bin traurig
Bin so traurig und mir tut Jonas so leid........
Hatte heute Besuch von einer Freundin.Ihr Sohn ist 3 Wochen älter als Jonas.Er ist sehr rabiat heute war er wohl in Hochform.Zuerst hat er Jonas ein Stuhlbein von einem Ikeastühlchen über den Kopf gehauen Jonas hat total geweint und man konnte zusehen wie die Beule gewachsen ist*heul*Dann hat der Junge ihm total heftig Dinge angeworfen.Kurz mit ihm gespielt um Jonas aus dem Nichts(das ging immer sowas von schnell)mit etwas zu hauen oder ihm etwas anzuwerfen ect.Es ging immer so schnell das ich gar nicht dazwischen gehen konnte.Die Mutter hat mir Ihrem Sohn schon geschimpft aber es hat nichts genützt er hat dann auch noch seiner Mutter ein Spielzeug mitten ins Gesicht geschlagen Sie hat nur noch Sterne gesehen..........Dann hat er Jonas geohrfeigt.Hab noch nie ein so kleines Kind erlebt das Ohrfeigen verteilt!!!Echt schlimm.Seine Mutter ist ne total liebe und ich glaube da liegt das Problem er wollte nicht das Sie mit mir spricht er wollte wie sonst immer die alleinige Aufmerksamkeit.........Sie sagten dann wir gehen jetzt wohl lieber und Jonas hat vor Freud gejuchzt und sofort Ade gewunken...........War echt schlimm und das schlimmste ist was mich total traurig macht das Jonas sich jetzt andauernd auf den Kopf haut und fragend zu uns was "sagt"immer und immer wieder.Och mensch hoffentlich hat er keinen Knacks davon getragen.Könnte echt heulen.......
Danke fürs zulesen
L.G.Sterni
Re: bin traurig
Och der arme kleine Mann, tut mir auch leid! Ich habe auch ne Freundin deren Tochter war mit 18 Monaten recht ähnlich, heute mit 3,5 ist sie völlig normal angepasst! Ich habe dann die Tochter als sie Delia schon wieder umgeschubst hat, heftig gepackt und ihr gesagt wenn sie nicht sofort aufhören würde könne sie raus vor die Türe!! Paff, die Mutter hat mich angesehen wie wenn ich vom Mond käme und war begeistert, denn es hat gewirkt. Das kam aber einfach so aus mir raus, mein Kind schubst man nicht und wenn man das zweimal macht dann kann man gehen. Das Mädchen ist seit dem Lammfromm bei uns und der Freundschaft mit der Mutter hat es nicht geschadet! In solchen Fällen kann ich mich nicht halten!
Was hat denn die Mutter als Konsequnez gemacht? Hat sie das Kind auf den Schoss genommen oder ihn sonstwie "bestraft".
Ich hoffe Jonas macht es nicht nach, Mia hat die Tendenz dass dann nach zu machen.
Gruss und gute Besserung
Karin
Muss dazu sagen das meine Freundin eine ziemlich unsichere Erstmutter ist.Sie hat mich dann auch gefragt was Sie tuen soll.Ich hab Ihr gesagt Sie müsse echt "härter"sein mit ihrem Sohn.Sie hat nämlich nicht einmal richtig geschimpft sondern im eher lieblichen Ton gesagt Nicoooooooooo das macht man nicht.........Nicooooooooo hör auch damit.Dann hat Sie ihn wieder "springen"lassen.Der Kleine hat noch nie ein wirkliches "NEIN Hör sofort damit auf" gehört!!Er ist auch überall raufgekletter wo ich schon lange gesagt hätte NEIN fertig jetzt.Ich denke da liegt echt das Problem.........
Ich dachte Jonas hat das alles heute Morgen vergessen.......Er hat misserabel geschlafen und das erste heute Morgen war wieder das er sich zigmal auf den Kopf gehauen hat und "erzählt"hat was gestern war..........*schnief*
L.G.Sterni
Wenn das nur gut geht! Ich denke auch dass der kleine einfach die Grenzen austestet, wenn er sie nicht spürt denkt er es ist ok so. Ich bin ja auch nicht superstreng, aber andere Kinder hauen geht einfach nicht. Sogar mein supermüdes Deliakind musste gestern 3 Minuten auf die Treppe, mach ich eher selten so konsequent, aber sie hat es kapiert und nach 3 Minuten war wieder ok und sie hat sich bei Mia entschuldigt. Finde schon dass ein paar Grenzen sein müssen, vor allem bei einem rabiaten Kind und Nein habe ich auch selten gesagt, ich habe es immer so formuliert dass das Nein dann noch so richtig wirkte bei krassen Dingen. Zudem denke ich man kann nicht lächelnd NEIN sagen und es nicht meinen, für ein Kind spielt der Tonfall wohl eine sehr grosse Rolle, der hat der Mutter sicher nicht geglaubt. Wenn dir viel daran liegt kannst ja mal mit der Mutter reden, sicher ist sie froh um Anregungen.
Gruss
Karin
das würde mir auch weh tun, wenn eins meiner kinder da so leiden musste und noch leidet. ich hätte es vermutlich ähnlich wie karin gemacht und ich denke, deine freundin ist halt auch sehr unsicher. ich denke aber, sie wird sicherlich von dir lernen oder mit der zeit sicherer werden.
glg Desi Baobab
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen