bin traurig, muss mal was loswerden :-(
Wie trefft ihr solche Entscheidungen? Seit die Kleine da ist, denke ich manchmal ich bin unfähig geworden, Entscheidungen zu treffen...oft überlege ich tausendmal hin und her ..Ja, NEIN, JA, NEIN und bin dann letztlich mit der entgültigen Entscheidung auch nicht glücklich.
Na ja, zumindest hab ich die Süße, die jetzt mit mir lacht und für die man eben auch mal auf Hochzeitsfeiern verzichtet ;-)
LG Veni
Re: bin traurig, muss mal was loswerden :-(
Lass dich drücken! Ich kann verstehen, dass du da frustig bist- aber wahrscheinlich war deine Entscheidung richtig, denn so eine lange Autofahrt mit einem jammernden Baby ist ja für keinen entspannend... ich hab mich bei Lotti FÜR zwei Hochzeiten entschieden, als sie noch sehr klein war- und es hinterher bereuht, denn ich saß die meiste Zeit mit ihr stillend in irgendwelchen Hinterzimmern, weil sie sonst nur am Jammern war. Deshalb bin ich jetzt eher so drauf, dass ich so etwas absage... trotzdem bin ich auch jedes Mal traurig. Wie mans macht, macht man es wohl falsch ;-/
LG steffi
danke fürs Drücken :-)
Veni
Zuerst mal: Dicken Drücker. Kopf hoch! Du hast es ja für die kleine Maus gemacht!!!
Das war sehr rücksichtsvoll!
Ich bin da ein bisschen gnadenloser und egoistischer. Lars hasst Autofahren auch. Aber ich finde, da muss er halt ab und an durch. Als ich nach M runtergefahren bin, hat er ne komplette Std nur geweint. Das war so grausam, er tat mir so leid, aber ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich hab mich sooo schlecht gefühlt. War nicht schön, neee.
Denke, da gibts keine Pauschallösung. Aber ich denke, man sollte mit dem Autofahren auch nicht zuuuuu viel Rücksicht nehmen, sie müssen sich ja einfach dran gewöhnen. Bei uns hilft übrigens (jedenfalls manchmal und für n Weilchen), wenn keiner hinten bei ihm ist, sondern er alleine ist. Da schläft er dann sogar mal...
Mach Dir keine Gedanken und erst recht keine Vorwürfe oder sonstwas, weil Du was verpasst hast. Jetzt ist es nunmal so. Das nächste Mal feierst Du eben wieder mit! Gönn Dir wenigstens was zum Ausgleich: ne schöne Tasse Tee, nen ruhigen Spaziergang, ein Bad, nen Schokopudding... :-))
Claudia
Ich wäre nur gefahren, wenn alles beim ersten Anlauf geklappt hätte. Ich bin nämlich auch etwas bequem mit der zeit geworden. Es hat halt nicht sollen sein...
'ne Packung 'TROST' rüberschick...
LG jane
das Leben steht still, man rostet so vor sich hin, man mag nicht entscheiden weil man weiß egal wie man entscheidet es ist hinterher sowieso nicht wie man es wollte.....meinst du das so ???
Ja eine seltsame Lahmheit die einen da befallen hat, mich auch...sonst bin ich so spontan, am liebsten alles vorgestern erledigt...vorbei die Zeit ???? Ich hoffe es ist nur ein vorübergehender Zustand, ewig hält man das nicht aus...
Nein Egoismus finde ich ist das nicht, du solltest auch noch leben und die lieben Kleinen arrangieren sich mit der Situation schon, oder willst du dein Leben solange wegheften ???
LG DV, die auch in nem Loch hängt...verflixter Zustand....
Tut mir leid, dass Eure geplante Fahrt so ins Wasser gefallen ist. Ist ja echt blöd, dss der blöde Wagen genau an dem Tag schlapp gemacht hat.
Aber ich muß sagen, ich bin in solchen Dingen eher so, dass ich trotzdem gefahren wäre. Da müssen die Kinder dann auch mal durch. Mal rauszukommen und Leute treffen ist für Euch ja auch mal wichtig. Als nur noch zu Hause zu sitzen und sich um das Kind zu drehen. Zudem es ja so ist, dass, wenn es eine enge Freundin ist, ich schon gerne dabei sein möchte, wenn sie heiratet. Man heiratet ja nicht so oft im Leben.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Dir das zu stressig war. Ich habe nur von mir gesprochen.
Mach Dir einen schönen Tag mit Deiner kleinen Maus. Vielleicht kommt das Hochzeitspaar ja mal zu Euch, damit Ihr Fotos gucken könnt.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian fast 8 Monate
Danke für eure Antworten!!! :-)
Ich finde es sehr schwer, solche Entscheidungen zu treffen. Wenn es meine beste Freundin gewesen wäre, wäre ich auf jeden Fall gefahren - notfalls mit dem Zug (war aber der beste Freund meines Mannes)! Die Idee mit dem Zug ist mir auch erst später gekommen...zu spät...wäre aber auch eine halbe Weltreise (gut 5 Std.) gewesen.
Ich fahre sonst jede Woche 45 Min. zur Krabbelgruppe und das klappt meist gut (sie schläft meist auch) und alles was in 1-2 Stunden erreichbar ist, da denke ich gar nicht groß drüber nach. Aber wenn die Strecke länger ist, will ich schon gern Rücksicht nehmen und fahre dann erst abends los (hat ja leider gestern nicht geklappt). Warum ich mich heute dagegen entschieden hab, war die Erinnerung an die Autofahrten, die gar nicht gut gelaufen sind...es ist ja nicht einfach nur meckern - sie schreit sonst nie so...sie schreit so schlimm und schrill und steigert sich da immer weiter rein, dass ich letztlich mitheulen muss! Ich hoffe, dass ich sie bald in einen Kindersitz umquartieren kann und dass es darin besser klappt...!
Ihr habt ja auch Recht, ich muss schon auch noch leben...aber ich mach mir auch Gedanken, ob so ein heftiges Schreien nicht auch etwas auslösen kann oder Schäden hinterlässt...!? Für mich ist die Situation jetzt auch gerade so traurig, weil wir noch gar nicht lang in der Gegend hier wohnen (und bald auch wieder wegziehen) und ich hier NIEMANDEN habe...sonst wär ich ja heute einfach zu einer Freundin oder zu meinen Eltern gegangen...aber hier bin ich echt einsam und das macht die Sache noch schlimmer!
Na ja, ich habe heute das Beste draus gemacht, war spazieren mit der Maus, hab mit ihr gespielt, hab sie heute mindestens fünf Mal zum Lachen gebracht, mit ihr gekuschelt und jetzt liegt sie friedlich in ihrem Bettchen (und nicht wie gestern im Autositz in einem Abschleppwagen ;-). Bin soooooo froh, dass sie da ist und gesund ist!
LG und einen schönen Abend euch allen
Veni
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen