bin soooo sauer, gerne an alle
Schweinerei!!!!
Diese Erfahrung mussten wir leider auch schon machen.Mein Sohn ist mit knapp zwei Jahren an eine Tischkante gefallen,wobei er ziemlich geschrien hatte und auch heftig geblutet.Ich bin natürlich auch sofort ins KH,damit sich das jemand ansieht.Nach 2,5(!!!) Std Wartezeit wurde Jonas endlich aufgerufen (in der Notaufnahme waren nur wir und noch ein Kind,was noch schlimmer aussah,welches aber erst nach uns dran kam).Der sehr unfreundliche Arzt hielt es nicht für nötog,Jonas zu beruhigen oder gar anzusprechen.Er bekam lediglich ein bisschen Kleber drauf und wir konnten nach Hause.Keine Untersuchungen,nix.Auf meine Frage,wie es angehen kann,das wir so lange warten mussten kam nur:"Nächstes Mal rufen Sie einen Krankenwagen,dann sind Sie auch schneller dran." Jetzt bei der Entbindung meiner Tochter haben wir diesen Arzt im Cafe wieder getroffen.Ich hab Jonas gesagt,das DAS der Arzt ist,der ihm Kleber verpasst hat.Jonas ist zu ihm und hat ihn gefragt,ob er immer noch so böse ist wie vor zwei Jahren.:-) Das fand er aber nicht sehr komisch....*g*
Unser Fazit aus der Geschichte:Keine nächtlichen Besuche mehr im KH,sondern lieber zum nächsten Kinderarzt-Notdienst!!
Schönen Tag noch!!LG
Steffi mit Jonas und Lena-Marie
PS:Wo kommst du denn her,vielleicht war es dasselbe KH?:-)
Re: bin soooo sauer, gerne an alle
Ich kann Deine Meinung also nicht so ganz teilen, tut mir leid. LG Nicole
ich kann verstehen, dass du sauer bist. Mir ging es auch mal so. Allerdings wurde meine 3Tage alte Tochter mit einem Krankentransport im Wärmebettchen ins Kinderkrankenhaus gefahren, um ihr Herzgeräusch abzuklären. Nach der Diagnose, (die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hatte) wurden wir in die Eingangshalle verwiesen. Es war Ende Oktober, schweinekalt und zugig, mit einer sehr herablassenden Dame am Empfang. Mir ist das alles erst sehr viel später bewußt geworden, geistesgegenwärtig hatte ich meine Jacke ausgezogen und um meine Kleine gewickelt. Fand ich unzumutbar. Ich hab mich damals, wie du, total abgefertigt und alleingelassen gefühlt.
Aber ich muß auch sagen, dass die Ärzte wirklich unterbesetzt sind. Ich hab den Alltag in einer Kinderklinik zumindest teilweise mitbekommen, und das lies mir schon die Nackenhaare zu Berge stehen. Ich will damit nicht sagen, dass meine Tochter nicht optimal betreut wurde. Aber ich hab gemerkt, dass die Ärzte nicht DIE Zeit hatten, die sie gern hätten, trotz Überstunden.
Was ich allerdings absolut nicht akzeptieren kann und will, ist das fehlende Einfühlungsvermögen und die herablassende Art der aufnehmenden Krankenschwester, oder wie die sich auch immer nennen. Man fährt ja schließlich nicht zum Spass in eine Notaufnahme.
Lange Rede, kurzer Sinn :-). Ich kann deinen Frust absolut verstehen und ich bin um jedes WE und jede Nacht froh, die ich nicht in der Notaufnahme verbringen muß.
War dir jetzt vermutlich keine große Hilfe, dennoch lG, Anne.
Wenn etwas mit unseren Söhnen ist, bleibt hier in Bergisch Gladbach irgendwie nur die Kinderklinik in Köln. Hier gibt es keinen Kinderarzt-Notdienst. Die ist immer total überfüllt. Wir waren dort mit einem total erkälteten Julian, der damals 3 Wochen alt war. Er bekam keine Luft mehr, hustete Blut, etc. Aber, ich meine, man geht doch in die Kinderklinik schon mit dem Gedanken, dass es lange dauern kann. Wir haben damals zwei Stunden dort gesessen. Die Schwester wußte auch nicht, wie lange es dauern wird. Ist ja auch nicht wichtig. Jeder kommt dran und das halt nach der Reihe. Du hättest am Empfang ja noch einmal fragen können, wie lange es dauert. Und jemand hätte mit Deiner Tochter zu Hause bleiben können. Denn die dann auch noch mitzuschleppen. Da hätte ich mich mit meinem Mann abgesprochen.
Und die Ärzte sind in jeder Klinik gestresst, genauso, wie die Schwestern. Die sind immer unterbestzt und schieben Dienstzeiten, die ich nicht freiwillig mitmachen würde.
Ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mich unfreundlich behandelt fühle oder wirklich wissen muß, wie lang ich ca. beim Arzt warten muß, dann kann man das doch ansprechen.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate alt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen