Suchen Menü

bin ich jetzt völlig bescheuert????

hallo ihr lieben!

zunächst einmal noch danke für eure rückmeldungen zur nf-messung und vu! :ROSE: @rica: ja, der bauch ist bestimmt schon 2-3 wochen weiter als bei alina damals. er macht sich insofern bemerkbar, wenn ich viel stehe, denn dann zieht er bzw. macht sich auch sofort dieses bescheuerte isg bemerkbar :-! (DAS hatte ich bei alina erst irgendwann am schluss der ss :-( )

aber warum ich schreibe und zur erklärung: ich hasse alle posts und antworten im (et)forum à la "ich spüre mein kind schon seit 11+3" und dann als antworten dazu "ja, das ist bestimmt der wurm, lass dir nichts anderes einreden, du wirst schon ein gutes gefühl haben...." und so weiter und so fort.... :DEVIL: :DEVIL: meistens KANN das gar nicht der fall sein!

ich habe alina damals ganz definitiv bei 18+2 gespürt. ca. eine - halbe woche vorher hatte ich schon immer wieder mal den verdacht. dh. frühestens anfang 18. ssw (17+0). ich hatte bei alina eine vw-plazenta und jetzt wohl lt. fä auch. ABER, und jetzt kommt das bescheuerte: seit ein paar tagen und insbesondere gestern bzw. heute habe ich rechts oberhalb des schambeins (würde mit fundusstand zusammenpassen, fast mittig zwischen schambein und nabel) einen leichten stoß, tritt verspürt. es hat sich ganz genau so angefühlt wie bei alina in der anfangszeit. komischerweise ist es aber immer nur auf der rechten seite, links nie. vl. der darm? und was auch komplett dagegen spricht: ich bin heute erst bei 14+0 und, wie schon gesagt, mit ner vw-plazenta! es kann also gar nicht sein, dass ich krümel nr. 2 4 wochen früher fühle als alina?!?! :HEADSHOT: :-|

also, holt mich mal bitte runter und gebt mir ein paar harmlose erklärungen was das sein könnte, vorallem, weil es nur rechts ist. %) %) %)

dankeschön und lg

von einer sich doch völlig meschugge haltenden silke

Bisherige Antworten

bin ich jetzt völlig bescheuert????

Hallo,
also unseren Grossen hab ich bei 16+2 gespuert (keine Ahnung, wo die Plazenta lag). Julius erst in der 20. oder 21. Woche mit Vorderwandplazenta.
Man sagt doch im Allgemeinen, dass man das 2. Kind frueher spuert (aber sicher nur zu vergleichen bei gleicher Plazentalage des 1.und 2.) und auch, dass duenne Leute eher die Tritte wahrnehmen, als nicht ganz so Duerre.
Muss sagen, dass ich 14/15 Wochen auch frueh finde, aber wenn ich denke den Grossen in der 17. gespuert zu haben und haette ich eine HWPl. mit Julius gehabt, dann haette ich ihn auch schon frueher spueren muessen. Also evtl. auch in der 15. SSW.
Von daher, beobachte das mal weiter. Vielleicht ist es euer Wurm. :)
Ciao, Susanne

bin ich jetzt völlig bescheuert????

Also auch wenn du mich jetzt auch für verrückt erklärst.
Ich habe Colin (4. Kind) auch schon in der 12. Woche gespürt und es waren definitiv keine Darmaktivitäten.
LG
Bianca

bin ich jetzt völlig bescheuert????

hallo silke,

das kann ich verstehen, dass dich das nervt wenn frau bei 11+x schon so aufdreht, das würde es mich auch... das ist immer so überzogen nicht?

hmmm. ich habe felix defintiv auch erst bei 18+3 gefühlt, mein mann dann ne woche später. ein paar tage vorher hatte man natürlich immer mal so den verdacht.

man sagt ja immer, beim zweite kind ist alles anders und auch alles weiter. und du weisst ja nun auch, wie es sich anfühlen "müsste". also, warum nicht? wäre zwar früh, aber möglich wäre es schon, denke ich.

es heisst ja auch immer, man kann das geschlecht erst in der 14/15 ssw im us sehen. mein fa hat schon in der 11 ssw ganz klar die bällchen erkannt... also auch viel früher, als "man" so sagt.

lg, corny

p.s.: was sagt denn die familie?

hallo ihr drei!

dankeschön für eure antworten!

gestern am spätmittag hatte ich ein paar schrecksekunden, da alina mit mir schaukelte (haben so eine hängeschaukel aus seemannsstoff in unserem wozi) und sie dann mit ihren knien in meinen unterbauch kam *aua* . naja, ich war dann doch etwas verunsichert und nach rücksprache mit der hebi sind wir dann doch sicherheitshalber um 19.00 uhr ins kh zum babyfernsehen gefahren.

der fa war sehr nett, hat ausführlich geschallt und auch auf meinen wunsch hin zwischen die beine :-P. lange rede kurzer sinn: es ist alles prima und bene! und ich habe definitiv eine hinterwand- und keine vorderwandplazenta! :-) dh. ich werde den krümel wohl auch definitiv früher spüren als alina bei 18+2. ob das jetzt aktuell die tage wirklich schon ist oder doch erst in 2 wochen - ich werde weiter beobachten. ;-) seit ich das post geschrieben habe, kam natürlich auch nichts mehr in ähnlicher hinsicht wie ein tritt oder so.

ach, ja, noch bzgl. geschlecht. lt. fa müsste man mit dieser ssw und diesem us-gerät das geschlecht erkennen können und er hat sich auch viel mühe gegeben. mein mann meinte, er könne kein "brötchen" erkennen und würde auf einen jungen tippen. o-ton fa "na, sie sind aber optimistisch!" :-D :-D letztendlich meinte er dann jedoch, dass er keine aussage treffen könne aber ja eigentlich eher die mädels die unzeigefreudigen wären ;-) naja, schaun wir mal - es bleibt spannend. :-)

so, jetzt mach ich heia auf dem sofa, kind ist bei schwiegers bis zum abendessen [:-}

glg

silke :KISSING:

bin ich jetzt völlig bescheuert????

Hallo Silke,
ich muss da auch noch senfen, auch wenn ich Dir nicht sagen kann, was Du da jetzt spürst ;-)
Meine Große habe ich so in der 19. - 20. Woche das erste Mal gespürt. Die Mittlere dann - es war ja das zweite! - etwa 2-3 Wochen früher, kann es nicht mehr so genau sagen, also frühestens 16. - 17. Woche.
Bei meiner Kleinen habe ich definitiv nicht darauf gewartet, sie noch früher zu spüren. Aber, ich gehe so an nichts denkend durch die Stadt und plötzlich zucke ich zusammen, das Ganze in der 14. Woche: ich habe etwas in der Gebärmutter gespürt, es hat sich angefühlt, als würden mich kleine Streichhölzer ganz zart von innen kitzeln. Also keine Tritte oder so, das geht doch auch gar nicht, dafür sind sie einfach noch zu klein! Aber ich wusste in dem Moment 150%ig, dass das mein Baby war. Es muss gerade besonders günstig gelegen haben. Später, so in der 15. Woche, habe ich gar nichts mehr gespürt und schon fingen die Sorgen wieder an, ob auch alles in Ordnung ist! So richtig ging es dann auch erst wieder später los, etwa 16. Woche. Die "Streichhölzer" waren wohl reiner Zufall (oder sie wollte mir zur Abwechslung mal zeigen, dass ich nicht NUR Angst haben, sondern mich auch mal freuen soll).
12. Woche u.ä. kann ich trotzdem kaum glauben. Man hält sich eben gerne selber für das Maß aller Dinge und daher ist 14. Woche das frühestmögliche *ggg*
LG emaille

bin ich jetzt völlig bescheuert????

Hallo meine Liebe :IN LOVE: ,

das wird dein Bübchen sein! Ich hab für dich extra nochmal in meinem zweiten "Schwangerschaftstagebuch" gekuckt:

14. Woche (also noch früher), Vorderwandplazenta, erster definitiver Stoß.

15. Woche, selten aber ganz sicherer gemerkt.

Ich gratulier ganz schön :THUMBS UP: !

LG Romy :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen