bin seid 15.30h am dauerstillen
lg mandy
Re: bin seid 15.30h am dauerstillen
Das ist übrigens der Grund warum ich nicht stille, keine Zeit für dauerstillen, Göga ist nie zu Hause, die andere Maus will ständig was, unsere Wohnung will geputzt werden, WÄsche und Einkäufe etc. das vereinbart sich für mich nicht mit Dauerstillen, leider.
Bewundere dich das du den Stress mit den anderen Kids durchhalten kannst, mir wäre das zuviel, bin eh am Ende momentan davon mehr im nächsten Beitrag.
LG Stephanie
Re: bin seid 15.30h am dauerstillen+ist es richtig
Ich hab gar keine Zeit DAUER ZU Stillen.
Ab morgen ist die Kita wieder auf,Do fängt die Schule an und es stehen Termine auf dem Plan.Bei der Flasche schläft sie ihre 4-5 Std am Tag,Nachts teilweise schon 7-8h.
Wie soll ich den anderen gerecht werden wenn Renée mir ständig an der Brust hängt????????????????
LG Mandy
LG Stephanie
LG MANDY
Genau meine Rede, Dauerstillen könnt ich nie
Ich hab auch keine Schwester, Mutter Tante etc. hier, die alles für mich die nä. Jahrhunderte machen könnte, wenn ich hier nur am Stillen wäre.
Also Stillen ist wohl praktisch wegen der Kosten, Bequemlichkeit und, weil mans immer parat hat, aber ansonsten der reinste Stress.
Den ganzen Spass hätte ich keine Woche überlebt, na ja, aber ich wünsche allen, denen das nix ausmacht, viel Spass beim Stillen und viel ERfolg.
LG, Eure Anita
Re: Genau meine Rede, Dauerstillen könnt ich nie
GEBE ICH SCHWEREN HERZENS AUF
lg mandy
bitte nicht aufgeben!!! Das ist bestimmt der 6 Wochen Schub. Morgen ist das bestimmt wieder vorbei... Du musst ganz ganz viel trinken und immer anlegen.
Meine Meinung: Stillen ist kein Stress! Du kannst Stillen wo du willst auch bei deinen Terminen...
LG
Sandy mit Chris 7W 3T gerade am Stillen :o)
ICH WILL NICHT ABER ES ZERRT
LG MANDY
du weißt natürlich selber am allerbesten, wie weit du bereit bist, ihr das zu geben, was sie gerade anscheinend braucht.
Ich habe hier auch einen kleinen Dauerstiller und eine sehr fordernde knapp 2jährige. Aber bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es wirklich "nur" Phasen sind. Ich habe meine Tochter 16 Monate (gerne) gestillt - hätte ich vorher auch nie gedacht. Und mit 3 Monaten brauchte die Kleine nur noch 4 Mahlzeiten in 24 Stunden. Dabei sah es am Anfang manchmal auch nach Dauerstillen aus.
Kannst du dir Renée nicht zwischendurch ins Tragetuch schnallen? Das mache ich immer, wenn ich eigentlich Zeit für die Große haben müsste, der Kleine heult und ansonsten auch alles zuviel wird....
Ich schwanke auch immer zwischen Daueranlegen und dem dringenden Bedürfnis, dass jetzt auch mal Schluss sein muss. Und Wachstums-oder sonstige SChübe sind nun mal immer anstrengend, auch wenn du die Flasche gibst. Und auf Dauer finde ich Stillen immer viiiiieeeeel praktischer.
Mach, was dir dein Bauch sagt, aber gib der KLeinen noch eine Chance....
Liebe Grüße,
Alessandra
ICH LIEBE SIE UND MÖCHTE DAS SIE GESTILLT WIRD:HAB ES NOCH NIE SOOOOOOOOOOOOOOOO LANGE GESCHAFFT
LG MANDY
Du Arme, Deine Gefühle fahren heute ja Achterbahn. Lass Dich mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken :-)
Deine Milchproduktion wird sich NUR dann auf Renees gesteigerten Hunger einstellen, wenn Du sie dauerstillen lässt. Wenn sie 1-2 Tage lang mal nicht ganz so satt wird, ist für sie OK. Das holt sie sich dann nach 1-2 Tagen wieder, wenn Deine Milchproduktion nachgezogen hat.
Wenn Du Renee statt Dauerstillen jetzt die Flasche gibst, wird Deine Brust nicht so viel nachproduzieren, wie Renee braucht.
Wenn Du Renee also wirklich aus tiefstem Herzen stillen willst, dann geht es am besten, wenn Du sie wirklich dauerstillen lässt. Du wirst sehen: In 1-2 Tagen hat sich das von selbst reguliert.
ABER NUR DANN, WENN DU NCIHT MIT EINER FLASCHE DAZWISCHEN FUNKST UND DAS EMPFINDLICHE GLEICHGEWICHT STÖRST!
Vertrau doch auf Dich und Deine Fähigkeit, Dein Kind allein mit Deiner Milch zu ernähren.
Wenn Dir allerdings das Stillen nur Sorge bereitet und Du es nicht wirklich möchtest, solltest Du tatsächlich besser abstillen. Dieser ganze Stress bekommt weder Dir noch Renee noch Deiner restlichen Familie gut.
Was mich wundert: Du bekommst hier aus dem Forum von vielen Müttern so viele tolle und richtige Tipps, wie es mit dem Stillen besser und unkomplizierter klappt. Doch leider scheinst Du davon nicht zu profitieren, weil Deine Angst, Renee könnte allein von Deiner Milch nicht satt werden, Dich immer wieder zur Flasche greifen lässt. Das aber eben genau DIESES Verhalten Deine Probleme nur noch verschlimmert anstatt zu verbessern, siehst Du wohl vor lauter Stress gar nicht mehr.
Deine Postings berühren mich immer ganz besonders, weil Du auf mich richtig verzweifelt wirkst. Aber ich habe ehrlich gesagt, das Gefühl, dass Du Dir bei der Lösung Deines Stillproblems selbst im Wege stehst.
Du denkst jetzt wahrscheinlich: "Ach die Anne schon wieder" und rollst mit den Augen. Kann ich auch gut verstehen. Du kannst mich jetzt auch gerne beschimpfen, das ist Dein gutes Recht. Aber ich bin sicher, dass nur ein Umdenken bei Dir Dein Problem lösen wird. Sonst nichts.
LG & bitte nicht allzu böse sein,
Anne
Bin nicht böse,DU HAST RECHT
Du Arme, Deine Gefühle fahren heute ja Achterbahn. Lass Dich mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken :-)
Deine Milchproduktion wird sich NUR dann auf Renees gesteigerten Hunger einstellen, wenn Du sie dauerstillen lässt. Wenn sie 1-2 Tage lang mal nicht ganz so satt wird, ist für sie OK. Das holt sie sich dann nach 1-2 Tagen wieder, wenn Deine Milchproduktion nachgezogen hat.
Wenn Du Renee statt Dauerstillen jetzt die Flasche gibst, wird Deine Brust nicht so viel nachproduzieren, wie Renee braucht.
Wenn Du Renee also wirklich aus tiefstem Herzen stillen willst, dann geht es am besten, wenn Du sie wirklich dauerstillen lässt. Du wirst sehen: In 1-2 Tagen hat sich das von selbst reguliert.
ABER NUR DANN, WENN DU NCIHT MIT EINER FLASCHE DAZWISCHEN FUNKST UND DAS EMPFINDLICHE GLEICHGEWICHT STÖRST!
Vertrau doch auf Dich und Deine Fähigkeit, Dein Kind allein mit Deiner Milch zu ernähren.
Wenn Dir allerdings das Stillen nur Sorge bereitet und Du es nicht wirklich möchtest, solltest Du tatsächlich besser abstillen. Dieser ganze Stress bekommt weder Dir noch Renee noch Deiner restlichen Familie gut.
Was mich wundert: Du bekommst hier aus dem Forum von vielen Müttern so viele tolle und richtige Tipps, wie es mit dem Stillen besser und unkomplizierter klappt. Doch leider scheinst Du davon nicht zu profitieren, weil Deine Angst, Renee könnte allein von Deiner Milch nicht satt werden, Dich immer wieder zur Flasche greifen lässt. Das aber eben genau DIESES Verhalten Deine Probleme nur noch verschlimmert anstatt zu verbessern, siehst Du wohl vor lauter Stress gar nicht mehr.
Deine Postings berühren mich immer ganz besonders, weil Du auf mich richtig verzweifelt wirkst. Aber ich habe ehrlich gesagt, das Gefühl, dass Du Dir bei der Lösung Deines Stillproblems selbst im Wege stehst.
Du denkst jetzt wahrscheinlich: "Ach die Anne schon wieder" und rollst mit den Augen. Kann ich auch gut verstehen. Du kannst mich jetzt auch gerne beschimpfen, das ist Dein gutes Recht. Aber ich bin sicher, dass nur ein Umdenken bei Dir Dein Problem lösen wird. Sonst nichts.
LG & bitte nicht allzu böse sein,
Anne
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen