bin so stolz auf den kleinen großen Krieger... und dies und das...:-)
G. hatte sich vor ca. 3 Jahren durch einen ziemlich blöden Sturz am rechten oberen Schneidezahn verletzt :-( Am Zahn splitterte ein Stück ab und er wurde auch ziemlich dunkel... einfach ein Albtraum :-( es sah furchtbar aus, aber der Zahn sollte einfach schon als Platzhalter erhalten bleiben..
Durch eine erneute ungewollte Kollision in der letzten Woche im Kindergarten mit einem kindlichen Ellbogen splitterte wieder ein Stück ab und der Zahnarzt prophezeite uns bereits die notwendige Zahnentfernung bei Entzündung des Nervs...am Dienstag war es dann soweit, und was soll ich sagen....G. hat es einfach suuuper gemacht und mein Herz mit einem Sack voll Mutterstolz gefüllt :BRAVO: :-) , soviel Tapferkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut ;-) Er wartete nur auf die von Mama zugesagten Schlaftropfen für den Zahn für das Ziehen und hielt die ganze Zeit sowas von still und den ansonsten ständigen Plappermund sowas von auf...sogar der Zahnarzt war beeindruckt :BRAVO:
Er sieht jetzt gleich viel älter aus und probiert ständig, seine Zahnlücke mit einem weißen Tick-Tack aufzufüllen bzw. probiert allgemein am Eßtisch, welche Nahrungsmittel durchpassen %)
Gestern waren wir nun alle zusammen so als Abschluss unseres Urlaubs und wahrscheinlich auch des Sommers ;-) mit einem großen Tagesausflug im Freizeitpark "Geiselwind"...und es war wirklich nur toll....vor allem eine Entschädigung für den furchtbaren Ausflug in die "Lochmühle" 8-) ...es war einfach der perfekte Tag und die weite Anfahrt hat sich in unseren Augen absolut gelohnt(ca. 200 km bzw. 2 h). Die beiden "Großen" hatten ihren Spaß und auch mein Mann und ich haben eigentlich den ganzen Tag lang nur in strahlende Kinderaugen geschaut :-)
Das Highlight hierbei, für manche sicherlich nicht nachvollziehbar bzw. unverantwortlich....aber es ist uns passiert, in Zukunft werden wir noch besser aufpassen ...aber es zeigt, keiner ist vollkommen ;-) : Durch ein Missverständnis dachten wir als Eltern gegenseitig, unser Jüngster (3 1/2 J.) wäre beim jeweils anderen Elternteil...nach ca. 25 min., als ich mich mit meinem Mann traf, bemerkten wir unseren Irrtum...K. war bei keinem von uns =-O Dies war übrigens ein Moment, der mir in vielen Jahren noch in Erinnerung sein wird: Mein Mann und ich fassten uns an der Hand, es gab einen lieben Kuss und einen kurzen Plan, wie wir vorgehen...keinerlei Vorwürfe an den Partner etc., das war wirklich Klasse, völlig souverän und in absoluter Achtung voreinander :THUMBS UP: (das finde ich heute übrigens noch beeindruckender als gestern und bestätigt mich persönlich im Gefühl, den richtigen Partner gewählt zu haben 8-) ), fingen wir mit der Suche an dem Punkt an, wo wir ihn zum letzten Mal gesehen haben...und was soll ich sagen: K. saß nach 25 min. völlig unbeeeindruck, ganz im Gegenteil, er lachte und freute sich, hatte seinen Spaß, noch genau in dem Flugzeug des Karussells, in welches wir ihn knapp eine halbe Stunde vorher gesetzt hatten =-O Er konnte unsere Freude, ihn wiederzusehen, so gar nicht nachvollziehen :-X ;-)
Auf der Heimfahrt meinte G. nur: " Hach, was für ein schöner Tag, das war ja wie Geburtstag!"
Nunja, leidiges Thema, das Feiern desselbigen...unsere Feier ist für Sonntag vormittag geplant, aber bei den derzeitigen Wettervorhersagen bzw. Unwetterwarnungen werden wir morgen das Erdgeschoss freiräumen (ich liebe dafür übrigens unseren offenen Koch-, Ess- und Wohnbereich mit knapp 40 qm ;-) ) und dann wird unser Sportfest halt ein Hallenturnier ;-)
Vielleicht kann der ein oder andere von Euch ja noch den Wetterfrosch bestechen bzw. mit der Wolkenwegpuste den Regen verscheuchen :-)
LG und ein schönes WE wünscht vali
puuuuuuuuuuuuuuuuuuust....-> schreib Dir morgen
bei Euch ist ja ganz schön was los .......
Da war G. aber wirklich ganz schön tapfer und man wundert sich, wie Kinder so manches wegstecken.Und alles was mit Kopf/Zähnen zu tun hat, finde ich eh heikel!Kannst echt stolz auf Deinen kleinen Indianer sein!
Leon hat neulich bei der Impfung auch nicht mit der Wimper gezuckt, doch er hat auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und wir bereiten ihn immer ganz gut auf den Pieks (diesmal langer Pieks) vor.
Die 2. Geschichte ist ja ein absoluter Albtraum und gegenseitige Vorwürfe bringen in dem Moment nichts.Ihr habt es super:IN LOVE: gelöst und Gott sei Dank Glück gehabt.Es sind alle mit einem Schrecken davongekommen, nur Eurem Sohn scheint es ja sogar ein wenig Spaß gemacht zu haben ;-)!
Leon liebt zur Zeit die DVDs "Michel aus der Lönneberga" und ich rechne nun mit allem ;-)!
Sag, warum war die Lochmühle neulich nicht ok? Du hattest so positiv berichtet.Und welche Feier ist nun am Sonntag, bei 4 Jungs blicke ich nun nicht mehr durch *lach*.
Könnt Ihr nicht heute feiern - sieht gerade ganz gut aus ?!
Und 40 qm unten zur Verfügung - Wahnsinn.
Doch ich puste weiterhin und hoffe, dass ihr trotzdem ganz oder zumindest teilweise rauskönnt !
Liebe Grüße
Klaudija
Ich habe mich sicherlich etwas blöd ausgedrückt mit der "Lochmühle" ;-) G. und K. hat es dort sehr gut gefallen, nur wir als Eltern waren von dem Park wirklich sehr enttäuscht :-(
Natürlich haben wir das die Kids in keinster Weise spüren lassen und sie hatten ihren Spaß, aber uns hat es absolut nicht gefallen :-(
Mir reichte schon die Schnepfe am Eingang, als ich freundlich nachfragte, ob Geburtstagskinder nicht freien Eintritt haben...Die war dann innerhalb von 2 sec. so zickig (wahrscheinlich war ich schon die 20. die gefragt hat ;-) ), und meinte: "Nein, dafür gibts hier ein tolles Geschenk (Malheft und Memory mit Lochmühlenmotiv) und wenn es ihnen nicht passt, können Sie ja wieder umdrehen!" Ich glaub, ich schaute so =-O und habe ihr dann entgegnet, dass sie sich ihr Memory samt Malheft dahin stecken kann, wo nie die Sonne hinscheint 8-) ...OK, war jetzt auch nicht so die feine englische Art, aber es tat ganz gut, und meine Psyche ist ja auch wichtig ;-)
Den Park ansich fanden wir auch recht schmuddelig, ähnlich wie das "Taunus Wunderland" :-X keine Ahnung, warum das so ist.
J. meinte auch, das liegt evtl. an Hessen? Keine Ahnung, aber im "Holiday-Park", in "Tripsdrill" und auch in "Geiselwind" empfanden wir es wesentlich sauberer :-)
Den Tag selbst haben wir trotzdem in schöner Erinnerung und was gibt es besseres, als ein Kind, was abends völlig erschöpft im Bett liegt mit strahlenden Augen und sagt, wieviel Spaß ihm der vergangene Tag gemacht hat :IN LOVE:
Samstag abend waren wir hier zum Straßenfest und konnten schon ziemlich relaxt und unter großem Gelächter vom verlorenen Sohn in Geiselwind berichten....nur leider hat er bei soviel Fahrtwind wahrscheinlich Zug auf die Ohren bekommen und pünktlich zu G.'s Geburtstagsparty am Sonntag vormittag bekam er Ohrenschmerzen und gegen Mittag lief ihm wieder Eiter aus dem Ohr :-( ...nun muss er wieder Antibiotika schlucken und nächste Woche wird nochmal nachgeschaut, ob die Röhrchen noch richtig sitzen:-(
Die Feier war auch recht schön, wir hatten ja kein Motto, sondern haben die üblichen Klassiker (Topfschlagen, Eierlaufen etc.) angeboten und es kam bei den Kids recht gut an. Aber bei so Sachen muss ich meinem Mann jedes Jahr aufs Neue ein Riesenkompliment machen, ich glaub, in seinem nächsten Leben wird er Kinderanimateur ;-) Er macht und tut mit einer Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen, das ist wirklich phänomenal...und die Kinder lieben ihn :-)
Das Wetter war soweit auch OK, es hat nicht geregnet, aber es waren vielleicht 18 Grad, war schon recht frisch.
LG vali
PS: wahrscheinlich fahren wir diesen Donnerstag ins Senckenbergmuseum...;-)
Hallo Vali
Na, da kannst Du echt stolz auf deinen Krieger sein (Gerard? Günter?Gustav? Menno neugierig bin ;-) ).Hat echt toll gemacht und natürlich blöd mit dem Zahn :-( Aber als Trost hat er jetzt als erster eine echte Zahnlücke 8-)
Puuhhh, mit dem Geiselwind (sag mal ist es echt schon was für unsere und kleiner? Ich dachte dass erst ab 7-8 es Sinn macht dorthin zu fahren , war aber noch nie da).
Schöner Albtraum gell =-O GSD ist er im Flugzeug sitzen geblieben, ich glaub Maja hätt es gemerkt dass keiner unten steht und ein absolut heul-Alarm geschlagen :HELP:
Aber so war es natürlich super :THUMBS UP:
Habt ihr souverän das ganze gemeistert (naja, dein Mann hat aber auch einen Polizisten-Bonus :-)). Glückwunsch also zu Partnerwahl. :THUMBS UP: Ich denke, ich wäre diejenige, die nachdem der Spuck vorbei wäre, mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen gekommen wäre :-[
So bin ich nun mal :-[
Aber schön, dass es trotzdem ein toller Tag war.
Und wie wars heute ? Bei uns war es abwechselnd-mal Regen,mal Sonne- zum verrückt werden %)
40 qm ? Boah,fast wie die ganze Wohnung von meiner Mutter :-D
lg gosia
Geiselwind ist wirklich auch schon was für kleinere Kinder. K. ist jetzt 3 1/2 und hatte dort schon seinen Spaß, da gibt es einige Karussells für diese Altersgruppe:-) Kannst ja mal googeln, da sind viele Attraktionen auf der Homepage mit Altersangabe festgehalten, wobei es auch beim Eintritt nach der Körpergröße geht und er auch alles ab 4 Jahre fahren konnte.
Ja, unser Haus hat ne ziemlich großzügige Grundfläche, die Außenmaße sind 9 x 9m und wir konnten bei der Aufteilung der Räume unsere Wünsche direkt beim Architekten umsetzen lassen und sind auch ganz zufrieden. Es sind nicht ganz 40 qm, ich glaub, so 38, aber das reicht auch ;-) Meine erste Wohnung hatte auch nur 30 qm, für mich heute unvorstellbar ;-)
Die Feier ansich war OK, lies doch bitte oben, ich habs in der Antwort an Klaudija geschrieben.
LG vali
muss gerade mal loswerden, wie toll ich Eure Reaktion finde. Ich glaube bei uns wäre es etwas anders ausgefallen, und spätestens nach dem glücklichen Ausgang hätte es was gegeben zwischen meinem Mann und mir. Also Hut ab :-)
Mit dem Zahnarzt ist auch eine taffe Leistung. Jan ist da immer noch etwas ängstlich, obwohl er unseren Zahnarzt mag. Habe mir mal gedacht was wohl wäre, wenn mal nicht alles in Ordnung wäre bei der Kontrolle. Ob er das so einfach wegstecken würde glaube ich ehrer nicht. Aber wer weiß, oft machen wir uns vorher zu viele gedanken.
LG
Nicole
Danke für das Kompliment :-)
Beim Zahnarzt haben wir auch keinerlei negative Gedanken verlauten lassen. G. wusste, der Zahn ist krank und muss raus und vor dem Ziehen gibts Schlaftropfen...mehr haben wir nicht erzählt :-) lt. Zahnarzt genau das richtige Vorgehen, er ist völlig angstfrei auf den Stuhl geklettert und ebenso wieder runter ;-)
Auf Arbeit sehe ich ständig Kinder mit schwarzen Zahnstummeln im Mund, das ist einfach nur schrecklich =-O und die Eltern sind sich oftmals keiner Schuld bewusst :-(
Und ich vermelde 4 Jungs ohne jegliche Kariesansätze oder Füllungen in den weißen Zähnen... ja, darauf bin ich schon stolz ;-) 8-)
LG vali
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen