Suchen Menü

bin ich hier die einzige ohne kinderfreie zeit?

hallo
gibt es hier noch mehr, die nie kinderfreie zeit haben?
ok, wenn ich mit meinem vater mal hunderunde mache paßt mal meine mutter auf. aber sonst gibt es das hier nicht. selbst zur arbeit kommen sie mit.
in der regel stört es mich nicht, würde mich sogar nackt fühlen ohne die kurzen. obwohl ich auch schon mal gerne gitarrenkurs, aqua-arobic oder sowas machen würde.
samstag hatte ich 2 stunden kinderlose zeit. da waren sie mit dem papa einkaufen, während ich mit magda im bett lag. mußte ihm aber klar sagen, dass ich alleine zuhause pause machen will und die mädels mit einem besuch mit papa im spielzeugladen (sie hatten vom geb noch einen 6 euro-gutschein) bestechen mußte.
als sie wieder da waren, war meine kinderlose zeit für 2010 wieder um und ich mußte wieder fit sein ;-)
mamas haben es nicht immer einfach !
lg texas (und trotzdem wiiiilll ich endlich wieder schwanger werden)
Bisherige Antworten

bin ich hier die einzige ohne kinderfreie zeit?

Liebe Texas!!Ich bin froh wenn meine Eltern den Kleinen nehmen oder einfach rüber kommen u ich was erledigen kann!!Auch die Wochenenden wenn wir eingeladen sind,oft geschäftlich, sind die Kiddies versorgt!!Allerdings fehlt mir auch die Zeit mal zum Sport oder mal zu irgendner Tupperparty oder so zu gehen u dann meldet sich auch mein schlechtes Gewissen,denn meine Eltern kümmern sich wenn sie grad nicht im Urlaub sind so gut u viel sie können!!Wenn ich das dann von Dir lese,denke ich mir geht es in der Hinsicht ja richtig gut,denn es gibt hier im Umfeld einige Frauen die nur auf Jöck ohne ihre Kinder sind!!!Ich bin schon froh wenn ich heute allein bei Lidl einen Großeinkauf machen kann!!Ich drücke Dich feste!!LG Katja

bin ich hier die einzige ohne kinderfreie zeit?

hallo
tja, einerseits hätte ich gerne mal freizeit, andererseits bin ich irgendwie gluckig ;-).
und so wirklich freiwillig hat mir selten jemand mal ein kind abgenommen. nicht, dass sie meine kinder nicht mögen. denke eher, es lag früher daran, dass kea als säugling ein extremes mamaklettchen war und die leute das schreiende baby schnell immer zu mir zurück reichten. und seitdem trauen sich die leute ohne mich im hintergrund nicht so wirklich und kea kann ihnen dann auch gut klar machen, dass sie ihre mama will ;-). wobei sie gerne mal ohne mich ist und dann auch nicht nach mir "schreit". aber das ist das, was wohl die anderen befürchten.
naja, sind meine kinder, ich habe sie gerne um mich herum und in 10 jahren muß ich bei ihnen betteln um an ihrem leben teilhaben zu dürfen. da nutz ich doch die zeit mit ihnen noch gemeinsam, solange es noch geht, bevor der übliche pubertäts-trennungsprozeß beginnt :-D
lg texas :IN LOVE:

ne biste ned...i hab a keine...lg doris

Hallo Texas,

ich gestehe, dass ich hin und wieder einfach eine "Pause" brauche, um meine Nerven etwas zu polieren. Meine Schwiegereltern nehmen den Lütten zum Glück gerne.
Wenn ich so gar keine Zeit alleine hätte (meine jetzt auch ohne Mann oder überhaupt Leute um mich rum, selbst wenn ich in der Zeit putze (örgs!) oder abspüle), das wäre nichts für mich.
Sage mal, wann ist denn Dein nächster NMT?
Meiner ist am 3.02.2010.... ;-)
Liebe GRüße,
denada

bin ich hier die einzige ohne kinderfreie zeit?

Hallo Texas!

oh, hoffe Dir gehts wieder besser und die anderen bleiben verschont. Dieses fiese Zeugs geht grade wieder ganz akut um!!!

Ich hab Ende Oktober mit Wirbelsäulengymnastik angefangen, dauert 45 Min. Dienstag abends. Das ist meine kinderfreie Zeit; da ist Papa zuhause und nimmt die Jungs - meistens jedenfalls oder ich muß es ausfallen lassen.

Sonst hab ich erst kinderfrei wenn abends endlich Valentin nach 21.00 als letzter pennt; und mittags wenn er schläft, kommen die Großen von der Schule und wir essen und machen Hausi.

Und gestern nachmittag z.B. sind die beiden Großen zum Schlittenfahren zur Oma - aber Valentin war bei mir. Also so richtig kinderfrei hab ich auch nie.

Lg Silke *die Dir ganz fest die Daumen für ein Herbstbaby drückt*

Liebe texas,

ich habe meine Kinder auch gerne um mich rum. Nicht, dass meine "vielen" Aktivitäten jetzt falsch verstanden werden. Ich lebe nach dem Motto: Ich bin gerne Mutter, aber nicht nur.
Es gab auch Zeiten, wo Corbin noch kleiner war, da hatte ich auch nie kinderfreie Zeit. Mein Mann hat Vollzeit gearbeitet und nebenbei noch 3x in der Woche Abendschule gemacht. Außerdem kannte ich kaum Leute hier. Da war auch nix mit Sport und so weiter. Als er dann fertig war mit Schule musste ich mir meine "Freiheiten" erstmal erkämpfen, habe neue Leute kennen gelernt und meinen Kreis erweitert. Und was soll ich sagen, mir geht es damit viel besser und ich würde nicht nochmal zurück wollen...
Ich sitze auch oft mit den Kindern allein zu Hause, wenn er unterwegs ist, da ist das für mich eine gute Abwechselung.
Drücke dir die Daumen, dass es endlich klappt mit Baby...
Lg Nicky :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen