Suchen Menü

bin nur noch am heulen

und fix und fertig, nachdem sophie ja schon seit mitte januar rumhustet, bronchitis, angeh. lungenentzündung wir hier 3x täglich inhalieren, globulis - wickel machen, hannah zwischenzeitlich krupp und auch bronchitis hatte, ging es allen ein bißchen besser. gestern nachmittag bekam dann sophie wieder nen hustenanfall und bis jetzt kann sie nicht mehr aufhören. die nacht war die hölle sie hat vielleicht 2 stunden geschlafen nur husten husten husten, ich war so fertig -hab nur noch geheult.
hannah dann gestern mittag bindehautentzündung, heute nacht wieder leichter krupp - auch bei ihr husten. bin von einem zum anderen kind.
jetzt kommen wir vom arzt, bei hannah nicht schlimm, "normaler" infekt mit husten aber sorgenkind sophie: wieder schwere bronchitis jetzt sollen wir mit 8 tropfen salbuthamol inhalieren zusätzlich kortison. schon allein die vorstellung macht mich total fertig. oh manno, sie war doch immer diejenige, die nie irgendwelche bronchialprobleme hatte. was ist denn nur los????????
letztes mal hab ich ihr ja in meiner verzweiflung sogar ab gegeben es half alles nichts sie hatte vor lauter husten sogar 5 tage nen steifen hals. ich bin momentan echt am ende. die ärztin meinte, sobald es ihr besser geht, machen wir mal nen allergietest.
so ist es jetzt die 7. woche wo wir nicht in kindi können, diese husterei macht mich kirre wenn das heut nacht wieder so geht.........
hat das jemand schon mitgemacht, vor allem dass es so spät also mit fast 4,5 jahren jetzt mit diesen atemproblemen losgeht??
lg edi die total am ende ist
Bisherige Antworten

bin nur noch am heulen

Hallo liebe Edi,

lass dich erstmal drücken....Es tut mir so leid, dass es bei euch im Moment einfach nicht abreißt....

irgendwie erinnert mich das alles an meinen Ältesten in dem Alter. Es fing auch erst mit 3-4 Jahren an, unter diesen bronchialinfekten zu leiden. Bei uns stellten sich dann einige Allergien raus. Unter anderem Kuhmilch und Frühblüher. Er hatte eine spastische Bronchitis nach der anderen, wir rutschten von einem AB ins nächste.

Wir waren mit ihm bei speziellen Lungenärzten, auch in HD in der Kinder-Lungen-Ambulanz. Wir liefen echt von Pontuis zu Pilatus, bis wir an eine HNO-Ärztin gerieten, die sich auf die trad. chin. Medizin spezialisiert hatte. Dort war er dann 10 mal zur Akupunktur und seitdem war Ruhe. Nie mehr Spasmo Mucosolvan, nie mehr AB, keine Hustenanfälle mehr. Er wird zwar nie ein Spitzensportler werden, joggt aber immerhin 3x/Woche für je eine Std. im Wald und macht Sport wie jeder andere. Seine Allergien ist er nicht losgeworden, gerade im beginnenden Frühjahr leidet er noch unter leichtem Heuschnupfen, aber damit kann er gut leben. Und die Kuhmilchallergie ist so gut wie weg, er trinkt täglich große Mengen Milch.....

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr auch so jemanden findet, der euch helfen kann!

Liebe Grüße und alles Gute!

Conny

bin nur noch am heulen

Liebe Edi....ich wünsche gute besserung und gute nerven ...tut mir so leid mit dir und deinen belastungen...ich würde als alternative auch mal wie conny eine hp aufsuchen bzw.allergietests einfordern....

LG Tina und alles Liebe....wohnt ihr denn evt.in *schlechter*luft`?Smog,strasse ,feinstaub oder so?Da beide deiner mädels so eine last haben?Käme ein umzug in frage?

bin nur noch am heulen

Hallo Tina,

... ist echt süüüüß von Dir ...

Da wir auch so geplagt sind mit obstruktiver Bronchitis vom Feinsten und das wohl einige Kinder - hier sind alle Spezialisten für Inhalation :-( ABER da wird wohnen, wo andere Urlaub machen und einige Kur-Städte in unmittelbarer Nachbarschaft sind, ist die Erklärung mit Smog und Feinstaub etwas zu einfach. Es liegt wohl eindeutig an der Gegend, aber so einfache Erklärungen dafür gibt es nicht - leider, sonst hätte man eine Lösung.

LG, I.

bin nur noch am heulen

oh man liebe Edi, das tut mir so leid - drücke dich ganz doll.
es ist wirklich nicht schön und ich wünsche euch das es besser wird.
findus hatte als Baby zig mal Bronchitis - morris nie und Morris hat ja nun auch Asthma.... es kann immer kommen... sorry wenn ich das so schreibe aber du fragst ja danach...
wie bekommt sie denn Cortison....
ich habe auch Asthma und auch Cortison nehmen müssen und auch jetzt mal....
drücke euch
annette, die grad so ne Art Knochenhautentzündung oberhalb des zahnfleisches hat und auch die schnauze voll -
lg

bin nur noch am heulen

Mensch Edi, das tutmir aber leid! Ich drücke die Daumen das es schnell wieder besser wird. Ein Allergietest kann nicht schaden. Aber auch wir haben diesen Winter ständig mit Husten zu kämpfen, beide KInder immer im Wechsel, zu AB haben wir es auch schon gebracht, aber so schlimm wie bei euch gottseidank noch nicht. VIelleicht liegt es am langen Winter? Ich hoffe sehr, das endlich Frühling wird und es dann bese wird!
LG Koro

bin nur noch am heulen

Du tust mir richtig leid. Habt ihr keinen Lungenspezialisten in der Nähe.
Auch sollte eine Hausstaubmilbenallergie ausgeschlossen werden. War bei uns zum Beispiel der Grund für nächtlichen Husten. Im Moment blühen auch die Frühblüher wie Hasel sehr stark. 8 Tropfen Salbutamol erscheint mir zu viel zu sein. Eigentlich heisst es immer pro Lebensjahr 1 Tropfen. Vielleicht solltest du dir doch einen Spezialisten suchen.
lg Katja

bin nur noch am heulen

Liebe Edi,
ich drück´ Dich erst mal! Mensch, das tut mir sooo leid, daß bei Euch diesen Winter einfach keine Ruhe reinkommt :-(
Lese ich richtig? 8 (in Worten "Acht") Tropfen Salbuthamol????? Zu Justus´ Hochzeiten haben wir mit ihm alle 3 Stunden mit 3 Tropfen Salbuthamol inhalliert.
Für mich hört sich das an, daß eine weitere Arztmeinung nicht verkehrt wäre und ich vielleicht auch mal einen Check beim Lungenfacharzt machen würde.
Mensch, daß tut mir alles wirklich leid und ich hoffe, daß es einfach bald wieder aufwärts geht bei Euch.
Ich drück´ Dich noch mal lieb!
Anna

bin nur noch am heulen

Hallo Edi,

es hört sich an, als hätte Eure Ärztin das Ganze nicht so ganz im Griff.

Also AB haben wir bei obstruktiver Bronchitis NIE gebraucht. Ist bei Euch tatsächlich was bakterielles im Gange?

Wir haben uns mit der Dosierung von bronchieneweiternden Mittel und Kortison schrittweise hochgeschraubt. Maßgabe war / ist: mit der neuen Dosis muß es innerhalb weniger Tage (ca. 3) erheblich besser werden, so dass Hustenstopper (nachts, denn tagsüber haben wir die in einer 4-jährigen Karriere maximal 2-3 mal gebraucht) nicht notwendig sind. Das ganze Gehuste muß spätestens in 2 Wochen vorbei sein (falls kein neuer Infekt hinzukommt), sonst stimmt die Dosierung und / oder das Präparat nicht.

Vom KiGa haben wir maximal pro Husten 1 Woche ausgesetzt normalerweise 1-2 Tage. Da bei uns sehr viele Kinder betroffen sind, scheint es normal zu sein, dass nicht längere Fehlzeiten anstehen. Vielleicht ist die Diagnose falsch .... oder vielleicht habt ihr wirklich kein Glück (wenn sich Infekt an Infekt reiht).

Gute Bessserung!

bin nur noch am heulen

HAllo Edi,
laß dich feste drücken. Wir haben sowas mitgemacht, allerdings mit jüngerem Alter. Talissa hatte von der Geburt - 4 Jahre diese Probleme, wir sind lange nicht ohne Sauerstoff ausgekommen, nachts bis 4 Jahre überhaupt nicht. Ob das zusammen hängt oder nicht, bei uns war mit der Komplettsanierung (Mandeln weg, 2.Mal Polypen raus, 2. Trommelfellschnitt) alles weg. Von täglichen Sauerstoffbedarf, Pneumonien und chron. Bronchitis hin zu völliger Freiheit. Ich glaube aber eher, dass der Körper sich dann ganz auf den Kleinwuchs eingeschossen hat, denn seit sie das Wachstumshormon bekommt, war sie nieeee wieder krank gewesen, und das seit 2.5 Jahren jetzt.
Das mit den Allergien finde ich allerdings gar nicht mal so abwägig. Talissas beste Freundin hat ungefähr in dem Alter wie Sophie jetzt eine ähnliche Geschichte durchgemacht. Sehr viel krank mit Bronchitis, Pneumonien. Brauchte dann auch Cortison, mind 2 mal am Tag. Talissa nahm über 1 Jahr lang 8 Dosen am Tag.
Bei ihr (der Freundin) wurden dann einige Allergien festgestellt, am schlimmsten auf Haustierhaare, ganz schlimm Katzenhaare. Das komische war, dass sie bis 6 Monate bevor das anfing, selbst 2 Katzen hatte. Jetzt vermeidet sie den Kontakt mit Katzen und anderen Tieren und es ist sehr viel besser mit dem Husten geworden.
Auf einen Allergietest würde ich echt schnell bestehen, im besten Fall könnt ihr das ausschließen.
Gute Besserung und dir ganz ganz viel Kraft.
LG, Nicki

Allergie???

Hi Edi,

ich finde das mit dem Allergietest gar nicht so abwegig!

Im Moment scheinen irre viele Pollen unterwegs zu sein. Ich vermute mal, dass Hasel und Erle auch dabei sind, dann auf die reagiere ich sehr stark.

Seit gestern habe ich auf einem Auge eine Bindehautentzündung, das ist fast zugeschwollen und juckt ohne Ende. Und Husten hab ich plötzlich auch wie angeflogen und zwar so stark, dass ich wieder mein Asthmaspray hervorgeholt habe - allerdings ohne mich krank zu fühlen oder irgendwie erkältet zu sein.

Sara ist ja auch Allergikerin, sie hat sonst im Herbst und im Frühjahr permanent gehustet, in der Nacht oft bis zum Erbrechen ;-((

Seit 3 Jahren machen wir immer ab Frühjahr eine Eigenbluttherapie, um ihr Immunsystem zu stärken. Und das erfolgreich, im letzten Herbst hatte sie erstmalig keinen Husten!!!

Wenn sie jetzt die ersten Symptome zeigt, dann bin ich sofort mit ihr bei der Ärztin, damit wir wieder mit der Eigenbluttherapie anfangen können - so kommt sie dann super über die sensiblen Zeiten.

Bei Erwachsenen sagt man pauschal, dass sich die Allergien ca. alle 7 Jahre verändern, bei Kindern geht es deutlich schneller. So kann es gut sein, dass auch eine 4jährige plötzlich eine Allergie entwickelt. Oder Sara jetzt gegen irgend etwas nicht mehr allergisch ist....

Ich hoffe, dass ihr die Nacht gut übersteht und sich alles vielleicht doch nur als simple Allergie herausstellt!!!

LG

Anja

bin nur noch am heulen

Liebe Edi, lass dich feste drücken....

Einen Rat hab ich leider nicht, aber ich kenne diesen Zustand kurz vorm Zusammenbruch (oder schon mittendrin...), wenn kranke Mäuse einfach nicht gesund und die Nächte durchhustet werden :-(

Hast du jemand, der dich entlasten könnte?

Lg, Ulrike, auch mit durchhusteten Nächten :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen