
LG, Tanja

bin wieder da...

Hallo Tanja,
ich hoffe auch, dass sich alles in Luft aulöst, aber Amelie klagt schon immer über Kopfschmerzen, in letzter Zeit dann eben sehr häufig, fast täglich, meistens tut ihr links alles weh und dass macht mir halt so große Sorgen.
Irgendwann steht wohl ein Kopf-MAT an, aber bis es soweit ist, wird wohl noch ne Zeit vergehen. Vielleicht kommen wir auch drum rum.
Mit den Sitzen, dass war sone Sache.
3 Sitze passen im Passat leider nicht nebeneinander. Wir haben dann eine Sitzerhöhung in die Mitte und dort wollte Amelie unbedingt sitzen.
Sie war da so eingeqetscht, dass ich gedacht hab, nach 10 Min. fängt sie an zu jammern, aber es ging. Hat sogar ne Std. schlafen können.
Vorne wollte ich kein Kind haben, das ist mir noch unsicherer auf der AB.
Ich bin dementsprechend vorsichtig gefahren. Uns hat ja niemand gejagt.
Und wir sind heile hin und zurück gekommen. ;-)
Naja solche Situation kommt sicher nicht mehr , da ich meine Nichte bestimmt nicht mehr so schnell mit nehmen möchte. Sie war nicht gerade einfach! :-(
LG Karina

bin wieder da...

Hi Karina,
schön, dass Du wieder da bist :-).
Das mit den Kopfschmerzen würde ich auch unbedingt geklärt haben wollen.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es einfach wieder verschwindet !!!
Liebe Grüße
Klaudija

bin wieder da...

schön dass ihr wieder da seid.

hoffentlich klärt sich das mit den kopfschmerzen bald. das kann ja soooo viele ursachen haben. ist schon zimelich schwer da die richtige zu finden. an sehschwäche habe ich auch zuerst gedacht.

ich war als kind auch kopfschmerz patientin, allerdings war ich da auch schon viel älter. neben meiner wachstumsbedingten migräne, hatte ich einen leichten beckenschiefstand, dadurch einen leichte fehlhaltung.

lg

karin

bin wieder da...

Hallo Karina

Willkommen zurück :-)

Dass mit Kopfschmerzen ist interessant.Maja klagt ständig über Bauchschmerzen und ab und zu über Kopfschnerzen.Sie wird jetzt wegen den Bauchschnerzen untersucht, ich tippe aber eher drauf,dass das ganze psychologische Ursachen hat.
Ganz häufig reagieren Kinder mit diesen Beschwerden auf Stress, oder über die Schmerzen wird eine verstärkte Zuwendung der Bezugspersonen erreicht.-ich denk,dass es bei uns der Fall ist.So wie ich mich informiert habe,kommt es echt häufig in diesem Alter vor.Natürlich muss trotzdem alles organische ausgeschlossen werden.

Berichte mal wie es bei euch ausgegangen ist.

Lg Gosia

bin wieder da...

Hallo Gosia,
warum meinst Du denn, dass Maja Stress hat und Deine Aufmerksamkeit einfordert? Wegen ihrer Schwester, die schon anfängt zu laufen (und vielleicht alles von Maja kaputt macht)?
Das würde mich interessieren. Ich hatte Annemarie lange gegenüber ein super schlechtes Gewissen, weil ich wegen Moritz' langer Krankheit mich nicht so um sie kümmern konnte wie ich wollte und habe lange Dinge für sie gemacht, die sie selbst können sollte. Damit versuche ich jetzt Schritt für Schritt wieder aufzuhören, weil es ihr gar nicht hilft und Moritz ja auch wieder (halbwegs) fit ist.
Deswegen horche ich immer auf, wenn es auch bei 'normalen' Geschwistern Eifersucht gibt. Aber ich bin total abgeschweift. Vielleicht hat Majas Stress ja ganz andere Gründe und vielleicht magst Du mal erzählen.
LG, Tanja

bin wieder da...

Hallo Tanja

Hmm, dass Maja stress hat würd ich nicht so sagen.Ich sehe es zumindest nicht.Sie ist normal fröhlich wie immer.Dass sie Eifersüchtig auf die kleine ist auch nicht. Ich muss sagen,Maja liebt die kleine wirklich , beschützt sie,verteidigt sie vor mir sogar, spielt mit ihr, küsst sie ständig ,macht mit ihr quatsch und erlaubt ihr vieles -auch ihre Türme kapputt zu hauen - es ist echt so,sie ist eine Traum-große-schwester und ich hätte mir diese beziehung zwischen den beiden nicht besser vorstellen können.Sie sagt mir auch sehr oft, wie froh sie ist,dass sie Livia hat.

Aber wer weiß, was in den Köpfen sitzt.Trotzdem denke ich ,dass diese Bauchschmerzen bei ihr (von Kopfschnerzen sagt sie selten nur ab und zu) eher mit der psyche zu tun haben , weil sie oft nachdem sie darüber klagt 2 minuten später lachen kann oder schokolade mapfen kann.

Als wir zum Arzt gingen klagte sie auch in dem Moment über die schmerzen,dann hat sie der Arzt abgetastet ,,sie hat gelacht, es hätte sie gekitzelt,der Arzt meinte hätte sie wirkliche schmerzen, wäre sie einfach anders.

Natürlich kann ich ihr jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geben wie vorher als es Livia noch nicht gab, sie macht/muss sehr vieles selbständig machen,vielelicht sogar mehr,als andere Kinder in ihrem alter es tun ,und vielleicht möchte sie etwas mehr aufmerksamkeit von uns dadurch bekommen...oder macht ihr den Alltagsstress den wir hier oft haben zu schaffen.Wir haben halt keine hilfe von Außen und sie hat praktisch auch nur uns , keine Oma,die sie etwas verwöhnen könnte.

Aber vielleicht liegt es wirklich an dem schlechtem Essen , die sie zu sich aufnimmt.Weiß ich nicht.Von außen sieht sie gar nicht gestresst aus,die kleine scheint auch kein problem zu sein.

Ich denke aber nicht,dass sie es bewußt macht- also sich die schmerzen ausdenkt, um die Aufmerksamkeit zu bekommen,sondern,dass sie wirklich irgendwelche Schmerzen verspürt,die aber keine organische ursachen haben.

Ich habe gegoogelt, und dieses Alter vor allem auch Schulanfänger, scheinen oft dieses Problem zu haben, es legt sich dann auch wieder.Oft können kinder richtige schmerzen nicht wirklich einordnen und reden dann oft über bauch-oder kopfschmerzen.

Lass alles organische untersuchen, und falls nichts entdeckt wird, ist es ja gut, und mach dich nicht verrückt,es wird bestimmt alles vergehen.Hab auch kein schlechtes Gewissen, Moritz brauchte einfach größere Aufmerksamkeit und wenn es für A. gerade nicht so toll war, war es eben so und da muss man leider mit klar kommen.

Wenn Maja gerade mit ihrem Bauchschmerzen kommt, dann drück ich sie, kuschel etwas mit ihr und dann sind die schmerzen wieder vergessen ;-) - deshalb denk ich,dass da nichts ernsteres dahinter steckt.

lg gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen