Suchen Menü

bin soo sensibel geworden mit "horror-nachrichten"

Hallo Mädels,
unser Fernseh läuft nebenher und bei N24 kam grad im Ticker eine Nachricht,daß in Berlin ein Kleinkind zu Tode gequält wurde von seiner Mama.
Ich kann - seit ich selber Mama bin - mit solchen Nachrichten nur ganz schwer umgehen. Ich denk dann tagelang (!!) daran und mir tut regelrecht das Herz weh.
Wie kann man sowas nur seinem Kind antun?
Ich denke dann oft dran, wenn Tim mich lieb anschaut, "so hat das Kind seine Mama bestimmt auch angeschaut-trotz daß es misshandelt wurde".
daß man sensibler wird ist klar, aber irgendwie schein ich damit nicht mehr umgehen zu können.
lg
silke

Bisherige Antworten

bin soo sensibel geworden mit "horror-nachrichten"

liebe silke,

dir geht es nicht alleine so. mein mann und ich können nicht mal mehr filme sehen in denen sowas vorkommt. bin auch ziemlich sensibel geworden bezüglich solcher schweinereien. ich kann es nicht verstehen wie jemand in der lage ist so etwas zu tun.

lg kerstin mit mia und lina

bin soo sensibel geworden mit "horror-nachrichten"

Hallo Silke,
wirklich schlimm, was manche ihren Kindern antun. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so zauberhaften Wesen weh tun kann.
Ich schaue bei solchen Nachrichten gar nicht mehr so genau hin, weil es mir sonst geht wie dir. Mich regt ja schon tierisch auf, wenn eine Mama in den Kinderwagen qualmt...für mich auch nicht in Ordnung.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Mir geht es ganz genau so. LG

PS:...

In der Zeit Online kann man lesen, dass in Deutschland pro Woche drei Kinder getötet werden......
Entsetzlich.

Geht mir auch so...

Seit ich Kinder habe weiß ich - ich würde für sie töten!!

Ich begreife nicht, wie man seine Kinder mißhandeln oder quälen kann. Bei solchen Nachrichten muss ich immer wegschalten. Genauso wie bei Filmen, in denen es um das Thema "Kindesmißhandlung" geht. Kann ich mir nicht mehr angucken, ich heule sofort!!

Du bist nicht allein...

Lieben Gruß, grübel nicht zu viel!

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen