Suchen Menü

bin schon ganz schön enttäuscht....

hallo mädels.

ja mich gibt es auch noch... viel um die ohren im moment - wir sind - ACHTUNG ACHTUNG - nicht mal mehr 4 wochen vom umzugstermin entfernt (wahnsinn, wir schaffen es in diesem leben wohl doch noch umzuziehen)

janis und carla haben schon seit über eine woche eine ziemliche erkältung und gestern klagte janis den ganzen tag über bauchschmerzen! gestern abend dann plötzlich fieber!

ich habe vorsichtshalber im kkh angerufen - normal würde ich nicht so einen "wind" machen, aber carla ist eben noch nicht so groß und da habe ich wegen einer grippe (egal nun ob schwein oder nicht schwein) schon ein wenig angst....

die haben mich am telefon dann ziemlich "abgefiedelt" und waren mega-genervt wegen der schweinegriippen-hysterie!

heute morgen hatte janis dann 40,5 fieber und auch mit fieberzäpfchen und fiebersaft gibt es kaum eine besserung! andi ist dann mit ihm ins kkh gefahren und diesen besuch hätten wir uns echt sparen können. keine medis, keine wirklichen tips - nur warten und tee trinken - dafür wartet man 3 stunden, bis der gott in weiß man vorbeischaut...

ich habe hier immer wieder von medikamenten und schnelltests gelesen, das ist bei uns vollkommen untern tisch gekehrt worden. eine wirkliche antwort haben wir nun auch nicht... denen wäre es auch egal (wortwörtlich), was es nun für ein viraler infekt ist...

echt super!!! werde morgen nochmal bei der kinderärztin anrufen! ich kann ja verstehen, daß sie genervt sind, aber wenn ein kind WIRKLICH krank ist, dann kann man doch mal was tun oder niicht???

der arme stinker liegt nun echt schon seit heute morgen im bett und rührt sich keinen meter...

lg bianca

Bisherige Antworten

bin schon ganz schön enttäuscht....

Hallo Bianca,

gute Besserung dem armen Tropf! Wir haben heute auch einen Geburtstagsbesuch absagen müssen, weil die Tochter des Geb.-"Kindes" plötzlich mit Fieber und Co auf dem Sofa lag... aber in diesem Zeiten ist man eben vorsichtig und vertraut darauf, dass "Fachleute" einem mit Rat und Tat zur Seite stehen...

HOffe, die Kinderärztin ist morgen etwas fürsorglicher..

Gruß,

Ute

bin schon ganz schön enttäuscht....

hallo liebe bianca,

also erstmal ganz ganz schnell gute besserung für janis.

ach mensch der arme, die kids sind vom fieber ja doch immer ziemlich außer gefecht gesetzt :-(

unsere daumen habt ihr jedenfalls, dass janis schnell wieder fit ist und sich der rest deiner family nicht ansteckt.

für die kids haben wir hier nur paracetamol gegen das fieber, hustensaft, und contramutan saft bekommen.

kann aber gut verstehen, dass du vom kh enttäuscht bist....hier war auch überall abwimmeln angesagt, wenn man vorher angerufen hat....also sind wir einfach die praxis marschiert .... ;-) und wegschicken war nicht, haben dann alle medis bekommen und war auch gut so!

uiui, dann seid ihr pünktlich zu weihachten im neuen häuschen,

dann drück ich euch dafür auch schonmal die daumen, dass alles glatt geht!!!

wir sind jetzt grad seid 4 1/2 wochen umgezogen, und noch immer haben wir nicht alles ausgepackt %) aber weihnachten wollen wir dann doch fertig sein!

aber die ganze letzte woche hatten wir noch die maler hier, die alle türen gestrichen haben....nunja ;-)

sei lieb gegrüßt und gute besserung für janis

daphne

bin schon ganz schön enttäuscht....

Hallo Bianca...

ja das gleiche war bei einer Bekannten auch...es hiess nur, geben sie Fiebersenkende Mittel und Hustensaft...(die hatte sie schon angefangen zu geben) und schon wurden sie wieder nach Hause geschickt..

Ich glaube einen TEst musst du drauf bestehen, weil du ihn selber bezahlen musst.Dann machen sie ihn auch.(Müssten ihn dann aber denke ich, vorsichtshalber über Nacht dort lassen, weil der Schnelltest auch paar Stunden dauert glaub ich.)

Generell kann das Krankenhaus auch nicht mehr machen, als sagen, fieber senken, und Husten/SchnupfenMittel ecct...Tamiflu wäre auch für kinder nichts.

Aber einfach so abgewimmelt zu werden..das ist nicht die feine Art...da wäre ich auch enttäuscht..schliesslich könnte sich ja noch mehr dahinter verstecken (zb Lungenentzündung)

Hoffe das ihr morgen bei der Kinderärtzin dann eine bessere Kontrollmöglichkeit bekommt!

Lg vici

Wie gehts Janis denn mittlerweile?Wünsch Euch ganz schnelle gute Besserung..VLG Enke

:ROSE: :KISSING:

bin schon ganz schön enttäuscht....

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Endspurt!!!

Zum anderen Thema: glaub ich das man sich da blöd vorkommt..man fährt ja nicht zum Spass ins KH...vorher wurde so eine Panik um diese Grippe gemacht..und nu ?! %) :-|

Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung!!!

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen